Lesergame Prinz ESC Second Chance Contest 2017 – Runde 1, Teil 1

Start ins neue Lesergame: Wir suchen die besten Songs aus den Vorentscheiden der zurückliegenden ESC-Saison. In der Auftaktwoche treffen wir auf die Favoritin der ukrainischen Vorauswahl, die dort gegen O.Torvald nach Nachsehen hatte. Im Lesergame trifft Tayanna auf eine britische Kollegin.

Und so geht’s: In den ersten drei Runden treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht eine große Finalrunde den 16 aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Vergangene Woche haben wir in einer Jokerrunde 20 zuvor noch nicht für das Lesergame nominierte Songs vorgestellt und im ESC-System bewerten lassen. Die besten 6 dieser Titel erhalten als Leserjoker die letzten Startplätze im Teilnehmerfeld. Insgesamt haben 66 Leserinnen und Leser abgestimmt. Das Ergebnis:

Jokerrunde Pts 12 10 8
1. UP – One by One (LAT) 273 8 1 5
2. Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE) 237 1 5 3
3. Ádám Szabó – Together (HUN) 231 6 4 2
4. Ulrikke – Places (NOR) 230 4 2 2
5. Celina da Piedade – Primavera (POR) 224 4 3 4
6. LYNX – Sot (ALB) 221 6 4 5
7. Jenny Augusta – I Go Where You Go (NOR) 219 6 4 2
7. Maxine Pace – Bombshell (MLT) 219 3 5 4
9. Paula – Let U Go (LTU) 217 3 7 2
10. Nuteki – Take My Heart (BLR) 209 0 5 6
11. Trio Mandili – Me da shen (GEO) 198 5 4 1
12. Salto Nazad – O, mamo! (UKR) 195 3 3 4
13. Club La Persé – My Little World (FIN) 182 4 3 4
14. Johanna Beijbom – A.S.A.P. (DEN) 170 2 1 5
15. Hildur – Bammbaramm (ISL) 169 2 4 3
16. Günther & D’Sanz – Love Yourself (FIN) 145 2 3 2
17. Ivo Linna –  Suur loterii (EST) 139 1 4 3
18. Sergiu Bolotă – We Were Young (ROM) 127 2 2 2
19. Kotryna Juodzevičiūtė – Love Shadow (LTU) 118 3 1 3
20. Calling Mercury – Big Little Lies (DEN) 105 1 1 4

 

Damit haben wir unsere Leserjoker gefunden und je ein Titel aus Lettland, Schweden, Ungarn, Norwegen, Portugal und Albanien wird unser Teilnehmerfeld ergänzen. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal Angel (angelov). Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Die ersten Duelle in Runde 1 lauten:

(Jabo) Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
vs. (Heartbeat) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)

(FallenAngel) Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
vs. (Martin T) Alya – Halo (SLO)

(Salman) Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
vs. (ESC Passiii) Tayanna – I Love You UKR

(Marco) Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
vs. (Lukas) Levina – Wildfire (GER)

(cleo) Nutsa Buzaladse – White Horses Run GEO
vs. (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)

(Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)
vs. (JR) Alice – Running With Lions (SWE)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Gabriele, Isabell, Tayanna, Chiara, Nutsa, Thomas“ oder „LTU-POL-UKR-ITA-GEO-DEN“. Achtung, Länder und Interpreten können in einem Duell auch doppelt auftreten, die Wertung muss eindeutig erkennbar sein. Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 12. August, 18 Uhr.

Die Videos dieser Woche:

Duell 1

YouTube Preview ImageGabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)

YouTube Preview ImageFabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)

 

Duell 2

YouTube Preview ImageIsabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)

YouTube Preview ImageAlya – Halo (SLO)

 

Duell 3

YouTube Preview ImageSalena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)

YouTube Preview ImageTayanna – I Love You (UKR)

 

Duell 4


Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)

YouTube Preview ImageLevina – Wildfire (GER)

 

Duell 5

YouTube Preview ImageNutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)

YouTube Preview ImageJon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)

 

Duell 6

Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

YouTube Preview ImageAlice – Running With Lions (SWE)

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 12. August, 18 Uhr.

Aktuell, Lesergame, Videoclips

90 Kommentare Kommentar schreiben

  1. kaspar

    05.08.2017 | 18:23

    Bist Du Dir sicher mit den Ergebnissen, @Oliver? Habe bei der Hälfte der Werte ein anderes Ergebnis raus.

