Lesergame: Prinz ESC Freestyle Contest – Runde 1, Teil 8

Lenas Überraschungsbesuch bei Roman Lob

In den nächsten Monaten suchen wir den besten Nicht-ESC-Song eines ESC-Interpreten. Die letzten beiden deutschen ESC-Interpreten mit einem vorzeigbaren Ergebnis tauchen beide in dieser auf. Das Los hat Lena und Roman Lob aber nicht zu einem Duell gegeneinander bestimmt. Ihre Lesergame-Gegner kommen aus Spanien und Slowenien.

Und so geht’s: In den ersten drei Runden treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht eine große Finalrunde der 19 aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Vergangene Woche haben 66 Leserinnen und Leser abgestimmt.

Das Ergebnis:

(ThomasGri) Ingrid Peters – Afrika (GER)……………………………..32
vs. (avis28) Elina Born – Miss Calculation (EST)………………….34

(JaNL) Emmelie de Forest – Hopscotch (DEN)……………………43
vs. (Andi) Helena Paparizou – Teardrops (GRE)………………………23

(Tamara) Garou, Pascal Obispo, Gerald de Palmas, Jean–Jacques Goldman und Céline Dion – Au boût de mes rêves (SUI)……………30
vs. (Pasi) Dami Im – Gladiator (AUS)…………………………………36

(Saphira) Westlife – You raise me up………………………………..34
vs. (AnneESC) Michal Szpak – Jestes bohaterem (POL)…………….32

(StefanF) Guy Sebastian – Get along (AUS)………………………..35
vs. (Walter) Yohanna – Beautiful Silence (ISL)…………………………31

(ANDi) Tom Dice – Bad Romance (BEL)……………………………….23
vs. (Fabo) Måns Zelmerlöw – Hanging Onto Nothing (SWE)…….43

Vier mal recht knappe Entscheidungen. Wir verabschieden uns damit von den Songpaten ThomasGri, Andi, Tamara, AnneESC, Walter und ANDi. Alle sind herzlich eingeladen, weiter abzustimmen auf dem Weg ins Finale. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal Intamin. Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Die nächsten Duelle in Runde 1 lauten:

(NRW-Radler) El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
vs. (Matty) Lena – Traffic Lights (GER)

(FelixK) Opus und Wilfried – Südwind (AUT)
vs. (Tob) Elina Born – Mystery (EST)

(Cher46) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
vs. (Peter Philipp) Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)

(Patsch) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
vs. (togravus) Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)

(alkibernd) Telex – We are all getting old (BEL)
vs. (Jan) Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)

(JR) Roman Lob – All that matters (GER)
vs. (Martin) Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Lena, Elina, Paul Oscar, Ira, Al Bano & Romina, Maja“ oder „GER-EST-ISL-MLT-ITA-SLO“. Achtung, Länder und Interpreten können in einem Duell auch doppelt auftreten, die Wertung muss eindeutig erkennbar sein. Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 25. März, 18 Uhr.

Die Videos dieser Woche:

Duell 1

YouTube Preview ImageEl sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)

YouTube Preview ImageLena – Traffic Lights (GER)

 

Duell 2

YouTube Preview ImageOpus & Wilfried – Südwind (AUT)

YouTube Preview ImageElina Born – Mystery (EST)

 

Duell 3

YouTube Preview ImageCéline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)

YouTube Preview ImagePaul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)

 

Duell 4

YouTube Preview ImageJelena Tomašević – Vertigo (SRB)

YouTube Preview ImageIra Losco – Me Luv U Long Time (MLT)

 

Duell 5

YouTube Preview ImageTelex – We are all getting old (BEL)

YouTube Preview ImageAl Bano & Romina Power – Sharazan

 

Duell 6

YouTube Preview ImageRoman Lob – All that matters (GER)

YouTube Preview ImageMaja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO) 

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 25. März, 18 Uhr.

