Lesergame Prinz ESC Second Chance Contest 2017 – Runde 1, Teil 4

Wir suchen die besten Songs aus den Vorentscheiden der zurückliegenden ESC-Saison. Darunter auch die Boyband BQL, die das Televoting in der EMA klar gewann, dann aber von der slowenischen Expertenjury klar zurückgestuft wurde. Hier bekommen sie eine neue Chance und treffen in Runde 1 auf eine Geweihträgerin aus dem hohen Norden.

Und so geht’s: In den ersten drei Runden treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht eine große Finalrunde den 16 aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Vergangene Woche haben 74 Leserinnen und Leser abgestimmt. Das Ergebnis:

(Nico) Arnar Jónsson & Rakel Pálsdóttir – Til Mín (ISL)…………40
vs. (Fabo) Carmell – Faces (POL)………………………………………34

(Tslt) Greta Zazza – Like I Love You (LTU)………………………….41
vs. (KJ) LeKlein – Ouch! (ESP)………………………………………….33

(Daan) Anni Saikku – Reach Out For The Sun (FIN)………………….31
vs. (kaspar) Linda Hartmanns – Ástfangin (ISL)…………………..43

(Tjabe) Viva la Diva – Nova Glória (POR)………………………………30
vs. (Nika) Ida Una – One (DEN)……………………………………….44

(Jan1985) Elson Braha – Edhe Një Herë (ALB)……………………….19
vs. (Tob) Rasmus Rändvee – This Love (EST)……………………..55

(felix1) Xandra – Walk On By (ROM)…………………………………40
vs. (Bandido) Tosca Beat – Free World (SLO)…………………………34

Damit verabschieden wir uns von den Songpaten Fabo, KJ, Daan, Jan1985, Bandido und Blogger Tjabe. Alle sind herzlich eingeladen, weiter abzustimmen auf dem Weg ins Finale. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal ESCJessica. Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Die nächsten Duelle in Runde 1 lauten:

(BL) Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
vs. (Little Imp) BQL – Heart Of Gold (SLO)

(ThomasGri) Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
vs. (ESCJessica) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)

(Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
vs. (Philip) My First Band – Paradise (FIN)

(Celt) Illaria – Thank You for My Way (UKR)
vs. (David Z) Franklin Calleja – Follow Me (MLT)

(Waldi) Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
vs. (Umyoncé) Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)

(BB) Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
vs. (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „BQL, Lauri, Lenna, Illaria, Wiktoria, Kerli“ oder „SLO-FIN-EST-UKR-SWE-EST“. Achtung, Länder und Interpreten können in einem Duell auch doppelt auftreten, die Wertung muss eindeutig erkennbar sein. Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 2. September, 18 Uhr.

Die Videos dieser Woche:

Duell 1

YouTube Preview ImageElin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)

YouTube Preview ImageBQL – Heart Of Gold (SLO)

 

Duell 2

YouTube Preview ImageAmmunition – Wrecking Crew (NOR)

YouTube Preview ImageLauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)

 

Duell 3

YouTube Preview ImageLenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

YouTube Preview ImageMy First Band – Paradise (FIN)

 

Duell 4

YouTube Preview ImageIllaria – Thank You for My Way (UKR)

YouTube Preview ImageFranklin Calleja – Follow Me (MLT)

 

Duell 5

YouTube Preview ImageAiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)

YouTube Preview ImageWiktoria – As I Lay Me Down (SWE)

 

Duell 6

YouTube Preview ImageHolly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

YouTube Preview ImageKerli – Spirit Animal (EST)

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 2. September, 18 Uhr.

ESC-News, Lesergame, Videoclips

83 Kommentare Kommentar schreiben

  1. KaiHa

    26.08.2017 | 18:11

    1.) BQL – Heart Of Gold (SLO)
    2.) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    3.) My First Band – Paradise (FIN)
    4.) Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    5.) Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    6.) Kerli – Spirit Animal (EST)

  2. Sandro

    26.08.2017 | 18:11

    (BL) Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    (ESCJessica) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    (David Z) Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    (Waldi) Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    (BB) Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  3. AndiTR

    26.08.2017 | 18:20

    Slowenien
    Finnland
    Finnland
    Malta
    Schweden
    Estland

  4. interrobang

    26.08.2017 | 18:25

    Das sind ja ganz schön hochkarätige Duelle diesmal (zumindest manche …)

    Aaaalso.