  2. kaspar

    05.08.2017 | 18:27

    Entschuldigung, muss wohl ein Ergebnis falsch herum aufgelistet haben. Stimmt also alles ;)

  3. Niki

    05.08.2017 | 18:32

    1) Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    2) Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    3) Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    4) Levina – Wildfire (GER)
    5) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    6) Alice – Running With Lions (SWE)

  4. FelixK

    05.08.2017 | 18:42

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  5. KaiHa

    05.08.2017 | 18:48

    1.) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    2.) Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    3.) Tayanna – I Love You (UKR)
    4.) Levina – Wildfire (GER)
    5.) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    6.) Alice – Running With Lions (SWE)

  6. AndiTR

    05.08.2017 | 19:27

    Albanien 🇦🇱
    Polen 🇵🇱
    Ukraine 🇺🇦
    Deutschland 🇩🇪
    Schweden 🇸🇪
    Dänemark 🇩🇰

  7. Little Imp

    05.08.2017 | 19:27

    Fabiola & Agnesa
    Alya
    Tayanna
    Levina
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia
    Thomas

  8. Condor

    05.08.2017 | 19:34

    Albanien
    Polen
    Ukraine
    Italien
    Georgien
    Schweden

  9. tomudu

    05.08.2017 | 19:37

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (Albanien)
    2. Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (Polen)
    3. Tayanna – I Love You (Ukraine)
    4. Levina – Wildfire (Deutschland)
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (Schweden)
    6. Alice – Running With Lions (Schweden)

  10. Cursha

    05.08.2017 | 19:42

    ALB
    POL
    UKR
    GER
    SWE
    DEN

  11. Max

    05.08.2017 | 19:57

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    2. Alya – Halo (SLO)
    3. Tayanna – I Love You (UKR)
    4. Levina – Wildfire (GER)
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    6. Alice – Running With Lions (SWE)

  12. ThomasGri

    05.08.2017 | 19:59

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  13. Nika

    05.08.2017 | 20:02

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    2. Alya – Halo (SLO)
    3. Tayanna – I Love You (UKR)
    4. Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    6. Alice – Running With Lions (SWE)

  14. Saphira

    05.08.2017 | 20:58

    Wow, da war das ja echt knapp bei den Leserjokern. Und mein Geschmack ist seeehr interessant – zwei meiner Top3 sind weiter, der andere ist letzter. ^^
    .
    Aber nun zur heutigen Woche:
    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)
    .
    Mein persönlicher Favorit der Woche ist En Värld Full Av Strider; frage mich, warum ich das nicht auf meiner Liste hatte. ^^

  15. Martin T.

    05.08.2017 | 21:14

    Na super, ich kann schon wieder in Runde 1 Koffer packen :D

    1) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen
    Finde beide relativ öde, nichts neues
    2) Alya – Halo
    Eigenlob stinkt, aber Isabells Song finde ich auch als Thema und dazu der Text so ausgelutscht, da hab ich lieber Balkan Beats
    3) Tayanna – I Love You
    Eindeutig Tayanna, sehr starker Vortrag von ihr
    4) Levina – Wildfire
    So viel besser als Perfect Life
    5) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider
    Ich glaube die zwei werden bis in die Top 5 kommen
    6) Alice – Running With Lions
    Ganz ok beide, aber ich finde Alice verdient den Sympathiebonus mehr

  16. Cali

    05.08.2017 | 21:17

    @Kathrin
    LYNX UND UPLEJA DRIN! ICH FASSE ES NICHT! Ich bin gerade superglücklich! :D
    Da haben es echt zwei kleine Punkte ausgemacht! Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich LYNX 10 oder 12 gebe – das Zündlein an der Waage, aber wirklich. ^^
    Und dass Upleja die Jokerrunde sogar recht eindeutig gewinnt, das hätte ich echt nicht gedacht! :)

  17. Kathrin

    05.08.2017 | 21:32

    @cali
    Ich freu mich auch sehr! Dass es so knapp wird für LYNX, hätte ich nicht gedacht, zum Glück hast du dich richtig entschieden :-)).
    Ich finds ja ein bisschen schade, dass es Nuteki nicht geschafft hat (den hattest du glaub ich gar nicht in den Punkten), aber wenigstens sind Sot und One by one drin. Leider fürchte ich gerade im ersten Fall, dass es zu großartigen Ergebnissen nicht reichen wird, aber was soll’s, Hauptsache im Spiel :-)).