ESC-News, Lesergame, Videoclips

81 Kommentare Kommentar schreiben

  1. melodifestivalenfan

    18.03.2017 | 18:23

    Na, da mach ich doch glatt mal wieder mit ! ;o)

    1. Lena (GER) – matty
    2. Opus & Wilfried (AUT) – FelixK
    3. Céline Dion (SUI) – Cher46
    4. Ira Losco (MLT) – togravus
    5. Telex (BEL) – alkibernd
    6. Roman Lob (GER) – JR

  2. Sandro

    18.03.2017 | 18:27

    (Matty) Lena – Traffic Lights (GER)
    (FelixK) Opus und Wilfried – Südwind (AUT)
    (Cher46) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    (Patsch) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    (Jan) Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    (JR) Roman Lob – All that matters (GER)

  3. Niki

    18.03.2017 | 18:30

    1.) Lena – Traffic Lights (GER)
    2.) Elina Born – Mystery (EST)
    3.) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    4.) Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    5.) Al Bano & Romina Power – Sharazan
    6.) Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  4. interrobang

    18.03.2017 | 18:38

    Gleich mal abstimmen, sonst vergesse ich das wieder:
    * Lena!
    * Elina
    * Páll
    * Jelena
    * Telex
    * Roman

  5. Laurus

    18.03.2017 | 18:52

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Opus & Wilfried – Südwind (AUT)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    Telex – We are all getting old (BEL)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  6. togravus

    18.03.2017 | 19:19

    Da hat Ira aber eine sehr starke Gegnerin erwischt. :-)

  7. Little Imp

    18.03.2017 | 19:21

    Lena
    Elina
    Celine
    Ira (definitiv mein Wochensieger!)
    Telex
    Maja

  8. Gwendalina Lux

    18.03.2017 | 19:22

    GER
    EST
    SUI
    MLT
    ITA
    GER

  9. J.D.L.

    18.03.2017 | 19:54

    Lena – Traffic Lights (GER)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL) – geile ESC-Verarsche :D
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB) – knappe Entscheidung!
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  10. Usain

    18.03.2017 | 20:32

    Lena
    Elina Born
    Celine Dion
    Jelena Tomašević
    Al Bano & Romina
    Roman Lob

  11. avis28

    18.03.2017 | 20:54

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  12. Festivalknüller

    18.03.2017 | 21:15

    Lena
    Elina
    Paul
    Ira
    Telex
    Roman

  13. AndiTR

    18.03.2017 | 21:30

    GER
    EST
    SUI
    MLt
    ITA
    GER

  14. Line

    18.03.2017 | 21:59

    1) GER .. super Lena :-)
    2) AUT
    3) SUI
    4) MLT
    5) ITA
    6) GER

  15. Matty

    18.03.2017 | 22:41

    Wahnsinn, bei den Duellen Eins, Vier und Fünf war es ja richtig spannend! Leider ist beim sechsten wieder der falsche Song weitergekommen!

  16. Intamin

    19.03.2017 | 02:24

    Oh Mann, ist das schwierig dieses Mal, so wenig Licht und so viel tiefste Finsternis.
    @ Matty: Du hast ja so Recht mit Deiner Bewertung der letzten Woche, leider hat sich der schwache, aber massenkompatible Måns gegen den viel spannenderen Beitrag von Tom Dice durchgesetzt – wirklich extrem bedauernswert. Zur „Belohnung“ für Deine kompetente Einschätzung ;-) bekommst Du heute meine Stimme für Lena mit „Traffic Lights“. Der andere Song hat mir zwar auch sehr gut gefallen, aber Lena eben auch.
    Beim zweiten Duell bleibt man fast sprachlos zurück. Video 1 grenzt an Körperverletzung, wobei unklar ist, ob einen die Interpreten oder das Publikum fassungsloser machen. Der zweite Song – erneut nur ein Audio, was mich schon letzte Woche nicht begeisterte – aber gut, gegen Wilfried und Opus schafft es die schreckliche Elina sogar mit einem Audio. In Duell 2 also ein Notvoting für Elina Born.
    Duell 3 endlich mal etwas stärker. Céline mit großer Musik, Paul mit witzigem Video – Stimme 3, schweren Herzens an Paul..
    Im vierten Duell geht meine Stimme an Ira Losco, Song besser, Video viel besser.
    Im fünften Duell muss ich, obwohl mich der Song bereits nach 30 Sekunden extrem nervt und ich ihn auch nicht zu Ende anhören konnte, für Telex stimmen.. Romantische Erinnerungen an Al Bano und Romina konnten ihnen heute leider nicht weiter helfen.
    Im letzten Duell tut es mir so Leid für den wirklich sympathischen Roman Lob, aber der Song hat mit überhaupt nicht berührt und auch der Ärzteplot im Video hat sich mir noch immer nicht erschlossen. Die letzte Stimme geht also an Maja Keuc, die wirklich gut gesungen hat.
    Hier die Zusammenfassung:

