Lesergame Prinz ESC Second Chance Contest 2017 – Runde 1, Teil 2

Wir suchen die besten Songs aus den Vorentscheiden der zurückliegenden ESC-Saison. Schwedenhat die meisten Songs im Spiel und ist in dieser Woche gleich fünffach vertreten. In einem innerschwedischen Duell muss sich Nano, der Sensationszweite des Mellos, beweisen.

Und so geht’s: In den ersten drei Runden treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht eine große Finalrunde den 16 aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Vergangene Woche haben 83 Leserinnen und Leser abgestimmt. Das Ergebnis:

(Jabo) Gabrielė Vilkickytė – Jūra (LTU)………………………………29
vs. (Heartbeat) Fabiola & Agnesa – Shkon E Vjen (ALB)………54

(FallenAngel) Isabell Otrębus-Larsson – Voiceless (POL)…………37
vs. (Martin T) Alya – Halo (SLO)……………………………………46

(Salman) Salena Mastroianni – I don’t wanna fight (GBR)……….21
vs. (ESC Passiii) Tayanna – I Love You (UKR)…………………..62

(Marco) Chiara – Nessun Posto È Casa Mia (ITA)…………………32
vs. (Lukas) Levina – Wildfire (GER)……………………………….51

(cleo) Nutsa Buzaladse – White Horses Run (GEO)………………19
vs. (Patsch) Jon Henrik Fjällgren & Aninia
– En Värld Full Av Strider (SWE)…………………………………..64

(Festivalknüller) Thomas Ring – Vesterbro (DEN)………………….40
vs. (JR) Alice – Running With Lions (SWE)………………………43

Bis auf das letzte Duell also recht eindeutige Ergebnisse zum Auftakt. Damit verabschieden wir uns von den Songpaten Jabo, Fallen Angel, Marco, cleo, Festivalknüller und Blogger Salman. Alle sind herzlich eingeladen, weiter abzustimmen auf dem Weg ins Finale. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal Yasi. Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Die nächsten Duelle in Runde 1 lauten:

(Cedric (T0mb0)) Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
vs. (Rossby) Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)

(Sas) Boris René – Her Kiss (SWE)
vs. (Max) Nano – Hold On (SWE)

(KaiHa) Adrijana – Amare (SWE)
vs. (eric999) Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)

(BennyBenny) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
vs (Karsten K) Dismissed – Hearts Align (SWE)

(OLiver) Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
vs. (Matthes) Maika – Momento Crítico (ESP)

(Lorena) Brooke Borg – Unstoppable (MLT)
vs. (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Olivia, Nano, Zävodi + Oliver, Dismissed, Maika, Brooke“ oder „GBR-SWE/Nano-HUN-ESP-MLT/Brooke“. Achtung, Länder können in einem Duell auch doppelt auftreten, die Wertung muss eindeutig erkennbar sein. Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 19. August, 18 Uhr.

Die Videos dieser Woche:

Duell 1

YouTube Preview ImageOlivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)

YouTube Preview ImageBenjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)

 

Duell 2

YouTube Preview ImageBoris René – Her Kiss (SWE)

YouTube Preview ImageNano – Hold On (SWE)

 

Duell 3

YouTube Preview ImageAdrijana – Amare (SWE)

YouTube Preview ImageZävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)

 

Duell 4

YouTube Preview ImageKarl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)

YouTube Preview ImageDismissed – Hearts Align (SWE)

 

Duell 5

YouTube Preview ImageXhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)

Maika – Momento Crítico (ESP)

 

Duell 6

YouTube Preview ImageBrooke Borg – Unstoppable (MLT)

YouTube Preview ImageJanice Mangion – Kewkba (MLT)

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 19. August, 18 Uhr.

