Lesergame Prinz ESC Second Chance Contest 2017 – Runde 1, Teil 9

Wir suchen die besten Songs aus den Vorentscheiden der zurückliegenden ESC-Saison. Da darf natürlich ESC-Siegerin Loreen nicht fehlen. Sie scheiterte im Melodifestivalen mit einem sehr ambitionierten Projekt und trifft in unserem Lesergame pikanterweise auf eine weitere Kollegin aus dem Mello.

Und so geht’s: In den ersten drei Runden treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht eine große Finalrunde den 16 aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Vergangene Woche haben 55 Leserinnen und Leser abgestimmt. Das Ergebnis:

(Cali) Anna Zankovska – Rage Love (LAT)………………………..25
vs. (FelixK) Soulwave – Kalandor (HUN)……………………….30

(Jorge) Daði Freyr Pétursson – Hvað Með það? (ISL)……….37
vs. (Pablo) Demy – When The Morning Comes Around (GRE)…18

(interrobang) Axel Schylström – När Ingen Ser (SWE)…………..25
vs. (rzimm) Melovin – Wonder (UKR)……………………………30

(Sandro) Anastasiya Sheverenko – We’ll Be Together (BLR)……12
vs. (Leserjoker) Ulrikke – Places (NOR)…………………………43

(Niki) Paola Turci – Fatti Bella Per Te (ITA)………………………32
vs. (Marego) Lisa Ajax – I Don’t Give A (SWE)……………………23

(KaiMaimon) Al Bano – Di rose e di spine (ITA)……………………12
vs. (Tortelini) My Radiant You – All I Know (LAT)………………43

Damit verabschieden wir uns von den Songpaten Cali, Pablo, interrobang, Sandro, Marego und KaiMaimon. Alle sind herzlich eingeladen, weiter abzustimmen auf dem Weg ins Finale. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal Kathrin. Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Die nächsten Duelle in Runde 1 lauten:

(Feli) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
vs. (Peter) Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)

(MarkusK) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
vs. (Eni Lorak) Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)

(benne) Instinct – Petale (ROM)
vs. (Meikel) Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)

(MoleL) Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
vs. (Fady) Axel Feige – Wildfire (GER)

(Line) Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
(DJ Ohrmeister) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)

(Manboy) Loreen – Statements (SWE)
vs. (Florian) Dinah Nah – One More Night (SWE)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Nadja, Juli & Þordis, Instinct, Vilija, Elodie, Dinah“ oder „SUI-ISL-ROM-LTU-ITA-SWE/Dinah“. Achtung, Länder können in einem Duell auch doppelt auftreten, die Wertung muss eindeutig erkennbar sein. Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle bewertet werden, damit das Voting gültig ist.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 7. Oktober, 18 Uhr.

Die Videos dieser Woche:

Duell 1

YouTube Preview ImageNadya – The Fire in the Sky (SUI)

YouTube Preview ImageMaxim – Adu-ţi aminte (ROM)

 

Duell 2

YouTube Preview ImageAce Wilder – Wild Child (SWE)

YouTube Preview ImageJúlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)

 

Duell 3

YouTube Preview ImageInstinct – Petale (ROM)

YouTube Preview ImageCharlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)

 

Duell 4

YouTube Preview ImageVilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)

YouTube Preview ImageAxel Feige – Wildfire (GER)

 

Duell 5


Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)

YouTube Preview ImageDeborah C & Josef – Tonight (MLT)

 

Duell 6

YouTube Preview ImageLoreen – Statements (SWE)

YouTube Preview ImageDinah Nah – One More Night (SWE)

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 7. Oktober, 18 Uhr.

ESC-News, Lesergame, Videoclips

88 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Niki

    30.09.2017 | 18:04

    Kurze Frage zum Duell zwischen Paola Turci & Lisa Ajax.
    Wer hat denn da nun gewonnen? Wurde das falsche Lied fett geschrieben oder wurde die Votes vertauscht?

  2. Niki

    30.09.2017 | 18:08

    1) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    2) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    3) Instinct – Petale (ROM)
    4) Axel Feige – Wildfire (GER)
    5) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    6) Dinah Nah – One More Night (SWE)

  3. rzimm

    30.09.2017 | 18:17

    maxim
    ace wilder
    instinct
    vilija
    elodie
    loreen

  4. Kathrin

    30.09.2017 | 18:23

    @Niki
    Ist mir auch aufgefallen, meiner Zählung nach hast du, bzw. Paola, gewonnen. Steht aber weiter unten im Text dann auch falsch, weil da wirst du als ausgeschieden geführt. Wird bestimmt bald korrigiert ;-).