    1. Lena – Traffic Lights (GER)
    2. Elina Born – Mystery (EST)
    3. Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    4. Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    5. Telex – We are all getting old (BEL)
    6. Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  17. ANDi

    19.03.2017 | 03:02

    1. Lena – Traffic Lights (GER)
    (Meine Stimme ist hier ganz klar vergeben. Wieder mal gut gemacht Lena !)
    2. Elina Born – Mystery (EST)
    (Wie entsetzt bin ich, dass in der letzten Woche die Peters mit ihrem exzellent live vorgetragenen Afrika-Kult-Song, von einem Audio (zugegeben ein netter Song) der Born geschlagen wurde. Nun geht in dieser Woche meine Stimme tatsächlich an ein weiteres Audio der Born (schwächerer Song), da ich den Konkurrenten kaum ertragen kann. Eine Teilnahme bei diesem Konzert seinerzeit, wäre eine Strafe für mich gewesen. Aber trotzdem Respekt dafür, hier auch sehr Spezielles einzureichen.
    3, Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    (Für mich das stärkste Duell, sogar die für mich stärksten Beiträge der Woche. Wie gemein, sich da entscheiden zu müssen… Tut mir sooo leid für Paul (tolles Video!), aber den Dion-Song liebe ich.
    4. Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    (Ach so schöne Sachen macht die Losco. Kannte ich nicht, hat mir Spaß gemacht. Guter Song- starkes Video)
    5, Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    (Telex finde ich eigentlich sehr witzig, aber Sharazan- was ich als Kind sehr mochte und seitdem nicht mehr ernsthaft gehört habe- hat mich gleich nostalgisch gestimmt und zum schmunzeln gebracht.
    6. Roman Lob – All that matters (GER)
    (Knappe Entscheidung- Majas Song und ihre Stimme haben mir sehr gut gefallen, aber Roman hat die Nase einen Tick vorn. Es ist mir unverständlich, warum ihm bisher kein zweiter Hit vergönnt war.)

  18. ANDi

    19.03.2017 | 03:08

    @Matty
    Wie nett von dir, noch mal ein gutes Wort für Tom einzulegen. Ich hatte mir ohnehin nur Außenseiter-Chancen ausgerechnet, Diese Art des Vortrags und der Performance ist wohl derzeit nicht besonders gefragt.

  19. Frank H

    19.03.2017 | 08:52

    Bevor ich es wieder vergesse werte ich gleich mal am Anfang:
    Lena
    Elina Born
    Paul Oscar
    Jelena Tomasevic
    Al Bano und Romina Power
    Maja Keuc

  20. Mr Curiosity

    19.03.2017 | 09:11

    Deutschland
    Estland
    Island
    Serbien
    Italien
    Deutschland

  21. Tortelini

    19.03.2017 | 09:15

    1.Lena
    2.Elina Vorn
    3.Céline Dion
    4.Ira Losco
    5.Telex
    6.Roman Lob

  22. Meikel

    19.03.2017 | 09:49

    Lena
    Elina Born
    Paul Oscar
    Jelena Tomasevic
    Al Bano & Romina Power
    Roman Lob