  18. felix1

    05.08.2017 | 22:03

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    2. Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    3. Tayanna – I Love You (UKR)
    4. Levina – Wildfire (GER)
    5. Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    6. Alice – Running With Lions (SWE)

  19. Festivalknüller

    05.08.2017 | 22:19

    Fabiola & Agnes
    Alya
    Tayanna
    Levina
    Nutsa
    Thomas

  20. ESCJessica

    05.08.2017 | 22:40

    1. Litauen🇱🇹
    2. Polen🇵🇱
    3. Ukraine🇺🇦
    4. Deutschland🇩🇪
    5. Schweden🇸🇪
    6. Schweden🇸🇪

  21. Cubarovision

    05.08.2017 | 22:50

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    2. Alya – Halo (SLO)
    3. Tayanna – I Love You (UKR)
    4. Levina – Wildfire (GER)
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider
    6. Alice – Running With Lions (SWE)

  22. Luise

    05.08.2017 | 23:33

    1. Litauen
    2.Polen
    3.Großbritannien
    4.Deutschland
    5. Schweden
    6. Schweden

  23. Frederic

    06.08.2017 | 02:47

    Duell 1: Gabrielė Vilkickytė 🇱🇹
    Duell 2: Isabell Otrębus-Larsson 🇵🇱
    Duell 3: Tayanna 🇺🇦
    Duell 4: Chiara 🇮🇹
    Duell 5: Jon Henrik Fjällgren feat. Aninia 🇸🇪
    Duell 6: Thomas Ring 🇩🇰

    @OLiver
    Man kann natürlich darüber streiten, welche Versionen jeweils die besten sind, aber die hier verlinkte Final-Performance von Tayanna ist für mein Empfinden zumindest in stimmlicher Hinsicht klar schwächer als ihr Auftritt im Semi-Final. Sofern sie also die erste Runde überstehen sollte, möchte ich ausdrücklich besagte SF-Version empfehlen (Youtube-Adresse: v=Ip624L2N4io).

  24. fh

    06.08.2017 | 07:11

    Litauen
    Slowenien
    Ukraine
    Italien
    Georgien
    Dänemark

  25. Phil

    06.08.2017 | 08:42

    1.Duell: Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB) – (Ganz klare Entscheidung, gefiel mir im Vorentscheidung schon sehr gut!)

    2.Duell: Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL) – (Toller Song, wobei ihre Stimme live sehr schwach ist. Slowenien ist zwar gut, aber der Song ist nicht so stark.)

    3.Duell: Tayanna – I Love You (UKR) – (Sehr starke Ballade die mich gleich gecatched hat! Salenas Lied ist auch gut aber qualitativ nicht so hochwertig!)

    4.Duell: Levina – Wildfire (GER) – (Zwei sehr schöne Balladen, aber Wildfire ist einfach eingängiger. Man merkt Levina richtig an, dass ihr dieser Song mehr gefällt und das er besser zu ihr passt)

    5.Duell: Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE) – (Sehr kreativ und hebt sich von dem „normalen“ schwedischen Pop ab. Jon Henrik schafft es immer mich mit seinen Liedern in den Bann zu ziehen.)

    6.Duell: Thomas Ring – Vesterbro (DEN) (Super Lied mit tollem Beat! Running with Lions ist mit einfach zu belanglos!)

  26. Cedric (T0mb0)

    06.08.2017 | 09:15

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  27. LukasEHaukeSC

    06.08.2017 | 09:18

    Albanien
    Polen
    Großbritannien
    Deutschland
    Schweden
    Schweden

  28. friendstmk

    06.08.2017 | 09:30

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  29. Tortelini

    06.08.2017 | 09:33

    Albanien
    Polen
    Ukraine
    Deutschland
    Georgien
    Schweden

  30. axelk

    06.08.2017 | 10:10

    Albanien
    Slowenien
    Ukraine
    Italien
    Schweden
    Dänemark

  31. J.D.L

    06.08.2017 | 10:17

    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    Alya – Halo (SLO)
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  32. Angel (angelov)

    06.08.2017 | 11:31

    Albanien
    Slowenien
    Ukraine
    Deutschland
    Schweden
    Schweden

  33. Markus-L.

    06.08.2017 | 12:49

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen
    Alya – Halo
    Tayanna – I Love You
    Levina – Wildfire
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider
    Thomas Ring – Vesterbro

  34. Celt

    06.08.2017 | 12:51

    1. (Jabo) Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    2. (Martin T) Alya – Halo (SLO)
    3. (Salman) Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    4. (Lukas) Levina – Wildfire (GER)
    5. (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    6. (Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  35. manuel d.