  5. OLiver

    30.09.2017 | 18:29

    @Niki, Kathrin: Vielen Dank für den Hinweis. Das Ergebnis war richtig wiedergegeben, Paola hat das Duell gewonnen, nur die Fettung und die Nennung des ausgeschiedenen Songpatens weiter unten war falsch. Haben wir nun korrigiert.

  6. AndiTR

    30.09.2017 | 18:32

    Rumänien
    Island
    Rumänien
    Deutschland
    Italien
    Schweden (dinah nah)

  7. Niki

    30.09.2017 | 18:40

    Da habe ich ja nochmal Glück gehabt^^

  8. LukasEHaukeSC

    30.09.2017 | 18:56

    Nadya
    Ace
    Charlotte
    Wildfire
    Tonight
    Loreen

  9. Yasi

    30.09.2017 | 18:58

    Schade, Cali :/
    Super, dass Ulrikke weiter ist.
    Hmm…
    1. CH (Rumänien war fast alles einfach schlimm)
    2. SW
    3. RO (Das Lied widerum war okay)
    4. DE (Landesbonus)
    5. ML
    6. SW – Dinah Nah
    Gleich wie Niki :D

  10. Cedric (T0mb0)

    30.09.2017 | 19:35

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE) – was für ein fieses Duell :D

  11. Kontrapunkt

    30.09.2017 | 19:47

    Duell 1: Maxim – Adu-ţi aminte (ROM) [Beide hauen mich jetzt nicht vom Hocker, aber Maxim kommt Landessprache und höhere Eingängigkeit zugute]

    Duell 2: Ace Wilder – Wild Child (SWE) [schade, gegen viele andere Gegner dieser Runde hätte Island meine Stimme bekommen, aber da hatte Ace Wilder ausnahmsweise einen starken Beitrag am Start, gegen den auch der Landessprachenbonus nichts nützt]

    Duell 3: Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE) [unglaublich plätscherig, aber man kann wenigstens mitplätschern. Die Nummer aus Rumänien hab ich schon beim Hören vergessen]

    Duell 4: Axel Feige – Wildfire (GER) [keine Frage gegen diesen Gegner]

    Duel 5: Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA) [beide gut, aber Malta erinnert mich etwas zu sehr an „Tomorrow“, Italien richtig stark]

    Duell 6: Loreen – Statements (SWE) [ich befürchte, dass dieser Beitrag zu den Top-Favoriten dieses Spiels zählen dürfte. Ich fand den Hype immer übertrieben, auch wenn ich durchaus den künstlerischen Anspruch des Beitrags sehe. Gefällt mir allemal besser als „Euphoria“. Allerdings finde ich, dass der Anfang zwar stark ist, ab dem 1. Refrain fällt es aber zur Tanzperformance mit Begleitmusik ab. Besser als OmN ist es aber dennoch]

  12. Little Imp

    30.09.2017 | 20:10

    Maxim
    J & Þ
    Instinct
    Axel
    Elodie
    Loreen

  13. felix1

    30.09.2017 | 20:11

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  14. CPV4931

    30.09.2017 | 21:22

    Schweiz
    Schweden
    Rumänien
    Deutschland
    Malta
    Schweden/Dina Nah

  15. Dexter72

    30.09.2017 | 22:02

    1.SUI
    2.SWE
    3.SWE
    4.GER
    5.ITA
    6.SWE – DINAH

  16. Nika

    30.09.2017 | 22:26

    1. Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    2. Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    3. Instinct – Petale (ROM)
    4. Axel Feige – Wildfire (GER)
    5. Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    6. Dinah Nah – One More Night (SWE)

  17. cleo2012

    30.09.2017 | 22:31

    Rumänien
    Schweden
    Rumänien
    Deutschland
    Malta
    Schweden

  18. Matty

    30.09.2017 | 22:37

    @Niki

    Das Gleiche habe ich mich beim dritten Duell gefragt. Ansonsten kamen in den anderen fünf Duellen die richtigen Titel weiter. Und sofort das Voting für diese Runde:

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)

    Erinnert mich an „Golden Eye“ von Tina Turner. Ein toller jamesbondesker Titel und Nadyas Stimme ist einfach genial!