  23. friendstmk

    19.03.2017 | 10:16

    (Matty) Lena – Traffic Lights (GER)
    (FelixK) Opus und Wilfried – Südwind (AUT)
    (Cher46) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    (Patsch) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    (alkibernd) Telex – We are all getting old (BEL)
    (Martin) Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  24. Matthes

    19.03.2017 | 10:37

    1) (NRW-Radler) El Sueno del Morfeo – Nunca volvera (Handgemachte Musik mit Ecken und Kanten in Landessprache schlägt glattproduzierte Pop-Ware)
    2) (FelixK) Opus und Wilfried – Südwind (siehe Duell 1)
    3) (Peter Philipp) Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (Ich liebe einfach die Musik von Paul, da hat die Celine keine Chance)
    4) (Patsch) Jelena Tomasevic – Vertigo (Ein sehr gleichwertiges Duell mit toller Musik! Den Ausschlag für Jelena gab, dass mich die Lambada-Anklänge schwindelig gemacht haben)
    5) (alkibernd) Telex – We are all getting old (Finde hier wieder beides toll! Ausschlag für Telex gab der ausgeklügelte Text, den ich mir bei mehrmaligem Hören vielleicht endlich mal merken kann)
    6) (JR) Roman Lob – All that matters (Zwei begnadete Stimmen gegeneinander. Roman hat für mich etwas mehr Groove…)

  25. ESCNOW

    19.03.2017 | 11:21

    Lena – Traffic Lights (GER)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  26. Saphira

    19.03.2017 | 11:23

    Uff…das war knapp. Ich hatte zwischenzeitlich nicht mehr damit gerechnet, dass Westlife durchkommen. So, hier aber mein Voting für diese Woche, die sehr durchwachsen ist:
    Lena – Traffic Lights (ein toller Song, war auch auf meiner Liste, wenn ich mich recht entsinne)
    Elina Born – Mystery
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore
    Ira Losco – Me Luv U Long Time
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (beide Songs klingen interessant, wenngleich sie nicht ganz meinen Geschmack treffen; am Ende war hier tatsächlich mal das Video ausschlaggebend)

  27. DerMoment1608

    19.03.2017 | 12:14

    Spotify Playlist

    https://open.spotify.com/user/dermoment1608/playlist/2BqCAV2MgLeIwTbpl60vvR

  28. Daniel

    19.03.2017 | 13:49

    Deutschland
    Estland
    Schweiz
    Malta -> war auch in meiner engeren Auswahl :)
    Italien
    Slowenien

  29. Nico

    19.03.2017 | 14:56

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP) (Lena gefällt mir auch sehr gut)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB) (Malta gefällt mir ebenfalls sehr gut)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO) (wunderschöne Stimme von Maja, aber Roman auch nicht schlecht)

  30. Martin

    19.03.2017 | 16:18

    1) El sueño de Morfeo – Nunca volvera
    Da gibt es so viele bessere Lena Songs. ESDM ist einfach super
    2) Elina Born – Mystery
    Sie ist für mich eine echte Entdeckung dieses Spiels. Wirklich tolle Songs.
    3) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore
    My heart will go on Bonus: Mag beide nicht wirklich
    4) Jelena Tomašević – Vertigo
    Die sind auch nicht so meins. Jelenas Stimme find ich hier schöner
    5) Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Beide sind gut, schwere Entscheidung
    6) Maja Keuc – End of Night
    Da muss ich leider für mich selbst stimmen, auch wenn ich da echt harte Konkurrenz zugelost bekommen habe. Aber auch Herr Lob hat für mich keine Chance gegen Maja Keuc.

  31. Patrick Schneider

    19.03.2017 | 19:04

    Deutschland
    Estland
    Schweiz
    Malta
    Italien
    Slowenien

  32. CPV4931

    19.03.2017 | 19:39

    Lena
    Opus & Wilfried
    Paul Oscar
    Jelena Tomasevic
    Al Bano
    Roman Lob

  33. Bandido

    19.03.2017 | 20:09

    Wahnsinnig unterhaltsame Paarungen diese Woche!