    06.08.2017 | 13:13

    (Jabo) Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    (Martin T) Alya – Halo (SLO)
    (ESC Passiii) Tayanna – I Love You (UKR)
    (Lukas) Levina – Wildfire (GER)
    (cleo) Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    (Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  36. rzimm

    06.08.2017 | 13:33

    1. Ltu – Jura
    2. Pol – Voiceless
    3. GBR – I dont wanna fight
    4. Ita – Nessun posto e casa mia
    5. Swe – En varld full av strider
    6. Den – Vesterbrö
    Wochensieger Jon Henrik war auch auf meiner Liste

  37. Daan

    06.08.2017 | 13:35

    Gabriele Vilkickyte – Jūra 🇱🇹
    Isabell Otrebus Larsson – Voiceless 🇵🇱
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight 🇬🇧
    Chiara – Nessun posto è casa mia 🇮🇹
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En värld full av strider 🇸🇪
    Alice – Running with lions 🇸🇪

  38. CPV4931

    06.08.2017 | 13:41

    Albanien
    Slowenien
    UK
    Deutschland
    Schweden
    Schweden

  39. Matty

    06.08.2017 | 14:07

    Wenn ich mir das Ergebnis der Jokerrunde anschaue, dann haben es drei der von mir bepunkteten Titel den Einzug in die erste Runde geschafft. Die größte Überraschung ist aber der Einzug des Loreenbezwingers Hagman, da hätte ich mir lieber einer der beiden finnischen Acts gewünscht!

    Hier nun mein Voting für diese Woche:

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)

    Klarer Sieger gegen Litauen, da der Song zwar gut anfängt, aber dann stark nachläßt und sich dahinschleppt.

    Alya – Halo (SLO)

    Melodisch und stimmlich besser als der polnische Beitrag.

    Tayanna – I Love You (UKR)

    Eine der besten Balladen in allen nationalen ESC-Vorentscheiden, da kann der britische Titel gesanglich nicht mithalten.

    Levina – Wildfire (GER)

    Sehr schwere Wahl, der italienische Song hat zwar etwas, wirkt aber eher einschläfernd.

    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)

    Ganz großes Kino und deshalb eindeutiger Vorzug gegenüber der georgischen Weiße-Pferde-Nummer.

    Alice – Running With Lions (SWE)

    Hat im Gegensatz zum dänischen Titel mehr Drive und in meinen Augen hätte Alice gerne eine Runde weiterkommen dürfen!

  40. FallenAngel

    06.08.2017 | 14:27

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  41. MarkusK

    06.08.2017 | 15:26

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  42. Sandro

    06.08.2017 | 16:46

    (Heartbeat) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    (Martin T) Alya – Halo (SLO)
    (ESC Passiii) Tayanna – I Love You UKR
    (Marco) Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    (Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  43. MoleL

    06.08.2017 | 16:54

    Fabiola & Agnesa – (stärkstes Duell)
    Alya
    Salena Mastroianni
    Chiara
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia
    Alice – (schwächstes Duell)

  44. benne

    06.08.2017 | 17:07

    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  45. Gwendalina Lux

    06.08.2017 | 18:07

    ALB
    SLO
    UKR
    GER
    SWE
    SWE

  46. Heartbeat

    06.08.2017 | 18:23

    ALB
    POL
    UKR
    GER
    SWE
    DEN

  47. Lukas

    06.08.2017 | 18:28

    (Heartbeat) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    (FallenAngel) Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    (Salman) Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    (Lukas) Levina – Wildfire (GER)
    (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    (Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  48. argan

    06.08.2017 | 19:05

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  49. Pascal (ESC Passiii)