    Ace Wilder – Wild Child (SWE)

    Ein grandioser Song, der gute Laune macht und beim Melodifestivalen zu meinen Lieblingstiteln gehört.

    Instinct – Petale (ROM)

    Hier bekommt Rumänien ganz klar von mir den Vorzug gegenüber dem einschlafenden Song von Botoxelotte.

    Axel Feige – Wildfire (GER)

    Auch hier gilt das Gleiche, Axel ist ein fantastischer Künstler und seine Stimme ist unverwechselbar.

    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)

    Einer der hörenswertesten Beiträge des San-Remo-Festivals und auch besser als der maltesische Vertreter. Elodie hat eine tolle Stimme und das ist ein großer Pluspunkt!

    Loreen – Statements (SWE)

    Loreen hat mit diesem Titel beim Melodifestivalen polarisiert. Die einen lieben und die anderen hassen ihn. Ich finde den Song richtig gut und auch die Inszenierung hat was. Leider wußte das das schwedische Publikum nicht zu schätzen und kickte sie aus dem Wettbewerb! Das nehme ich denen immer noch übel!

  19. Matty

    30.09.2017 | 22:39

    @cleo2012

    Dein Votum für Duell Nummer Sechs ist nicht eindeutig: Loreen oder Dinah Nah?

  20. Manboy

    30.09.2017 | 22:43

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)
    Danke an Alle, die für Loreen abgestimmt haben und noch abstimmen werden. Aber ich sehe es schon kommen…

  21. ClaudeS

    30.09.2017 | 23:13

    D1. Nadya – The Fire in the Sky (SUI) , beide aber nicht mein Geschmack
    D2. Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    D3. Instinct – Petale (ROM)
    D4. Axel Feige – Wildfire (GER)
    D5. Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    D6. Loreen – Statements (SWE)

  22. cleo2012

    30.09.2017 | 23:42

    Ohh stimmt sorry

    Schweden – Dinah Nah

  23. Pascal (ESC Passiii)

    01.10.2017 | 02:07

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  24. Stefano

    01.10.2017 | 05:16

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Loreen – Statements (SWE)

  25. Meikel

    01.10.2017 | 09:07

    1. Rumänien – Maxim
    2. Schweden – Ace Wilder
    3. Schweden – Charlotte Perrelli
    4. Deutschland – Axel Feige
    5. Italien – Elodie
    6. Schweden -Loreen

  26. Markus-L.

    01.10.2017 | 09:34

    Nadya – The Fire in the Sky
    Ace Wilder – Wild Child
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv
    Deutschland – Axel Feige
    Italien – Elodie
    Schweden -Loreen

  27. Tortelini

    01.10.2017 | 11:11

    Schweiz
    Island
    Rumänien
    Deutschland
    Malta
    Schweden-Dinah Nah

  28. Matthes

    01.10.2017 | 11:15

    1) (Peter) Maxim – Adu-ti aminte
    2) (Eni Lorak) Juli Heidar Halldorson & Pordis Birna Borgarsdottir – Heim til pin
    3) (benne) Instinct – Petale
    4) (Fady) Axel Feige – Wildfire
    5) (DJ Ohrmeister) Deborah C & Josef – Tonight
    6) (Manboy) Loreen – Statements

  29. KaiHa

    01.10.2017 | 11:25

    1.) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    2.) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    3.) Instinct – Petale (ROM)
    4.) Axel Feige – Wildfire (GER)
    5.) Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    6.) Loreen – Statements (SWE)

  30. friendstmk

    01.10.2017 | 11:26

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  31. benne

    01.10.2017 | 12:04

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  32. axelk

    01.10.2017 | 12:50

    Rumänien
    Island
    Schweden
    Deutschland
    Italien
    Schweden – Loreen

  33. argan

    01.10.2017 | 13:19

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  34. MoleL

    01.10.2017 | 13:22

    Maxim
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdótti
    Charlotte Perrelli
    Vilija Matačiūnaitė (Für mich ist das Kunst :D)
    Elodie
    Loreen

  35. fh

    01.10.2017 | 16:20

    ROM
    ISL
    ROM
    LTU
    MLT
    SWE (Dinah Nah)