    (Matty) Lena – Traffic Lights (GER)
    (Tob) Elina Born – Mystery (EST)
    [kannte ich noch gar nicht, echt klasse]
    (Peter Philipp) Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    (Patsch) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    (alkibernd) Telex – We are all getting old (BEL)
    [tut mir leid um den alten Italo-Schlüpferstürmer „Sharazan“, der ist auch 1A!]
    (Martin) Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  34. Markus-L.

    19.03.2017 | 21:45

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera
    Elina Born – Mystery
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore
    Jelena Tomašević – Vertigo
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Roman Lob – All that matters

  35. Simon

    19.03.2017 | 22:07

    Lena – Traffic Lights (GER) – Ist einfach ein tolles Lied =)
    ————-
    Elina Born – Mystery (EST) – Mit den angebotenen Liedern eigentlich keiner O_o Ich entscheide mich für das Lied, was ich am ehesten mir nochmal anhören würde…
    ————-
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL) – Schon irgendwie cool =)
    ————-
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT) – Da hilft auch nicht die serbische Sprache gegen Ira’s bestem Song =)
    ————-
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA) – Nun ja, bei dem Gegner, schaffen es Al Bano und Romina Power doch leicht.
    ————-
    Roman Lob – All that matters (GER) – Och ja, naja, ganz gut. Maja auch ganz nett, aber irgendwie zu langsam.

  36. Patsch

    19.03.2017 | 22:11

    Da habe ich aber einen starken Gegner erwischt. Der Titel von Ira ist ja tausendmal besser, als Walk on water!

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Opus und Wilfried – Südwind (AUT)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  37. togravus

    20.03.2017 | 00:42

    @ OLiver, wenn ich in dieser Runde mit abstimmen möchte, muss ich dann auch mein Duell bewerten? Das wäre mir sehr unangenehm …

  38. OLiver

    20.03.2017 | 07:07

    @togravus: Alle Duelle müssen bewertet werden und es ist kein Problem, für sich selbst zu stimmen. Das machen eigentlich alle Songpaten, auch gerade eben Dein Gegner, daher hebt sich das bei den zwei Songpaten eines Duells wieder auf. Also, nur zu!

  39. Patsch

    20.03.2017 | 07:25

    @togravus
    Eigentlich haben es Jelena und Ira verdient, in die nächste Runde zu kommen ;) Meiner Meinung nach ist es auch das stärkste Duell in dieser Woche.

  40. Kri

    20.03.2017 | 11:57

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Opus und Wilfried – Südwind (AUT)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  41. Vladimilan and Daan

    20.03.2017 | 12:17

    El sueño de morfeo – Nunca volvera
    Opus & Wilfried – Südwind
    Céline Dion – Pour que tu m’aimes encore
    Jelena Tomašević – Vertigo
    Telex – We are all getting old
    Maja Keuc – End of night

  42. KJ

    20.03.2017 | 13:13

    (Matty) Lena – Traffic Lights (GER)
    (Tob) Elina Born – Mystery (EST)
    (Peter Philipp) Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    (Patsch) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    (Jan) Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    (JR) Roman Lob – All that matters (GER)

  43. Marco

    20.03.2017 | 13:15

    Lena
    Elina Born
    Celine Dion
    Jelena Tomašević
    Al Bano & Romina
    Roman Lob

  44. Ansgar

    20.03.2017 | 15:58

    1. ESDM
    2. Elina Born
    3. Céline Dion
    4. Jelena Tomašević
    5. Al Bano & Romina Power
    6. Roman Lob

  45. benne

    20.03.2017 | 20:15

    ESP
    AUT
    SUI
    Srb
    ITA
    Ger

  46. Peter Philipp

    20.03.2017 | 22:23

    Lena
    Elina Born
    Paul Oscar
    Ira Losco
    Telex
    Roman Lob

  47. togravus

    20.03.2017 | 23:40

    Lena
    Elina
    Paul Oscar
    Ira
    Telex
    Roman

  48. Cher46

    21.03.2017 | 04:03

    ESDM
    Elina Born
    Celine Dion
    Jelena Tomašević
    Al Bano & Romina
    Maja Keuc