    06.08.2017 | 19:41

    Von den Ergebnissen der Jokerrunde bin ich mehr als enttäuscht, Celina und LYNX gönne ich den Einzug ins Spiel dem Rest nicht so wirklich. Meine Favoriten Paula und Maxine scheiden leider so knapp aus :(

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB) [In beiden VE gab es deutlich bessere Songs die es nicht ins Spiel geschafft haben]
    Alya – Halo (SLO) [von beidem kein Fan]
    Tayanna – I Love You (UKR) [Natürlich stimme ich für mein Song. Salena hätte bei mir in dem 1. und 2. Duell gewonnen, aber hätte gerne gewusst wie ich mich mit Monee aus Litauen bei dem Duell abgeschnitten hätte]
    Levina – Wildfire (GER) [Mag diese italienische Musik einfach nicht]
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  50. BB

    06.08.2017 | 21:47

    1. Gabrielė Vilkickytė – Jūra
    2. Alya – Halo (beide nicht wirklich gut)
    3. Tayanna – I Love You
    4. Levina – Wildfire
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider
    6. Thomas Ring – Vesterbro (beide toll. Hier: Landessprachen bonus)

  51. ClaudeS

    06.08.2017 | 22:32

    D1. Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    D2. Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    D3. Tayanna – I Love You (UKR)
    D4. Levina – Wildfire (GER)
    D5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    D6. Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  52. Kontrapunkt

    06.08.2017 | 23:29

    Dann wollen wir mal.

    Duell 1: Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB) [zwar ist die Musik-Kunst aus Albanien in Europa anscheinend nicht mehrheitsfähig, aber ich bin von der Qualität immer wieder sehr angetan. Muss sich hinter Sanremo nicht verstecken]

    Duell 2: Alya – Halo (SLO) [das klingt einfach eigenständiger. Voiceless – obwohl nicht schlecht – klingt halt irgendwie wie schon 100x gehört]

    Duell 3: Tayanna – I Love You (UKR) [den Hype um Tayanna habe ich zwar nie verstanden, aber gegen den britischen Billig-Pop reicht es locker]

    Duell 4: Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA) [Stichwort Sanremo. Auch dieser Beitrag ist wieder ein Beispiel für die hohe Qualität dieses Festivals. Wildfire fand ich immer überbewertet, auch wenn es für Levina sicherlich das bessere Lied gewesen wäre]

    Duell 5: Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE) [schwere Entscheidung, aber dieses Lied hat eine größere Eigenständigkeit, was für einen Beitrag aus Schweden dann schon sehr überraschend ist und honoriert werden muss]

    Duell 6: Thomas Ring – Vesterbro (DEN) [Claudia Faniello goes Asian – mit einem typischen Schweden-Lied. Das ist leider Stangenware. Daher geht meine Stimme an Thomas, da gibt’s wenigstens noch den Bonus dafür, dass es nicht Englisch ist]

  53. Yasi

    07.08.2017 | 00:45

    Mist, hätte ich mal gevotet in der Jokerrunde! Dann wäre einer meiner beiden Songs durchgekommen. Ist zwar schade, aber vermutlich hätte sie es eh nicht weit geschafft, und der andere Song ist weitergekommen, von daher alles gut :)

    Die meisten Songs in dieser Runde kenne ich sogar.
    1. Litauen (da waren nicht viele gute Songs dabei, aber bei dem dachte ich damals „Hmm, der ist nicht schlecht“)
    2. Polen (Ich mag beide. Das erste Killer-Duell und das bereits in der ersten Runde)
    3. Tayanna (Damit wären sie nicht drittletzter geworden)
    4. Deutschland (San Remo Festival interessiert mich einfach nicht. Ich fand Levinas Wildfire-Version zwar schlimm, aber um Deutschland zu erhalten in diesem Spiel, geht meine Stimme an uns)
    5. Schweden
    6. Schweden (Vesterbro fand ich einfach schlimm)

  54. KJ

    07.08.2017 | 07:53

    (Heartbeat) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    (Martin T) Alya – Halo (SLO)
    (ESC Passiii) Tayanna – I Love You UKR
    (Lukas) Levina – Wildfire (GER)
    (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    (Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  55. melodifestivalenfan

    07.08.2017 | 10:09

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    2. Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (PLN)
    3. Tayanna – I Love You (UKR)
    4. Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE) 🥇
    6. Alice – Running With Lions (SWE)