  36. Pablo

    01.10.2017 | 19:10

    Dabei sein ist alles! Glückwunsch Jorge, verdient weiterkommen :) – der Songwar auch in meiner Auswahl hehe…

    Und nun zu dieser Woche:
    .
    Nadya – The Fire in the Sky (SUI) – die Leserschaft wird es richten, bin hier relativ unentschlossen, beide nicht so meins..
    .
    Ace Wilder – Wild Child (SWE) – der schwächste Titel von Ace, aber sie wäre auch mal dran, vl in Lissabon?
    .
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE) – die Leserschaft wird es richten
    .
    Axel Feige – Wildfire (GER) – eindeutig!
    .
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA) – überraschend herausragend die Gute
    .
    Loreen – Statements (SWE) – sowas von eindeutig! Kunst vs. Plastik

  37. MarkusK

    01.10.2017 | 20:24

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  38. MarcoK

    02.10.2017 | 00:15

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  39. Daniel

    02.10.2017 | 03:38

    Schade um Anastasiya Sheverenko, aber ihr ausscheiden war klar.
    .
    1.) Schweiz -> Beide nicht der Kracher, aber bei Nadyas Lied passiert doch etwas
    2.) Schweden -> Trotz des interessanten Stagings aus Island reist das Lied leider es auch nicht mehr raus
    3.) Rumänien -> Fantastisches Lied aus Rumänien, aber leider chancenlos gegen „Yodel it!“. Charlotte hatte auch mal bessere Lieder auf Lager.
    4.) Litauen -> Leider kommt „I see the lights“ nicht an ihr grandioses „Attention“ aus 2014 ran, was auch völlig zu unrecht ausgeschieden ist und den Barbara Dex Award gewonnen hat. Die Konkurrenz aus dem schlechtesten Vorentscheid des Jahres hat hier überhaupt keine Chance.
    5.) Italien -> Obwohl ich ein Deborah C-Fan bin mag ich Josef Tabone überhaupt nicht und so gewinnt ausnahmsweise das überraschend gute Lied aus Italien.
    6.) Schweden -> Dinah Nah ist mir hier leider zu lahm.

  40. Gwendalina Lux

    02.10.2017 | 10:39

    ROM
    ISL
    SWE
    GER
    ITA
    SWE – Loreen

  41. KJ

    02.10.2017 | 12:07

    (Feli) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    (Eni Lorak) Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    (benne) Instinct – Petale (ROM)
    (MoleL) Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    (DJ Ohrmeister) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    (Florian) Dinah Nah – One More Night (SWE)

  42. Florian

    02.10.2017 | 12:44

    (Feli) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    (MarkusK) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    (benne) Instinct – Petale (ROM)
    (Fady) Axel Feige – Wildfire (GER)
    (Line) Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    (Florian) Dinah Nah – One More Night (SWE)

  43. tomudu

    02.10.2017 | 14:09

    1. Nadya – The Fire In The Sky (Schweiz)
    2. Ace Wilder – Wild Child (Schweden)
    3. Instinct – Petale (Rumänien)
    4. Axel Feige – Wildfire (Deutschland)
    5. Deborah C & Josef Tabone – Tonight (Malta)
    6. Dinah Nah – One More Night (Schweden)

  44. ESC Geier

    02.10.2017 | 14:17

    1) Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    2) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    3) Instinct – Petale (ROM)
    4) Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    5) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    6) Dinah Nah – One More Night (SWE)