    NO! (Die slowenischen Bürschchen gewinnen hier zwar vermutlich und wären sicher auch die bessere slowenische Wahl für Kiew gewesen – aber dieses samische Werk begeistert mich dann doch mehr)
    FI!
    EE
    MT (na ja, beides nicht meins)
    LT (trotzdem Aminatas am wenigsten starkes Opus)
    EE

  5. Stefano

    26.08.2017 | 18:28

     BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST) Toi, toi, toi :)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  6. Nika

    26.08.2017 | 18:34

    1. BQL – Heart Of Gold (SLO)
    2. Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    5. Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    6. Kerli – Spirit Animal (EST)

  7. BB

    26.08.2017 | 18:42

    Ja super… schön erst mal gegen einen DER Favoriten antreten müssen ):

    1. BQL – Heart Of Gold
    2. Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot
    4. Franklin Calleja – Follow Me
    5. Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf
    6. Holly Brewer – I Wish I Loved You More (mein Song gegen meine nummer 1…)

  8. Cedric (T0mb0)

    26.08.2017 | 18:43

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  9. Jan1985

    26.08.2017 | 18:46

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  10. ThomasGri

    26.08.2017 | 20:06

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  11. Dexter72

    26.08.2017 | 20:06

    1.NOR
    2.FIN
    3.EST
    4.MLT
    5.SWE
    6.GBR

  12. Little Imp

    26.08.2017 | 20:10

    Gemeine Paarung. Elin war auch in meinen Top 25 für das Lesergame. Und ich bin fast versucht, ihr einen Sympathiepunkt zu geben. Aber letztendlich kann ich das meinen beiden Jungs nicht antun. Ich bin ein guter Pate. Also: BQL.
    .
    Wäre zwar lustig gewesen, den dritten Kiew-Wiederholungstäter zu haben, aber man hat ja gesehen wie es Slowenien und Estland bekommen ist. Musikalisch ist das auch nicht viel anders als 2005. Daher: LAURI.
    .
    Finde ich beides schlimm. Im Zweifel lieber das unfreiwillig komische als das bemüht bedeutungsschwangere: MY FIRST BAND.
    .
    Die Strophen bei Illaria mag ich, beim Refrain kippt es für mich. Bleibt die tolle maltesische Stimme, die auch etwas schwächere Lieder veredelt und an die auch die ebenfalls gut singende Ukrainerin nicht rankommt. Der richtige Song und der kleine Inselstaat wäre sowas von sicher in der Top Ten beim Contest: FRANKLIN.
    .
    Die vom unerreichbaren Original selbst verbrochene Kopie ihrer selbst? Nein, da ziehe ich selbst eine bettlägerige Schwedin vor: WIKTORIA.
    .
    Die eine hat die besseren Live-Qualitäten, die andere den interessanteren Song. Nehmen wir auch hier das unterhaltsamere: KERLI.

  13. David Z

    26.08.2017 | 20:17

    NOR (beides gut)
    NOR
    EST
    MLT
    SWE
    GBR

  14. Jorge

    26.08.2017 | 20:36

    # BQL (Haarscharf vorm Schlager, aber niedlich und catchy! Mit dem Schamanengejodel werde ich ohnehin nicht warm!)
    # Lauri (Im Frisurenvergleich weit vorne, vote hier für Elektrovibes)
    # Lenna (Qualitätssong mit kleinen Schwächen)
    # Illaria (beides nicht meins, aber Malta war dieses Jahr nullkommanix …)
    # Aiste (hoher Nervfaktor. Aber so wie man die Kundschaft hier kennt, ein Selbstläufer für Schalala-Klatsch-Schunkel-Barbie aus Schweden)
    # Kerli (ist irgendwie wie Brausepulver gegen Standardkonfekt)

  15. Daan

    26.08.2017 | 20:53

    Schade um Anni, ihr Song hat mir durch eine schwierige Zeit geholfen und bedeutet mit sehr viel, obwohl er zugegeben doch recht unspektakulär vor sich hinspielt. Danke trotzdem für die Stimmen :)
    BQL – Heart of Gold
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä
    Lenna Kuurmaa – Slingshot
    Illaria – Thank you for my way
    Wiktoria – As I lay me down
    Kerli – Spirit animal

  16. felix1

    26.08.2017 | 21:04

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  17. Matty

    26.08.2017 | 21:18

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)

    Eindeutiger Favorit gegen einer meiner diesjährigen Haßbeiträge. Großes Kino schlägt Teeniegeschrammel.