ESC-News, Lesergame, Videoclips

81 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Sandro

    12.08.2017 | 18:11

    (Rossby) Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    (Max) Nano – Hold On (SWE)
    (eric999) Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    (BennyBenny) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    (OLiver) Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  2. BB

    12.08.2017 | 18:38

    1. Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (ich liebe beide)
    2. Nano – Hold On
    3. Adrijana – Amare
    4. Dismissed – Hearts Align
    5. Xhesika Polo – Eva Jam Unë
    6. Brooke Borg – Unstoppable

  3. J.D.L

    12.08.2017 | 18:41

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  4. AndiTR

    12.08.2017 | 18:55

    Großbritannien 🇬🇧
    Schweden 🇸🇪- Nano 🏆
    Ungarn 🇭🇺
    Estland 🇪🇪
    Spanien 🇪🇸
    Malta 🇲🇹- Brooke

  5. Pascal (ESC Passiii)

    12.08.2017 | 19:13

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) [Eindeutig]
    Nano – Hold On (SWE) [Sehr eindeutig]
    Adrijana – Amare (SWE) [eindeutig]
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST) [Mag beides]
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB) [Auch sehr eindeutig]
    Janice Mangion – Kewkba (MLT) [Schaffen wir hier bis zum Finale immer ein unentschieden ? :D]

  6. Patsch

    12.08.2017 | 19:16

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP) (obwohl das Albanische Drama auch gut ist)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT) (einer der besten drei Lieder in der VE-Saison!)

  7. Usain

    12.08.2017 | 19:19

    1. Benjamin Ingrosso
    2. Boris Rene
    3. Zävodi + Olivér Berkes
    4. Dismissed
    5. Maika
    6. Brooke Borg

  8. Little Imp

    12.08.2017 | 19:23

    Olivia
    Nano
    Adrijana
    Dismissed
    Maika
    Janice

  9. Nika

    12.08.2017 | 19:36

    1. Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    2. Nano – Hold On (SWE)
    3. Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    4. Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    5. Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    6. Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  10. axelk

    12.08.2017 | 19:46

    Schweden
    Schweden – Nano
    Ungarn
    Estland
    Spanien
    Malta – Janice Mangion

  11. Gwendalina Lux

    12.08.2017 | 19:49

    GBR
    SWE Nano
    HUN
    SWE
    ALB
    MLT Janice

  12. benne

    12.08.2017 | 19:56

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  13. Daan

    12.08.2017 | 20:02

    Olivia Garcia – Freedom hearts 🇬🇧
    Nano – Hold On 🇸🇪
    Zävodi & Olivér Berkes – #háttérzaj 🇭🇺
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have you now 🇪🇪
    Maika – Momento crítico 🇪🇸
    Janice Mangion – Kewkba 🇲🇹

  14. CPV4931

    12.08.2017 | 20:08

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  15. Manboy

    12.08.2017 | 20:10

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) – hätte ich gerne beim ESC gesehen
    Nano – Hold On (SWE) – gefallen mir beide
    Adrijana – Amare (SWE) – für mich klar
    Dismissed – Hearts Align (SWE) – mal was anderes
    Maika – Momento Crítico (ESP) – beides eine musikalische Zumutung
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT) – aber viel schwächer als „Golden“

  16. MoleL

    12.08.2017 | 20:13

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  17. Kontrapunkt

    12.08.2017 | 21:04

    Heute mal von einem anderen Anschluss aus. Diese Woche waren die Entscheidungen meistens schwer, weil ich oft beide sehr schwach fand.

    Duell 1: Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) [finde ich beide nicht gut. Wollte zuerst SWE die Stimme geben, aber dann wurde es nach dem guten Anfang extrem beliebig]

    Duell 2: Nano – Hold On (SWE) [wäre ein würdiger Mello-Gewinner gewesen. Viel besser als Icgo]

    Duell 3: Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN) [beide extrem schwach. Das hier ist aber wenigstens halbwegs innovativ, bzw. authentisch]

    Duell 4: Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST) [An der Performance von Dismissed fand ich eigentlich alles abstoßend]

    Duell 5: Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB) [auch hier: beide nicht gut. FiK hat aber einen Qualitäts- und Orchesterbonus]

    Duell 6: Janice Mangion – Kewkba (MLT) [da ich Janice‘ Pate bin, ist diese Wahl kaum verwunderlich. Aber auch so muss ich sagen: Brooke hätte es letztes Jahr verdient. Unstoppable war allerdings eine schwächere Kopie von Golden. Kewkba hingegen dürfte für Malta einer der wichtigsten Beiträge der letzten Jahre gewesen sein. Eine Chance, die Malta leider nicht genutzt hat. Endlich mal Maltesisch, dazu finde ich den Beitrag insgesamt einfach „echt“.]