  56. MarcoZ

    07.08.2017 | 10:41

    ALB
    SLO
    GBR
    ITA
    SWE
    SWE

  57. Daniel

    07.08.2017 | 13:15

    Das Kotryna Juodzeviciute so schlecht abschnitt überrascht mich sehr. Zwar habe ich nicht daran geglaubt, dass sie die Top 6 schaffen wird, aber der Vorletzte Platz ist schon ziemlich unverdient. Zumal die Lieder von 13. – 18. wesentlich schlechter als Love Shadow sind.
    Nichtsdestotrotz freue ich mich über das Weiterkommen von Szabo Adam und LYNX, auch wenn Letztere sich den 6. Platz mit Paula und Jenny Augusta geteilt hätten, wenn ich nicht abgestimmt hätte.
    .
    Nun zu dieser Woche:
    1.) Albanien -> Sehr knappes Duell – beides sehr interessante Lieder
    2.) Slowenien -> Durch den vermurksten Live-Auftritt der Polin geht Alya ganz klar als Siegerin aus diesem Duell
    3.) Ukraine -> Beide singen nicht besonders gut – Tayanna hat das bessere Lied und sang im Semifinale wesentlich besser
    4.) Deutschland -> Sehr schwaches Duell – beides gefällt mir überhaupt nicht
    5.) Georgien -> Ohne Jon Henrik wär das Lied noch akzeptabel – Das beste gegen das schlechteste Liede der Woche
    6.) Schweden -> Für Dänemark kann man nicht voten

  58. Patsch

    07.08.2017 | 15:25

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You UKR
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  59. avis28

    07.08.2017 | 19:19

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You UKR
    Levina – Wildfire (GER)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run GEO
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  60. Florian

    07.08.2017 | 19:29

    (Jabo) Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    (FallenAngel) Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    (Salman) Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    (Lukas) Levina – Wildfire (GER)
    (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    (JR) Alice – Running With Lions (SWE)

  61. Andi777

    07.08.2017 | 22:03

    LTU
    POL
    UKR
    ITA
    SWE
    SWE

  62. cleo2012

    07.08.2017 | 22:22

    ALB
    POL
    UND
    ITA
    GEO
    SWE

  63. cleo2012

    07.08.2017 | 22:24

    Sorry *UKR

  64. Daniel Raphael

    08.08.2017 | 14:45

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Alya – Halo (SLO)
    Tayanna – I Love You UKR
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run GEO
    Alice – Running With Lions (SWE)

  65. JR

    08.08.2017 | 15:32

    Albanien
    Slowenien
    Ukraine
    Italien
    Schweden
    Schweden

  66. Matthes

    08.08.2017 | 22:46

    1) (Heartbeat) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen
    2) (MartinT) Alja – Halo
    3) (ESCPassiii) Tayanna – I Love you
    4) (Marco) Chiara – Nessun Posto E Casa Mia
    5) (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värold Fäll Av Strider
    6) (Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro

  67. interrobang

    09.08.2017 | 07:24

    LT
    SI
    UA
    DE
    SE
    DK

  68. ClaudiaL

    09.08.2017 | 13:06

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run
    Thomas Ring – Vesterbro

  69. Kri

    09.08.2017 | 17:41

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  70. Lynn

    09.08.2017 | 23:06

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Alice – Running With Lions (SWE)

  71. Jabo72

    10.08.2017 | 11:02

    1. Gabrielė Vilkickytė
    2. Alya
    3. Tayanna
    4. Levina
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia
    6. Alice

  72. Frederic

    10.08.2017 | 13:54

    Hmm, gar nicht so vorhersehbar wie ich dachte, wobei nur noch die Duelle SLO-POL und DEN-SWE mit aktuell einstelligem Vorsprung einigermaßen spannend, mir aber eigentlich eher egal sind (womöglich kein Zufall).