    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)

    War einer meiner Favoriten beim Norsk Melodi Grand Prix, martialischer Rock, der auch in Wacken gut ankommen würde.

    My First Band – Paradise (FIN)

    Lieber ein Song über das Paradies als über eine ordinäre (gewöhnliche) Steinschleuder.

    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)

    Bei ihm wäre ich gerne das Mikrofon gewesen! Vielleicht ist er ja im nächsten Jahr wieder mit dabei.

    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)

    Gloria Wiktoria! Leider wurde ihr im Finale des Melodifestivalen übel mitgespielt, als bei ihrem Gesang auf einmal das Mikrofon ausfiel und damit eine bessere Platzierung verhinderte.

    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

    Die Studioversion hört sich zwar besser an, aber ganz klar der Vorzug vor das Kerli. Eine großartige Performance wurde durch einen grottigen Gesang verunstaltet, das muß nächstes Jahr – wenns wieder mitmacht – deutlich besser werden.

    Zum Ergebnis der letzten Woche: ich bin schockiert, daß LeKlein mit ihrem Titel ausgeschieden ist. Trotzdem war es – mit Ausnahme des fünften – bei allen Duellen sehr knapp.

  18. Matty

    26.08.2017 | 21:20

    @Jorge

    Kerli ist Brausepulver? Dann ist mir das Konfekt aber näher am Magen als das andere!

  19. J.D.L

    26.08.2017 | 22:06

    Eine durchaus spannende Woche dieses Mal mit 5 Liedern meiner Top 10-Wunschliste:

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja (Ein Junge mit wirklich außergewöhnlicher Stimme!)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  20. CPV4931

    26.08.2017 | 22:19

    Norwegen
    Norwegen
    Finnland
    Malta
    Schweden
    Estland

  21. Celt

    27.08.2017 | 00:43

    1. (BL) Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    2. (ESCJessica) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    3. (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. (Celt) Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    5. (Waldi) Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    6. (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)

  22. ClaudeS

    27.08.2017 | 00:45

    D1. BQL – Heart Of Gold (SLO)
    D2. Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    D3. My First Band – Paradise (FIN)
    D4. Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    D5. Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    D6. Kerli – Spirit Animal (EST)

  23. Cursha

    27.08.2017 | 01:41

    NOR
    NOR
    EST
    MAL
    SWE
    EST

  24. rzimm

    27.08.2017 | 09:33

    1. BQL
    2. Lauri
    3. Lenna
    4. Franklin
    5. Aiste
    6. Kerli

  25. Kontrapunkt

    27.08.2017 | 10:03

    Da habt ihr aber komische Bilder von den BQL-Jungs rausgesucht. Da musste ich zweimal hingucken, ob die das auch sind. ^^

    Duell 1: BQL – Heart Of Gold (SLO) [an sich bin ich so einer „Schamanen“-Musik durchaus zugeneigt, aber gegen BQL ist da einfach nix zu holen. Die standen selber auf meiner Wunschliste und hatten für mich einen der gefälligsten Beiträge des Jahres – ein optischer Bonus ist freilich auch noch dabei. Aber interessant zu sehen, dass es für die Buben hier durchaus Gegenwind gibt. Gäbe es den mal auch für die Schweden…)

    Duell 2: Ammunition – Wrecking Crew (NOR) [den der Konkurrenz finde ich trotz Landessprache einfach nur grausam. Ist mir viel zu beliebig.]

    Duell 3: Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST) [das andere hatte ich schon vergessen, da ist es noch nicht mal zu Ende gewesen. Erreicht mich gar nicht. Hier kann ich mich wenigstens an die Bühnenshow erinnern]

    Duell 4:Franklin Calleja – Follow Me (MLT) [Illaria klingt jedes Mal irgendwie gleich und eigentlich mag ich es jedes Mal. Aber ihre Stimme mag ich immer noch nicht besonders. Leider fehlt ihr bei diesem Lied auch jeder Spannungsbogen oder Dramatik. Der Punkt geht klar an Franklin, der seinem Stil auch selbst treu bleibt und schon bessere Lieder am Start hatte, aber das bewegt mich immerhin mehr als das von Illaria]

    Duell 5: Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE) [Obwohl mich dieses Lied überhaupt nicht anspricht, war diese Wahl für mich klar. Bei dem anderen habe ich nach nicht mal einer Minute gehofft, dass das Lied gleich vorbei sein möge. Sofern man das überhaupt als Lied bezeichnen kann.]