  18. ClaudeS

    12.08.2017 | 21:32

    D1. Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    D2. Nano – Hold On (SWE)
    D3. Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    D4. Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    D5. Maika – Momento Crítico (ESP)
    D6. Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  19. felix1

    12.08.2017 | 21:43

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  20. Matty

    12.08.2017 | 22:29

    Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, dann sind aus den sechs Duellen die richtigen Titel eine Runde weiter Mein Votum für diese Woche:

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)

    Toller Song, kam auch verdient beim Melodifestivalen ins Finale.

    Nano – Hold On (SWE)

    Erinnert von Rhythmus an Rag’n’Bone Man und finde den Song stärker als den von Boris, der aber auch meine Stimme bekommen hätte, wenn ihm ein anderer Duellgegner zugelost worden wäre.

    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)

    Ziehe ich dem Song von Adrijana deutlich vor, denn der war einfach nur grottengrausam und ist auch zurecht ausgeschieden.

    Dismissed – Hearts Align (SWE)

    Ein toller Rocksong, der leider in der Nachsitzshow des Melodifestivalen augeschieden ist. Bekommt von mir aber klar den Vorzug vor dem estnischen Kinderlied.

    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)

    Spaniens Titel einfach zu belanglos!

    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

    Für mich die eindeutige Gewinnerin des maltesischen Duells. Ein Song, der in Landessprache und von Janice auch noch exzellent gesungen wird.

  21. David Z

    12.08.2017 | 23:25

    1) Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    2) Nano – Hold On (SWE)
    3) Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    4) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    5) Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    6) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  22. friendstmk

    13.08.2017 | 09:00

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  23. Stefano

    13.08.2017 | 10:34

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  24. melodifestivalenfan

    13.08.2017 | 11:10

    @Oliver
    nicht das es wichtig wäre, aber korrekt müsste es heißen: Nano ist der Sensationszweite des Mello 2017. Im Zuschauervoting konnte er sogar 1.627.843 der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen und wäre damit Sieger gewesen. Lediglich die internationalen Jurys haben seinen Sieg verhindert. Aber so sind die Regeln.

  25. Markus-L.

    13.08.2017 | 11:45

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (War mein Wunschtitel No1)
    Boris René – Her Kiss
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj
    Dismissed – Hearts Align
    Maika – Momento Crítico
    Brooke Borg – Unstoppable

  26. Tortelini

    13.08.2017 | 11:51

    Großbritannien
    Schweden – Nano
    Ungarn
    Estland
    Spanien
    Malta – Janice

  27. Angel (angelov)

    13.08.2017 | 12:00

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  28. Daniel Raphael

    13.08.2017 | 12:01

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  29. argan

    13.08.2017 | 12:04

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  30. Saphira

    13.08.2017 | 12:19

    1. Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) (Ein ganz starker Beginn, der aber leider mehr verspricht als er hält; trotzdem allemal besser als Good Lovin‘, zumal mit Benjamins Stimmfarbe überhaupt nicht gefällt)
    2. Nano – Hold On (SWE) (Ganz starker Song)
    3. Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN) (Nicht wirklich meins, aber angenehmer als Amare.)
    4. Dismissed – Hearts Align (SWE) (Eine schwere Entscheidung, weil mich beide nicht so recht ansprechen.)
    5. Maika – Momento Crítico (ESP) (Hier ist es genau andersherum und ich könnte mir beide in der nächsten Runde vorstellen. Ausschlaggebend war dann am Ende Xhesikas Outfit – bei ihrer Figur eindeutig die falsche Farbe, da es sie richtig dick aussehen lässt.)
    6. Janice Mangion – Kewkba (MLT) (Hier hab ich mich am schwersten getan. Aber Janice‘ Song hat eher da gewisse Etwas.)
    .
    Mein persönlicher Wochensieger ist Nano.

  31. manuel d.