  49. KaiHa

    21.03.2017 | 21:20

    1.) Lena – Traffic Lights (GER)
    2.) Elina Born – Mystery (EST)
    3.) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    4.) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    5.) Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    6.) Roman Lob – All that matters (GER)

  50. Petra

    21.03.2017 | 22:51

    Deutschland
    Estland
    Island
    Serbien
    Italien
    Deutschland

  51. Claudia

    22.03.2017 | 11:30

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera
    Elina Born – Mystery
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram
    Ira Losco – Me Luv U Long Time
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night

  52. Fabian

    22.03.2017 | 14:30

    1. Duell: El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    2. Duell: Opus & Wilfried – Südwind (AUT)
    3. Duell: Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    4. Duell: Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    5. Duell: Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    6. Duell: Roman Lob – All that matters (GER)

  53. FelixK

    22.03.2017 | 14:56

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Opus und Wilfried – Südwind (AUT)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  54. Eni Lorak

    22.03.2017 | 17:37

    Lena
    Wilfried
    Paul Oscar
    Jelena Tomasevic
    Al Bano
    Roman Lob

  55. miromuc

    22.03.2017 | 19:08

    1. Lena – Traffic Lights
    2. Elina Born – Mystery
    3. Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore
    4. Jelena Tomašević – Vertigo
    5. Al Bano & Romina Power – Sharazan
    6. Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night

  56. Claudia

    22.03.2017 | 22:30

    1. Lena (GER)
    2. Elina Born (EST)
    3. Celine Dion (SUI)
    4. Ira Losco (MLT)
    5. Al Bano & Romina Power
    6 .Maja Keuc (SLO)

  57. ESCFrank

    23.03.2017 | 14:11

    GER
    EST
    SUI
    SRB
    ITA
    GER

  58. NRW-Radler

    23.03.2017 | 16:42

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Telex – We are all getting old (BEL)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  59. MarkusK

    23.03.2017 | 18:29

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  60. JR

    24.03.2017 | 10:13

    Lena
    Elina Born
    Celine Dion
    Ira Losco
    Al Bano & Romina Powers
    Roman Lob

  61. Lynn

    24.03.2017 | 11:08

    El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)

  62. Braudel

    24.03.2017 | 13:28

    Lena
    Elina Born (was für Alternativen tzz.)
    Pauls Oscar
    Ira Losco
    Telex
    Maja Keuc

  63. Mone

    24.03.2017 | 19:10

    Esp
    Est
    Isl
    Srb
    Ita
    Slo

  64. Karsten K.

    24.03.2017 | 19:35

    Lena – Traffic Lights (GER)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Roman Lob – All that matters (GER)

  65. Jan1985

    24.03.2017 | 19:49

    GER
    AUT
    ISL
    MLT
    ITA
    SLO

  66. DerMoment1608

    24.03.2017 | 23:25

    – ESDM (Das gehört schon länger zu meinen Lieblingsliedern. Traffic Light mag ich aber auch)
    – Elina (Der Gegner ist nicht wirklich mein Musikstil…)
    – Paul (Ganz eindeutig. Wunderbar durchgeknallt)
    – Ira (Hier gefällt mir der eingängige Refrain)
    – Telex (Haha, phantastisch :D )
    – Roman (Mayas Stimme ist mir auf unangenehme Weise zu zerbrechlich)

  67. Inge Periotte

    25.03.2017 | 00:20

    Lena – Traffic Lights (GER)
    [Lenaaaaaaa! Klasse Song!)

    Elina Born – Mystery (EST)
    [Opus :-[[[[[ Igitt! Und dann noch mit Winfried, also bitte!]

    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    [Palli! Geil! Der kann echt machen, was er will – dagegen hat selbst mein Lieblingslied von Celine keine Chance]

    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    [Ein bisschen eigenwilliger – aber schwere Entscheidung]

    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    [Hier gewinnt jetzt leider pure Nostalgie gegen durchaus sympathische Eigenwilligkeit]

    Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)
    [Komisch, noch so ein schönes Lied von der. Und ist es nicht irgendwie befremdlich, wenn so ein Häschen wie Roman so Sachen singt wie „Remember when we were young…“?]