    Duell 6: Kerli – Spirit Animal (EST) [eigentlich mag ich das Lied und ihre Stimme nicht sonderlich, aber ich muss zugeben, dass es doch verdammt eingängig ist und in Erinnerung bleibt. Daher geht der Punkt an Estland, weil GB da mit seiner hübschen, aber eben unspektakulären Standardkost nicht ran kommt]

  26. Tortelini

    27.08.2017 | 10:09

    1.BQL
    2.Ammunition
    3.Lenna
    4.Franklin
    5.Wiktoria
    6.Kerli

  27. Fabian_Sz

    27.08.2017 | 10:15

    1. Duell: BQL – Heart Of Gold (SLO)
    2. Duell: Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    3. Duell: Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Duell: Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    5. Duell: Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    6. Duell: Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  28. avis28

    27.08.2017 | 10:47

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  29. Markus-L.

    27.08.2017 | 10:48

    BQL – Heart Of Gold
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä
    Lenna Kuurmaa – Slingshot
    Franklin Calleja – Follow Me
    Wiktoria – As I Lay Me Down
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More

  30. Manboy

    27.08.2017 | 10:48

    Heute im Schnellverfahren:
    Slowenien
    Norwegen
    Finnland
    Malta
    Schweden
    UK
    War ganz einfach und tat auch nicht weh 😀

  31. friendstmk

    27.08.2017 | 10:54

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    My First Band – Paradise (FIN)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  32. Matthes

    27.08.2017 | 12:52

    1) (Little Imp) BQL – Heart of Gold
    2) (ESCJessica) Lauri Yriöla – Hellpo Elämä
    3) (Philip) My First Band – Paradise
    4) (Celt) Illaria – Thank you for my Way
    5) (Umyonce) Wiktoria – As I lay me down
    6) (AndiTr) Kerli – Spirit Animal

  33. Tslt

    27.08.2017 | 12:55

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  34. tomudu

    27.08.2017 | 13:04

    1. BQL – Heart Of Gold (Slowenien)
    2. Ammunition – Wrecking Crew (Finnland)
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (Estland)
    4. Franklin Calleja – Follow Me (Malta)
    5. Wiktoria – As I Lay Me Down (Schweden)
    6. Holly Brewer – I Wish I Loved You More (Großbritannien)

  35. Nico

    27.08.2017 | 13:15

    BQL – Heart Of Gold (SLO) (beide gut)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  36. Daniel

    27.08.2017 | 13:16

    1.) Slowenien -> Das schlechteste der 3 Maraaya Lieder, aber gegen das norwegische Gedudel allemal besser
    2.) Norwegen -> Das finnische Lied gefällt mir gar nicht – daher leichtes Spiel für durchschnittlichen Rock
    3.) Estland -> Das finnische Lied geht mal überhaupt nicht O_O
    4.) Malta -> Hier gewinnt die bessere Ballade
    5.) Litauen -> Aiste gewinnt hier ganz klar – das Lied von Wiktoria ist einfach nur schrecklich. Aber Aiste hätte eigentlich gar nicht auf der Auswahlliste stehen dürfen.
    6.) Vereinigtes Königreich -> Vom Lied her würde Kerli gewinnen, aber aufgrund des mediumguten Gesanges gewinnt hier Holly heute.

  37. Luise

    27.08.2017 | 13:51

    1. Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    2. Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    5. Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    6. Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  38. Tob

    27.08.2017 | 13:57

    1.SLOV
    2.NOR
    3.EST
    4.UKR
    5.SWE
    6.EST (mein Lesergame Sieger)

  39. eric999

    27.08.2017 | 14:15

    1. BQL – Heart Of Gold (Zum zweiten Mal in Folge wirft Slowenien seine Chance weg…)
    2. Lauri Yrjölä – Helppo Elämä (Für mich einer DER Titel der diesjährigen VE-Saison! Höre ich immer noch gerne und hätte damals auch gerne gegen Blackbird gewinnen dürfen. Allerdings schreibt man Helppo mit zwei P. ;D)
    3. My First Band – Paradise (Ganz schwere Entscheidung. Eigentlich mag ich Lenna, aber der Song ist mir doch etwas zu schnulzig. Kleiner Vorsprung für das uneingängige aber frische Lied der Finnen.)
    4. Franklin Calleja – Follow Me (Beides überhaupt nicht mein Fall…)
    5. Wiktoria – As I Lay Me Down (Klare Sache.)
    6. Kerli – Spirit Animal (Auch wenn ich den Kerli-Hype in Estland nicht ganz verstanden habe, hier hat sie auf jeden Fall die Nase vorn.)