    13.08.2017 | 12:26

    (Rossby) Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)

    (Max) Nano – Hold On (SWE)

    (eric999) Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)

    (BennyBenny) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)

    (Matthes) Maika – Momento Crítico (ESP)

    (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  32. Tslt

    13.08.2017 | 12:47

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  33. rzimm

    13.08.2017 | 13:38

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    (Matthes) Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)
    Wochensieger Olivia Garcia

  34. Yannick Bork

    13.08.2017 | 14:19

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  35. Daniel

    13.08.2017 | 14:29

    Schade, dass Nutsa Buzaladze so eindeutig ausgeschieden ist, aber Losglück gehört auch zum Leserspeil dazu.
    .
    1.) Schweden -> Finde beide Lieder ganz schlimm, aber Olivia hat dann doch die schlechtere Bühnenpräsenz
    2.) Schweden (Boris) -> Hold On wäre das bessere Lied, wenn zum Ende hingegen das Lied sich nicht so verlaufen würde.
    3.) Ungarn -> Auch hier mag ich beide Lieder keineswegs
    4.) Estland -> Beide Lieder sind relativ ok – Dismissed hätte bis jetzt in jedem anderen Duell gewonnen.
    5.) Albanien -> Hier könnten wiederum beide Lieder sehr gerne weiterkommen.
    6.) Malta (Janice) -> Die Losfee hat diese Woche einen sehr schlechten Job gemacht – In Duell 5. & 6. können von mir aus beide Lieder weiterkommen, dafür könnten alle anderen Lieder rausfliegen.

  36. tomudu

    13.08.2017 | 14:35

    1. Olivia Garcia – Freedom Hearts (Großbritannien)
    2. Nano – Hold On (Schweden)
    3. Adrijana – Amare (Schweden)
    4. Dismissed – Hearts Align (Schweden)
    5. Xhesika Polo – Eva Jam Unë (Albanien)
    6. Brooke – Unstoppable (Malta)

  37. avis28

    13.08.2017 | 14:36

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  38. ESCJessica

    13.08.2017 | 14:42

    1.Schweden🇸🇪
    2.Schweden🇸🇪 / Nano
    3.Schweden🇸🇪
    4.Estland🇪🇪
    5.Albanien🇦🇱
    6.Malta🇲🇹 / Janice Mangion

  39. KaiHa

    13.08.2017 | 19:57

    1.) Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    2.) Nano – Hold On (SWE)
    3.) Adrijana – Amare (SWE)
    4.) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    5.) Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    6.) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  40. Cursha

    13.08.2017 | 22:48

    SWE
    SWE (Nano)
    SWE
    EST
    ALB
    MAT (Brooke)

  41. Martin T.

    14.08.2017 | 00:12

    Erstmal vielen Dank an die 45 Leute, die für Alya gestimmt haben:-)!

    1) Olivia Garcia – Freedom Hearts
    Ich finde beide Songs eher schwach, sowohl von der Musik als auch von der Gesangsqualität. Das einzige was bei Olivia besser war war die Bühnenpräsenz.
    2) Nano – Hold on
    Mag ich auch beide nicht, aber Nano ist doch besser
    3) Adrijana – Amare
    Beide sind ok, aber Adrijana unterhält mich mehr
    4) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now
    Das Lied ist zwar sehr von modernem Radio inspiriert (oder gecovert), aber es klingt nett, Dismissed gefällt mir garnicht
    5) Maika – Momento Crítico
    SOng ist fade, aber sie singt gut. Der albanische Beitrag klingt so bekannt, Standardsong beim Festival i Kenges
    6) Janice Mangion – Kewkba
    Sehr schöne Stimme, aber wieder zwei langweilige Lieder.

    Diese Woche war echt nicht ein Song dabei, der mich begeistert hat

  42. Cedric (T0mb0)

    14.08.2017 | 09:14

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  43. KJ

    14.08.2017 | 09:46

    (Cedric (T0mb0)) Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    (Max) Nano – Hold On (SWE)
    (KaiHa) Adrijana – Amare (SWE)
    (BennyBenny) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    (Matthes) Maika – Momento Crítico (ESP)
    (Lorena) Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  44. Julian Kreß

    14.08.2017 | 14:45

    Benjamin Igrosso – Good lovin‘ (SWE)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  45. Celt

    14.08.2017 | 15:55

    1. (Cedric (T0mb0)) Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    2. (Max) Nano – Hold On (SWE)
    3. (KaiHa) Adrijana – Amare (SWE)
    4. (BennyBenny) Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    5. (Matthes) Maika – Momento Crítico (ESP)
    6. (Lorena) Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  46. Max

    14.08.2017 | 19:39

    1. Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    2. Nano – Hold On (SWE)
    3. Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    4. Dismissed – Hearts Align (SWE)
    5. Maika – Momento Crítico (ESP)
    6. Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  47. Matthes