  45. Frederic

    02.10.2017 | 16:25

    Hmpf, nur zwei von sechs „richtig“ (insgesamt 21 von 48).
    Na wenigstens ist Daði weiter.
    Diese Woche dürfte auch wieder spannend werden, da speziell ein Duell für mich das bekannte Problem des Modus verdeutlicht (nicht für, sondern gegen etwas voten)…
    – Duell 1 –
    Jemanden, der auch Christoph Daum jeden Erfolg mit der rumänischen Nationalelf gegönnt hätte, können auch Anklänge an Siegels „Pan“ nicht erschüttern, da sind mir Maxim unterm Strich doch lieber, als die ach so moderne Discounter-Adele.
    (Peter) Maxim – Adu-ti aminte 🇷🇴
    – Duell 2 –
    Beides auf seine Art sehr gefällig und obwohl Júlí & Þórdís sich schon sehr stark an Litauen’15 (This Time/Dabar) anlehnen, sind sie mir letztlich doch einen Tick sympathischer als die MF-Pyjama-Dance-Routine.
    (Eni Lorak) Júlí & Þórdís – Heim til þín 🇮🇸
    – Duell 3 –
    Schwere Entscheidung – rumänische Schwermut vs. schwedische Selbstfindung geht knapp an die „Botoxelotte“ (die ihren Song anscheinend direkt für Matty sang;).
    (Meikel) Charlotte Perrelli – Mitt Liv 🇸🇪
    – Duell 4 –
    Wie die Leserschaft hier einerseits überwiegend unzufrieden mit dem letzten Vorentscheid war, aber trotzdem brav die Punkte abliefert, zeugt schon fast von Schizophrenie. Klar ist Elektropop kein Freifahrtschein und auch schon mit mehr Substanz daher gekommen, aber gegen das deutsche Aufgebot sollte es eigentlich locker reichen – da bin ich ganz bei Daniel!
    (MoleL) Vilija Mataciunaite – I See The Lights 🇱🇹
    – Duell 5 –
    Eine reine Geschmacksentscheidung: melancholische Tiefe schlägt leichtfüßige Oberflächlichkeit.
    (Line) Elodie – Tutta Colpa Mia 🇮🇹
    – Duell 6 –
    ‚Pikant‘ trifft es gut – für einen Moment dachte ich schon, Loreen träfe direkt auf Mariette, aber so ist’s ja noch näher an der KO-Konstellation im MF (wobei der Hagman ja auch noch zur Verfügung stand). Und bei der hier augenscheinlich sehr ausgeprägten Begeisterung für harmlosen Europop von der Stange fürchte ich, dass die Entscheidung in diesem Duell sehr spannend werde dürfte.
    (Manboy) Loreen – Statements 🇸🇪

  46. Sandro

    02.10.2017 | 18:02

    (Peter) Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    (Eni Lorak) Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    (Meikel) Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    (Fady) Axel Feige – Wildfire (GER)
    (DJ Ohrmeister) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    (Manboy) Loreen – Statements (SWE)

  47. Tslt

    02.10.2017 | 19:06

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  48. avis28

    02.10.2017 | 21:54

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  49. Nico

    02.10.2017 | 23:33

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  50. Ansgar

    03.10.2017 | 01:17

    1. Rumänien
    2. Schweden
    3. Rumänien
    4. Deutschland
    5. Italien
    6. Plastik! (Dinah Nah)

  51. LauraPalmer

    03.10.2017 | 12:31

    (Feli) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    (Eni Lorak) Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    (benne) Instinct – Petale (ROM)
    (MoleL) Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    (DJ Ohrmeister) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    (Florian) Dinah Nah – One More Night (SWE)

  52. Daan

    03.10.2017 | 12:43

    Nadya – The fire in the sky 🇨🇭
    Ace Wilder – Wild child 🇸🇪
    Instinct – Petale 🇷🇴
    Vilija Matačiūnaitė – I see the lights 🇱🇹
    Elodie – Tutta colpa Mia 🇮🇹
    Loreen – Statements 🇸🇪

  53. Sas

    03.10.2017 | 13:38

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  54. Daniel

    03.10.2017 | 14:37

    Falls es nicht ersichtlich ist: In Duell 6 geht meine Stimme an Loreen

  55. FelixK

    03.10.2017 | 18:01

    Zunächt mal: Vielen Dank für eure Stimmen. Dieses Lesergame wird es nicht der letzte Platz.

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Loreen – Statements (SWE)

  56. Condor

    03.10.2017 | 20:46

    ROM
    SWE
    ROM
    GER
    MLT
    SWE Dinah Nah

  57. Zaubersternchen

    04.10.2017 | 08:35

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  58. HSVHoney

    04.10.2017 | 10:33

    ROM
    ISL
    SWE
    LTU
    MLT
    SWE – Dinah Nah

  59. Patsch

    04.10.2017 | 17:59

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  60. Fabian_Sz

    04.10.2017 | 19:49

    1. Duell: Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    2. Duell: Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    3. Duell: Instinct – Petale (ROM)
    4. Duell: Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    5. Duell: Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    6. Duell: Dinah Nah – One More Night (SWE)

  61. ThomasGri

    04.10.2017 | 21:11

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA
    Loreen – Statements (SWE)

  62. Phil

    05.10.2017 | 13:56

    1.Duell: Nadya – The Fire in the Sky (SUI) – (Nadya ist den Jungs aus Rumänien um Lichtjahre voraus. Rumänien hat einen schönen Beginn, doch der Refrain zerstört alles…)

    2.Duell: Ace Wilder – Wild Child (SWE) – (Klare Angelegenheit! Schweden hat mehr Pepp und ist kein gewöhnlicher Schwedenpop. Die Isländer plätschern so dahin, aber mehr auch nicht.)