  40. Kri

    27.08.2017 | 14:39

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  41. Simon

    27.08.2017 | 15:23

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR) – auch wenn ich „Heart Of Gold“ auch mag, aber Elin war eines meiner liebsten Lieder dieses Jahr =)
    ————-
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN) – Hier dann ein klarer Sieg für den Finnen.
    ————-
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST) – Kein wirklich besonderes Lied für mich, aber gegen das „Paradise“ doch siegreich ;)
    ————-
    Illaria – Thank You for My Way (UKR) – Ene mene Muh… und raus bist Du, Franklin… :-D
    ————-
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE) – Gut, nicht mein Lieblingslied vom Mello, aber besser als die Wölfin isses schon =) Auch wenn Wiktoria nicht immer so schreien müsste…
    ————-
    Kerli – Spirit Animal (EST) – Sowas von klar :-D

  42. melodifestivalenfan

    27.08.2017 | 15:59

    1. BQL – Heart Of Gold (SLO)
    2. Lauri Yrjölä – Helppo Elämä (FIN) 🥇
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    5. Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    6. Kerli – Spirit Animal (EST)

  43. uppläsare

    27.08.2017 | 17:53

    SLO
    FIN
    EST
    UKR
    SWE
    GBR

  44. Phil

    27.08.2017 | 18:25

    1.Duell: BQL – Heart Of Gold (SLO) – (Die beiden Jungs haben einfach ein tolles Lied mit einem tollen Beat. Norwegen ist zwar positiv innovativ aber in diesem Duell reicht das nicht.)

    2.Duell: Ammunition – Wrecking Crew (NOR) – (Cooler Song auch wenn es nicht an 2005 rankommt. Lauri ist live einfach viel schlechter als in der Studio-Version.)

    3.Duell: Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST) – (Schönes Lied welches gut ins Ohr geht. Auch hier ist Finnland live schlechter)

    4.Duell: Illaria – Thank You for My Way (UKR) – (Beides furchtbar! Hätte gegen keinen anderen aus dieser Woche gereicht.)

    5.Duell: Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE) – (Selten so ein klares Duell bewertet. Aber Litauen ist extrem furchtbar und Wiktoria ist einfach gute Schwedischer Standardmusik)

    6.Duell: Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR) – (Hier ebenfalls sehr klar! Holly hat einfach eine hammer Stimme und dieser Beitrag ist für mich nahezu perfekt. Kerli hingegen überhaupt nicht mein Fall.)

  45. KaiMaimon

    27.08.2017 | 20:27

    (Little Imp) BQL – Heart Of Gold (SLO)

    (ESCJessica) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)

    (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

    (Celt) Illaria – Thank You for My Way (UKR)

    (Waldi) Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)

    (BB) Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  46. Usain

    27.08.2017 | 21:17

    1. BQL
    2. Lauri
    3. Lenna
    4. Franklin
    5. Wiktoria
    6. Holly

  47. FelixK

    27.08.2017 | 21:35

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    My First Band – Paradise (FIN)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  48. Pascal (ESC Passiii)

    27.08.2017 | 21:36

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU) [Wiktorias Song vom letzten Jahr fand ich ja auch sehr gut, aber den hier finde ich ziemlich langweilig, aber leider wird sie hier gewinnen]
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR) [Ich weiß nicht was alle an dem Song von Kerli so grandios finden, ist nicht schlecht, einfach nur mittelmäßig]

  49. Max

    27.08.2017 | 21:42

    1. Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    2. Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    5. Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    6. Kerli – Spirit Animal (EST)