    14.08.2017 | 19:56

    1) (Rossby) Benjamin Ingrosso – Good Lovin
    2) (Max) Nano – Hold on
    3) (eric999) Zävodi + Oliver Berkes – #hatterzaj
    4) (Karsten K) Dismissed – Hearts align
    5) (Matthes) Maika – Momento Critico
    6) (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba

  48. Fabian_Sz

    14.08.2017 | 20:28

    1. Duell: Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    2. Duell: Boris René – Her Kiss (SWE)
    3. Duell: Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    4. Duell: Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    5. Duell: Maika – Momento Crítico (ESP)
    6. Duell: Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  49. Lukas

    14.08.2017 | 20:35

    (Rossby) Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    (Max) Nano – Hold On (SWE)
    (KaiHa) Adrijana – Amare (SWE)
    (Karsten K) Dismissed – Hearts Align (SWE)
    (Matthes) Maika – Momento Crítico (ESP)
    (Lorena) Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  50. ThomasGri

    14.08.2017 | 21:51

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  51. EuroPaul

    15.08.2017 | 02:20

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT) [kann mich mit keinem der beiden Songs großartig anfreunden…]

  52. Frederic

    15.08.2017 | 12:33

    Duell 1: (beides gekonnt, dabei ziemlich unterschiedlich und doch nicht so ganz meins – eine der leichteren Entscheidungen)
    (Cedric (T0mb0)) Olivia Garcia – Freedom Hearts 🇬🇧

    Duell 2: (schon schwerer, weil Hold On nicht umsonst so erfolgreich war, aber zum einen finde ich seinen Gesang hier unpassend und zum anderen ist ‚Her Kiss‘ einfach hochgradig infektiös)
    (Sas) Boris René – Her Kiss 🇸🇪

    Duell 3: (Ich mag in der Minderheit sein, aber diese beiden Songs hätten bei mir jedes andere Duell dieser Runde gewonnen! Hab‘ ich mich schweren Herzens gegen Adriana entschieden)
    (eric999) Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj 🇭🇺

    Duell 4: (auch nicht leicht, weil die vielleicht nicht besonders originellen Songs stark durch die gelungene Performance gewinnen)
    (Karsten K) Dismissed – Hearts Align 🇸🇪

    Duell 5: (für mich das schwächste dieser 6 Duelle, aber schon irgendwie passig – Vorteil für Maika Etheridge del Silencio ;)
    (Matthes) Maika – Momento Crítico 🇪🇸

    Duell 6: (schau an, der MESC war doch besser als ich dachte, trotzdem eine der leichteren Entscheidungen)
    (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba 🇲🇹

  53. Calv

    15.08.2017 | 14:07

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) (Beides recht konventionelle Beiträge, Olivia noch etwas auffäliger, da etwas hymnisch. Gute Stimme von ihr, zu Benjamins kann ich nichts sagen, da das Playback ihn überstimmt.)
    Nano – Hold On (SWE) (unglückliche Auslosung. Boris‘ Beitrag gefällt mir mehr als 2016, aber kann mich kaum gegen Gospel entscheiden)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN) (Stimme hat sehr viel von Shawn Mendes?, Piano a la Makemakes auch schön. Amare in der Studioversion einer meiner Favoriten)
    Dismissed – Hearts Align (SWE) (Schreib bei Estland Robin Schulz drauf und man hat in Deutschland einen Top10 Hit. Genau das ist aber mein Problem damit, Dismissed hat diese Personality)
    Maika – Momento Crítico (ESP) (Gesamtkonzept überzeugt mich mehr)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT) (Die verschlimmbesserte Version von Golden benötige ich nicht)

  54. MarcoZ

    15.08.2017 | 14:26

    GBR
    Nano
    SWE
    SWE
    SPA
    Janice Magion

  55. interrobang

    15.08.2017 | 19:48

    Schade um Jūra, das war für mich durchaus eine Entdeckung (wobei mir aber die Studiofassung besser gefällt). Na ja, kann man ja dennoch weiterhin hören, auch wenn es nicht mehr bei diesem Lesergame im Rennen ist! ;-)

    So, neue Woche. Dann wollen wir mal:
    Olivia Garcia
    Nano
    Das Ding aus Ungarn
    Hugo, ich meine: Whogaux
    Die Spanierin
    Diese Janice