  73. Jan1985

    10.08.2017 | 22:14

    Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You (UKR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  74. Line

    10.08.2017 | 23:06

    1) ALB
    2) SLO
    3) GBR
    4) ITA – schwere Entscheidung- reine Geschmackssache :-)
    5) SWE
    6) SWE

  75. EuroPaul

    10.08.2017 | 23:37

    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Tayanna – I Love You UKR
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  76. Eni Lorak

    11.08.2017 | 09:58

    Fabiola und Agnesa
    Isabell
    Tayanna
    Chiara
    Jon Henrik und Aninia
    Alice

  77. Tslt

    11.08.2017 | 21:01

    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    Alya – Halo (SLO)
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  78. Andreas Bay

    12.08.2017 | 00:00

    1. Gabrielė Vilkickytė – Jūra
    2. Alya – Halo
    3.Tayanna – I Love You
    4. Levina – Wildfire
    5. Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider
    6. Thomas Ring – Vesterbro

  79. DerMoment1608

    12.08.2017 | 01:22

    Gabrielė
    Alya
    Salena
    Chiara
    Jon Henrik & Aninia
    Thomas

  80. Marego

    12.08.2017 | 08:15

    ALB
    POL
    UKR
    GER
    SWE
    DEN

  81. Stefano

    12.08.2017 | 13:11

     Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)
     Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  82. KaiMaimon

    12.08.2017 | 14:32

    LTU
    SLO
    UKR
    GER
    SWE
    SWE

  83. ANDi

    12.08.2017 | 15:04

    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    Alya – Halo (SLO))
    Tayanna – I Love You UKR
    Levina – Wildfire (GER)
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  84. Intamin

    12.08.2017 | 15:20

    Duell 1: Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    Duell 2: Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    Duell 3: Tayanna – I Love You UKR
    Duell 4: Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)
    Duell 5: Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    Duell 6: Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  85. Simon

    12.08.2017 | 15:29

    Yay, immerhin UP hat es ins Leserspiel geschafft!
    Und hier die erste Runde
    ————
    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)
    ————
    Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)
    ————
    Tayanna – I Love You UKR
    ————
    Levina – Wildfire (GER)
    ————
    Jon Henrik Fjällgren & Aninia – En Värld Full Av Strider (SWE)
    ————
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN)

  86. Cali

    12.08.2017 | 15:58

    1. Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB) [uiii, einer meiner Faves aus Albanien!]
    .
    2. Alya – Halo (SLO) [schon eine Neuentdeckung in der ersten Runde! ;) ]
    .
    3. Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR) [ich bleibe dabei: der Text von I Love You ist wirklich klasse [besonders wenn man selbst erst dadrin gesteckt hat…], allerdings ist das Lied musikalisch gesehen einfach Müll. Wirklich schade!]
    .
    4. Levina – Wildfire (GER) [Italienische Musik ist und bleibt furchtbar, tut mir leid. Warum sind wieder so viele Sanremo-Songs drin?! Oje…]
    .
    5. Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO) [das schwedische Kreischduo zu übertreffen ist keine große Kunst ^^]
    .
    6. Alice – Running With Lions (SWE) [Beide haben einen starken Part und ziemlich schwache.]

  87. Nico

    12.08.2017 | 17:18

    Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU) (interessates Stück irgendwie)
    Alya – Halo (SLO) (im Zweifel für die Landessprache)
    Tayanna – I Love You UKR (war auch einer meiner Favoriten für die Auswahlliste! Großartig! )
    Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA) (Landessprache und Chiara ist einfach gut)
    Nutsa Buzaladse – White Horses Run GEO (beide in Ordnung)
    Thomas Ring – Vesterbro (DEN) (wieder im Zweifel für die Landessprache)

  88. Fady

    12.08.2017 | 17:53

    LTU
    SLO
    GBR
    ITA
    SWE
    SWE

  89. kaspar

    12.08.2017 | 17:54

    Litauen (zwei spannende Lieder, von denen mir das ruhige mehr zusagt. Aber dass es in Albanien keinen Skandal gab – das dürfte doch der erste moderne Kenges-Song ever gewesen sein, oder?)
    Polen (auch hier gefallen mir beide)
    Ukraine (dafür brauche ich hier beide nicht)
    Deutschland (deutlich)
    Georgien (wird rausfliegen. Jon Henriks Song gefällt mir aber besser als seiner von 2015)
    Schweden (über Thomas brauchen wir nicht zu reden)

  90. OLiver

    12.08.2017 | 18:06

    Vielen Dank für Eure Stimmen, das Voting dieser Woche ist nun beendet. Hier geht es zu den Ergebnissen und zu den neuen Duellen:
    http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-esc-second-chance-contest-2017-runde-1-teil-2/

Kommentar schreiben