  50. Kjetil

    27.08.2017 | 21:54

    1. Norwegen
    2. Norwegen
    3. Estland
    4. Ukraine
    5. Schweden
    6. UK

  51. Frederic

    27.08.2017 | 23:25

    Hmpf … einer der paar wenigen Songs, die ich mir tatsächlich gekauft habe raus (Tosca Beat) und jetzt auch noch das Todeslos für einen meiner litauischen Favoriten – das Leben ist wirklich kein Wunschkonzert.
    Nun denn:
    Duell1:
    schwere Entscheidung, da für mich beide nicht gänzlich überzeugen – da mich BQL aber gesanglich doch etwas mehr nerven, bin ich für’s Schamanengejodel (gruß an Jorge;).
    (BL) Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) 🇳🇴

    Duell 2:
    Pseudo-Abrissparty vs. Justs-Zelmerlöw-Bastard – sehr knappe Entscheidung zugunsten der Norweger (die aber ruhig auch was zerdeppern hätten können!)
    (ThomasGri) Ammunition – Wrecking Crew 🇳🇴

    Duell 3:
    erreichen mich beide nicht so ganz, doch die unsinnige Darstellung einer Steinschleuder zieht ersteres ins unfreiwillig Komische – da ist weniger mal wieder mehr.
    (Philip) My First Band – Paradise 🇫🇮

    Duell 4:
    beides nicht so mein Fall – Franklin zwar gesanglich besser, aber mit dem einfältigeren Song …
    (Celt) Illaria – Thank You for My Way 🇺🇦

    Duell 5:
    mal eine Stimme gegen „schwedische Standardmusik“, auch wenn sich Aminata mit dem Song nicht gerade neu erfunden hat, dafür holt Aiste mit ihrer irritierenden Performance noch einiges raus.
    (Waldi) Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf 🇱🇹

    Duell 6:
    für mich einfach – selbst der Beste Kandidat aus You Decide (und ich bin mir nicht mal sicher, ob es Holly Brewer wäre) hätte kaum eine Chance gegen meinen Eesti Laul Favoriten (obwohl die gesangliche Performance es tatsächlich nochmal spannend machte).
    (AndiTR) Kerli – Spirit Animal 🇪🇪

  52. KJ

    28.08.2017 | 10:12

    (Little Imp) BQL – Heart Of Gold (SLO)
    (ThomasGri) Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    (David Z) Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    (Umyoncé) Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)

  53. argan

    28.08.2017 | 11:29

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  54. Gwendalina Lux

    28.08.2017 | 12:42

    NOR
    NOR
    FIN
    MLT
    LTU
    EST

  55. Jabo72

    28.08.2017 | 13:28

    1. Elin & The Woods
    2. Lauri Yrjölä
    3. Lenna Kuurmaa
    4. Illaria
    5. Aiste Pilvelyte
    6. Kerli

  56. MoleL

    28.08.2017 | 18:24

    NOR – die Slowenen sind wahrscheinlich immer noch im Stimmbruch
    FIN – Norwegen kommt mit poppigem Rock nicht durch
    EST – damals waren Lenna’s Beiträge noch viel schöner und nicht so poppig
    UKR – schöner Aufbau und erinnert mich ein bisschen an Jamala’s Song, nicht ohne Grund auf meiner Wuschliste
    LTU – für die bessere Komposition, Gesang könnte (viel) besser
    EST – hätte ich gerne in Kiev gesehen

  57. Patsch

    28.08.2017 | 18:30

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  58. Philip

    28.08.2017 | 19:19

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    My First Band – Paradise (FIN)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  59. axelk

    28.08.2017 | 19:35

    Norwegen
    Finnland
    Finnland
    Malta
    Schweden
    Estland

  60. Lukas

    28.08.2017 | 20:35

    (Little Imp) BQL – Heart Of Gold (SLO)
    (ESCJessica) Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    (David Z) Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    (Umyoncé) Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    (BB) Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  61. cleo2012

    28.08.2017 | 20:44

    NOR
    FIN
    FIN
    MLT
    SWE
    GBR

  62. Marego

    28.08.2017 | 21:55

    1 – SLOV
    2 – NOR
    3 – EST
    4 – UKR
    5 – SWE
    6 – EST

  63. MarcoZ

    29.08.2017 | 12:02

    SLO
    NOR
    EST
    MLT
    SWE
    EST

  64. Daniel Raphael

    29.08.2017 | 16:09

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  65. BL

    29.08.2017 | 17:09

    Nor
    Nor
    Est
    Mlt
    Ltu
    Est

  66. ClaudiaL

    30.08.2017 | 07:03

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä
    Lenna Kuurmaa – Slingshot
    Franklin Calleja – Follow Me
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More