  56. FelixK

    16.08.2017 | 13:05

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  57. ClaudiaL

    16.08.2017 | 13:57

    Olivia Garcia – Freedom Hearts
    Nano – Hold On
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now
    Maika – Momento Crítico
    Brooke Borg – Unstoppable

  58. Kathrin

    16.08.2017 | 18:24

    1. Benjamin
    2. Nano
    3. Zävodi + Oliver
    4. Karl-Kristjan usw.
    5. Maika
    6. Brooke

  59. melodifestivalenfan

    16.08.2017 | 21:48

    1.Benjamin Ingrosso – Good lovin‘ (SWE)
    (Ich bin ein Fan dieser irre musikalischen Familie, vor allem seiner Mutter)
    .
    2.Nano – Hold On (SWE)🥇
    (Böses Duell, da ich Boris auch sehr mag. „Hold on“ habe ich heute sogar bei Saturn am Kudamm gehört. Sachen gibt’s!)
    .
    3.Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    (Amare war leider live nicht so toll gewesen. Schade, dass die Acts hier aufeinandertreffen)
    .
    4.Dismissed – Hearts Align (SWE)
    (im Herzen bin ich wohl doch ein Altglamrocker a’la Sweet) 😉
    .
    5.Maika – Momento Crítico (ESP)
    (die Stimme von Maika ist schon echte „verruchte“ Klasse. Mit diesem „kritischen Moment“ wäre Spanien garantiert nicht auf dem letzten Platz beim ESC gelandet.)
    .
    6.Janice Mangion – Kewkba (MLT)
    (Es ist das schwächste Duell dieser Woche. Egal, ein maltesische Dame ist auf jeden Fall in Runde 2)

  60. KaiMaimon

    16.08.2017 | 22:36

    (Cedric (T0mb0)) Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    (Max) Nano – Hold On (SWE)
    (KaiHa) Adrijana – Amare (SWE)
    (Karsten K) Dismissed – Hearts Align (SWE)
    (OLiver) Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT

  61. Simon

    17.08.2017 | 01:58

    Und weiter geht’s:
    ————-
    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) – Der eigentliche Siegertitel vom Königreich…
    ————-
    Nano – Hold On (SWE) – Klare Sache, auch wenn ich immer noch nicht mit diesem Lichtkonzept klarkomme :-D
    ————-
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN) – Ähm, „Amare“ hatte ich wirklich erfolgreich verdrängt und auch der Hashtag-Song ist… joar, doch ziemlich einschlägernd O_o
    ————-
    Dismissed – Hearts Align (SWE) – So, Mello ist jetzt vorbei, oder? :-D
    ————-
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    ————-
    Janice Mangion – Kewkba (MLT) – Für mich immer noch unverständlich, warum dieses Meisterwerk nicht von den Maltesern gewählt wurde O_O

  62. Jan1985

    17.08.2017 | 21:19

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  63. Lynn

    17.08.2017 | 22:39

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Boris René – Her Kiss (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Brooke Borg – Unstoppable (MLT)

  64. Condor

    17.08.2017 | 22:44

    SWE
    SWE
    SWE
    SWE
    ESP
    MLT BROOKE

  65. Condor

    17.08.2017 | 22:45

    SWE Nano*

  66. Phil

    18.08.2017 | 18:07

    1.Duell: Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR) – (Schwierige Entscheidung, da ich beides sehr gerne mag! Aber „Good Lovin“ ist ein Tick schlechter

    2.Duell: Nano – Hold On (SWE) – (Wieder beides toll, aber Nano hat die bessere Stimme!)

    3.Duell: Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN) – (Innovation schlägt ganz schlechten Rap)

    4.Duell: Dismissed – Hearts Align (SWE) – (Dismissed ist Klasse und haben einfach einen coolen Auftritt hingelegt)

    5.Duell: Maika – Momento Crítico (ESP) – (Hammerstimme mit einem guten Song. Albanien ist gar nichts meins in diesem Fall)

    6.Duell: Brooke Borg – Unstoppable (MLT) – (Klare Sache! Brooke gehört endlich zum ESC!)