  68. Matty

    25.03.2017 | 10:56

    Lena – Traffic Lights (GER)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan (ITA)
    Roman Lob – All that matters (GER)

    Die Duelle Zwei und Vier waren für mich am schwersten zu tippen, denn mir gefallen beide Songs und ich bin mal gespannt, wie diese ausgehen.

  69. Benni

    25.03.2017 | 11:37

    Lena – Traffic Lights (GER)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Roman Lob – All that matters (GER)

  70. Jorge

    25.03.2017 | 13:24

    Lena – Traffic Lights (GER), (ESDM aber durchaus nicht uninteressan)
    Elina Born – Mystery (EST), (Stein-Papier-Schere-Echse-Spock, ist leider beides öde)
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    Ira Losco – Me Luv U Long Time (MLT)
    Telex – We are all getting old (BEL) (Al Bano & Romina = Schüttelfrost)
    Roman Lob – All that matters (GER)

  71. Walter

    25.03.2017 | 14:54

    1. Lena (GER)
    2. Roman Lob (GER)
    3. Celine Dion (SUI)
    4. Ira Losco (MLT)
    5. Al Bano & Romina Power
    6 .Maja Keuc (SLO)

  72. Kathrin

    25.03.2017 | 14:57

    1. ESDM (werde wohl in diesem Leben kein Lena-Fan mehr)
    2. Elina
    3. Paul (mag beide nicht)
    4. Ira (hier das Gegenteil, finde beide gut. Schade um die Verliererin)
    5. Al Bano und Romina (Kindheitserinnerungen und so, Telex sind aber auch gut. Auch hier schade, dass so ausgelost wurde)
    6. Roman

  73. KaiMaimon

    25.03.2017 | 14:58

    Traffic Lights (GER)
    Mystery (EST)
    Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
    Vertigo (SRB)
    Sharazan(ITA)
    All that matters (GER)

  74. argan

    25.03.2017 | 14:58

    Lena – Traffic Lights (GER)
    Elina Born – Mystery (EST)
    Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
    Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
    Al Bano & Romina Power – Sharazan
    Roman Lob – All that matters (GER)

  75. OLiver

    25.03.2017 | 17:11

    @Walter: So ist Dein Voting leider ungültig, Du kannst nicht Roman Lob und Maja Keuc einen Punkt geben und dafür niemandem in Duell 2. Noch 50 Minuten verbleiben für eine Korrektur.

  76. Cali

    25.03.2017 | 17:17

    Matty
    Tob
    Peter Philipp
    Patsch
    alkibernd (:D)
    Martin

  77. Jorge

    25.03.2017 | 17:19

    @Kathrin: Tja, meine Schwester sieht es wohl wie du, aber meine Kindheitserinnerungen an Al Bano & Romina Power sind offenbar ganz anderer Natur. Wobei, z.B. Felicità von in dieser Interpretation war ja leider nicht erlaubt: https://www.youtube.com/watch?v=Q7ziMfZYWFo

  78. Yannick Bork

    25.03.2017 | 17:37

    Lena
    Elina Born
    Celine Dion
    Jelena Tomašević
    Al Bano & Romina
    Roman Lob

  79. Jabo72

    25.03.2017 | 17:42

    1. Lena
    2. Elina Born
    3. Paul Oscar
    4. Ira Losco
    5. Telex
    6. Maja Keuc

  80. OLiver

    25.03.2017 | 18:07

    Vielen Dank für Eure Stimmen, das Voting dieser Woche ist nun beendet. Hier geht es zu den Resultaten und zu den neuen Duellen:
    http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-esc-freestyle-contest-runde-1-teil-9/

  81. Gerold550

    29.03.2017 | 18:42

    Ger,Aut,Sui,Mlt,Ita,Ger

Kommentar schreiben