  67. Matthias

    31.08.2017 | 17:46

    1. BQL – Heart Of Gold
    2. Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot
    4. Franklin Calleja – Follow Me
    5. Wiktoria – As I Lay Me Down
    6. Holly Brewer – I Wish I Loved You More

  68. Yannick Bork

    31.08.2017 | 19:51

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Ammunition – Wrecking Crew (NOR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  69. rzimm

    31.08.2017 | 21:24

    Schade dass immer Favoriten von mir die harten Brocken zugelost kriegen hopp Bql lauri und aiste

  70. rzimm

    31.08.2017 | 21:25

    Vote for Wonder

  71. Condor

    01.09.2017 | 10:20

    Norwegen
    Finnland
    Estland
    Malta
    Schweden
    Großbritannien

  72. EuroPaul

    02.09.2017 | 00:15

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    My First Band – Paradise (FIN)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

  73. Intamin

    02.09.2017 | 00:39

    Duell 1: BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Ich mag den Titel zwar überhaupt nicht, aber gegen den überaus schwachen Song aus Norwegen immer noch die bessere Wahl. Dass die Hirschgeweihträgerin wirklich Zweitplatzierte des Vorentscheids geworden ist und Ella mit „Mama’s Boy“ hinter sich lassen konnte, spricht wirklich nicht für das musikalische Verständnis der NorwegerInnen und macht mich fassungslos.
    Duell 2: Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    Entdeckung der Woche – einer der stärksten Songs..
    Duell 3: My First Band – Paradise (FIN)
    Nett und frisch!
    Duell 4: Franklin Calleja – Follow Me (MLT)
    Zwar altbacken und konventionell, aber dennoch ganz hübsch!
    Duell 5: Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)
    Klare Wochensiegerin!
    Duell 6: Kerli – Spirit Animal (EST)
    Schweren Herzens lasse ich Holly trotz viel besserer Gesangsperformance gehen.
    Duell 6 ist eine absolute Vollkatastrophe – zwei so starke Songs in der ersten Runde gegeneinander antreten zu lassen – schlimm! Die „Losfee“ sollte sich was schämen!!!

  74. Intamin

    02.09.2017 | 00:52

    Sorry, die Hirschgeweihträgerin ist natürlich „nur“ Dritte geworden. Aber dass Ammunition mit „Wrecking Crew“ Zweite geworden sind, macht die Sache eigentlich nur noch schlimmer!

  75. JR

    02.09.2017 | 01:38

    Slowenien
    Finnland
    Estland
    Malta
    Schweden
    Großbritannien

  76. ANDi

    02.09.2017 | 01:44

    BQL – Heart Of Gold (SLO)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    My First Band – Paradise (FIN)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)- Die Beste !
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    (wieder mal: „Böse Losfee“ ! Kerli finde ich auch toll ! Schade…)

  77. Cali

    02.09.2017 | 03:15

    Little Imp
    ThomasGri [ich mag aber beides]
    Stefano [ich finde Paradise schlimm]
    Celt [eindeutig]
    Waldi [Wiktorias Song ist gar nicht meins]
    BB

  78. kaspar

    02.09.2017 | 07:25

    Norwegen
    Norwegen
    ESTLAND!!!
    Malta
    Schweden
    Groß-Britannien

  79. DerMoment1608

    02.09.2017 | 13:29

    BQL
    Lauri
    My First Band
    Franklin
    Wiktoria
    Holly

  80. Line

    02.09.2017 | 13:49

    1) SLO
    2) FIN
    3) EST
    4) UKR
    5) SWE
    6) GBR

  81. MarcoK

    02.09.2017 | 15:14

    Elin & The Woods – First Step in Faith (Oadjebasvuhtii) (NOR)
    Lauri Yrjölä – Hellpo Elämä (FIN)
    My First Band – Paradise (FIN)
    Illaria – Thank You for My Way (UKR)
    Aiste Pilvelyte – I’m Like A Wolf (LTU)
    Kerli – Spirit Animal (EST)

  82. Fady

    02.09.2017 | 16:23

    SLO
    FIN
    FIN
    MLT
    SWE
    EST

  83. OLiver

    02.09.2017 | 18:06

    Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben. Das Voting dieser Woche ist beendet. Hier geht es zu den Ergebnissen und den neuen Duellen:
    http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-esc-second-chance-contest-2017-runde-1-teil-5/

Kommentar schreiben