  67. Luise

    18.08.2017 | 19:01

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (EST)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  68. Kri

    18.08.2017 | 20:44

    Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (SWE) – War sein Vater einer von New kids on the block oder warum klingt das so nach frühen 90ern? ;-)
    Nano – Hold On (SWE)
    Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (HUN)
    Dismissed – Hearts Align (SWE) – Das war echt schwer. Gefällt mir beides. Hoffe auf einen Gleichstand
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  69. Frederic

    18.08.2017 | 22:54

    @Kri
    Dismissed liefern sich mit Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian tatsächlich das momentan knappeste Duell – wobei es durch dich gerade etwas weniger knapp wurde. 😉

  70. Cali

    18.08.2017 | 22:55

    Cedric (T0mb0) [eindeutig, Benjamin ist furchtbar]
    .
    Max [hätte das Mello ruhig gewinnen können]
    .
    KaiHa [eindeutig]
    .
    Karsten K [zwar nur mittelmäßiger Rock, aber besser als das estnische Gehoppel]
    .
    Matthes [Was hat Dich denn geritten, ausgerechnet DIE Ballade aus dem FiK zu nehmen, Oliver? ;D]
    .
    Lorena [die Rohfassung von Golden, nur halt schlechter. Aber alles besser als das unsägliche Kewkba.]

  71. Kri

    18.08.2017 | 23:48

    @Frederic
    Oh…Vielleicht hätte ich vorm Voten dann doch die vorherigen Stimmen anschauen sollen. ;-) Aber samstags kommen ja immer noch einige Votings rein.

  72. eric999

    19.08.2017 | 01:53

    Huch, da ist mein Patensong diesmal ja relativ früh dran, das war bisher immer anders. Ich bin auf jeden Fall gespannt! :D

    1. Benjamin Ingrosso – Good Lovin‘ (Hatte ich vorher gar nicht so auf dem Schirm, aber klingt ganz gut.)
    2. Nano – Hold On (Immer noch einer der stärksten Vorentscheidungstitel in diesem Jahr. Warum nur, liebe Jury?)
    3. Zävodi + Olivér Berkes – #háttérzaj (Da ist meine Wahl klar! :D Der Song ist einfach wunderschön! Ich bin nicht mal traurig über den 2. Platz beim A Dal. Wenn du dann nämlich noch „Origo“ im VE hast…)
    4. Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian – Have You Now (Netter Elektrosong. Höre ich immer noch ab und zu!)
    5. Xhesika Polo – Eva Jam Unë (Kleineres Übel, um ehrlich zu sein.)
    6. Brooke Borg – Unstoppable (Maltesische Sprache schön und gut, aber der Song…)

  73. ANDi

    19.08.2017 | 03:13

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Xhesika Polo – Eva Jam Unë (ALB)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  74. Intamin

    19.08.2017 | 03:29

    Duell 1: Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Duell 2: Nano – Hold On (SWE)
    Duell 3: Adrijana – Amare (SWE)
    Duell 4: Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Duell 5: Maika – Momento Crítico (ESP)
    Duell 6: Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  75. Swiss19

    19.08.2017 | 07:58

    Duell 1: GBR
    Duell 2: SWE Nano
    Duell 3: SWE
    Duell 4: EST
    Duell 5: Albanien
    Duell 6: Malta Janice Mangion

  76. MarkusK

    19.08.2017 | 13:04

    Olivia Garcia – Freedom Hearts (GBR)
    Nano – Hold On (SWE)
    Adrijana – Amare (SWE)
    Dismissed – Hearts Align (SWE)
    Maika – Momento Crítico (ESP)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  77. kaspar

    19.08.2017 | 15:10

    Groß-Britannien
    Schweden (Boris)
    Ungarn
    Estland
    Albanien
    Malta (Brooke)

  78. DerMoment1608

    19.08.2017 | 15:58

    Olivia
    Nano
    Zävodi + Olivér (ganz toller Beitrag imho)
    Karl-Kristjan & Whogaux feat. Maian
    Maika
    Janice

  79. Fady

    19.08.2017 | 17:37

    SWE
    SWE Nano
    SWE
    SWE
    ESP
    MLT Brooke

  80. JR

    19.08.2017 | 17:58

    Schweden
    Boris
    Ungarn
    Estland
    Spanien
    Janice

  81. OLiver

    19.08.2017 | 19:30

    Heute etwas später als gewohnt: Die Abstimmung ist seit 18 Uhr beendet. Vielen Dank allen, die mit abgestimmt haben.
    Hier geht es zu den Ergebnissen und zu den neuen Duellen:
    http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-esc-second-chance-contest-2017-runde-1-teil-3/

Kommentar schreiben