    3.Duell: Instinct – Petale (ROM) – (Wunderschönes Lied der beiden! Hatte mir deutlich mehr von Charlotte erhofft, vielleicht ja beim nächsten Mal wieder.)

    4.Duell: Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU) – (Not gegen Elend! Axels Version von Wildfire ist ganz ganz furchtbar! Er nimmt jegliche Dynamik aus dem Refrain raus und säuselt vor sich hin.)

    5.Duell: Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA) – (Bombenstimme und Bombenauftritt! Bei Malta dachte ich kurz ich hätte das isländische Lied aus Duell Zwei wieder angemacht xD)

    6.Duell: Loreen – Statements (SWE) – (Es hat bei mir lange gebraucht, bis das Lied bei mir gezündet hat. Doch wenn es erstmal zündet dann ist es ein Meisterwerk! Dinah Nah kann da leider nicht mithalten…)

  63. Lynn

    05.10.2017 | 14:07

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  64. Martin T.

    05.10.2017 | 16:57

    1) Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Beide sind nicht soo gut, aber bei der Schweizerin hab ich das Gefühl, die Melodie gab es schon beim ESC.
    2) Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Beide find ich sehr gut. Konnte mich kaum entscheiden, aber Ace singt doch nen Tick sicherer.
    3) Instinct – Petale (ROM)
    Auch beide nicht wirklich top, aber bei den Beiden schläft man wenigstens nicht sofort ein.
    4) Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Musikalisch sind beide ok, aber Vilijas Bühnenpräsenz find ich richtig klasse. Die würde ich gerne nochmal beim ESC sehen. Herrn Feige merkt man leider an, dass er sich auf kleinen Bühnen deutlich wohler fühlt.
    5) Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Die Italienerin hat zwar musikalisch mehr Qualität, aber die zwei strahlen so viel Spaß, Freude und Schönheit aus, bisschen wie ein Disney Song. Beide hätten die nächste Runde verdient.
    6) Loreen – Statements (SWE)
    Eindeutigstes Duell dieses Jahr. Loreen auf dem Weg ins Finale.

  65. Jan1985

    05.10.2017 | 23:43

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Dinah Nah – One More Night (SWE)

  66. Kathrin

    06.10.2017 | 11:01

    1. Maxim (finde beides weder besonders schlimm, noch besonders gut. Kann mit Nadya in der nächsten Runde genauso leben ;-))
    2. Island (beides nix für mich, im Zweifel wie immer für den Außenseiter)
    3. Instinct (nicht schlecht. Für mich jedenfalls ungefähr 10.000mal besser als die rumänische Gewinnernummer)
    4. Axel (einer muss ja weiter *duw*)
    5. Elodie (keine Frage)
    6. Loreen (siehe Duell 5, keine Chance für Dinah, sorry)

  67. Max

    06.10.2017 | 17:41

    1. Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    2. Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    3. Instinct – Petale (ROM)
    4. Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    5. Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    6. Dinah Nah – One More Night (SWE)

  68. Raphael

    06.10.2017 | 18:08

    1. Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    2. Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    3. Instinct – Petale (ROM)
    4. Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    5. Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    6. Dinah Nah – One More Night (SWE)

  69. Jorge

    06.10.2017 | 18:50

    1) Maxim
    2) Júlí & Þórdís
    3) Instinct
    4) Axel
    5) Elodie
    6) Loreen

    @all: Danke an alle Stimmgeber für Daði Freyr. Dürfte mir mein persönliches Rekordergebnis beschert haben.
    @Pablo: Thx, ich drücke dir beim nächsten Mal die Daumen.

  70. Eni Lorak

    06.10.2017 | 20:12

    Maxim
    Juli & Thordis
    Instinct
    Axel
    Elodie
    Dinah Nah

  71. Simon

    06.10.2017 | 20:13

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI) – Beides ein Fall fürs baldige Ausscheiden ;)
    ————-
    Ace Wilder – Wild Child (SWE) – Knappes Ding, beides jetzt im Mittelfeld anzusiedeln.
    ————-
    (benne) Instinct – Petale (ROM) – Es fehlt irgendwie was bei Charlottes Lied…
    ————-
    Axel Feige – Wildfire (GER) – Weil er im Juli beim Eurovision Weekend so nett war ;-)
    ————-
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA) – Nun ja, einer muss ja weiterkommen ;)
    ————-
    Loreen – Statements (SWE) – Wegen der künstlerisches Komponente des Auftrittes :-D Und Rap geht gar nicht…

  72. Line

    06.10.2017 | 21:26

    1) SUI
    2) SWE
    3) ROM
    4) GER
    5) ITA :-)))
    6) SWE – Loreen

  73. Fady

    06.10.2017 | 21:43

    ROM
    ISL
    ROM
    GER
    MLT
    SWE Dinah

  74. J.D.L

    07.10.2017 | 00:42

    Nadya
    Ace Wilder
    Instinct
    Axel Feige
    Deborah C & Josef
    Dinah Nah

  75. DerMoment1608

    07.10.2017 | 00:52

    Maxim
    Júlí & Þórdís
    Instinct
    Vilija
    Deborah C & Josef
    Loreen

  76. Daniel Raphael

    07.10.2017 | 01:11

    Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Ace Wilder – Wild Child (SWE)
    Instinct – Petale (ROM)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  77. Intamin

    07.10.2017 | 02:17

    Was für eine interessante, muntere Woche!
    Duell 1:Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    Der beste Beitrag aus der Schweiz! So viel besser als Timebelle oder Freschta!!!
    Duell 2: Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Ein denkbar unspektakulärer Song, aber wie süß ist denn bitte Júlí Heiðar? Für diese niedlich-putzigen Moves lasse ich doch glatt meine Duellfavoritin Ace Wilder fallen, und gebe eine Außenseiterstimme voll überzeugt an Júlí.
    Duell 3: Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Man weiß gar nicht, was einen bei diesem Auftritt am meisten rührt: Der schlichte, schöne Song, die verzweifelte Interpretin auf der Suche nach Schönheit und Erfolg oder der misslungene Versuch Charlotte Pirelli mit der Gitarre eine Folk-Singer-Songwriter-Attitüde überzustülpen. Egal – ich mag es!
    Duell 4: Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    Schräg und interessant, jedenfalls deutlich aussagekräftiger als die völlig belanglose Performance von Axel Maximilian.
    Duell 5: Deborah C & Josef – Tonight (MLT)
    Natürlich ist die Italienerin den Maltesen technisch um Lichtjahre voraus und auch der Song ist objektiv besser komponiert, aber manchmal setzt sich bei mir dann doch die Liebe zu harmlosen, heiteren Songs durch – so auch diesmal.
    Duell 6. Loreen – Statements (SWE)
    Ein unfassbar guter Auftritt. Ich hoffe wirklich, dass das völlig absurde Ausscheiden Loreens bei den Melodifestivalen in diesem Second-Chance-Contest gerächt wird und sie eine hervorragende Platzierung erzielen wird!

  78. Swiss19

    07.10.2017 | 10:00

    1) Schweiz
    2) Schweden
    3) Schweden
    4) Deutschland
    5) Malta
    6) Schweden Lorern

  79. Swiss19

    07.10.2017 | 10:01

    Bei Duell 6 meinte ich natürlich Loreen und nicht Lorern :)

  80. JR

    07.10.2017 | 10:12

    Rumänien
    Schweden
    Rumänien
    Litauen
    Italien
    Loreen

  81. EuroPaul

    07.10.2017 | 13:57

    ROM
    SWE
    ROM
    GER
    MLT
    Loreen

  82. ANDi

    07.10.2017 | 16:00

    Nadya Ace Wilder
    Charlotte Perelli
    Vilija
    Deborah & Josef
    Loreen ! (Bester Song der Woche !)

  83. OLiver

    07.10.2017 | 16:11

    Stimmen gelöscht

    Wir haben heute einige Stimmabgaben gelöscht bzw. gar nicht erst zugelassen. Es ist nicht glaubwürdig, dass ein Dutzend komplett neue Leser 24 Stunden vor Votingschluss plötzlich das Lesergame entdecken und dann in bestimmte Duellen absolut identisch abstimmen. Wir sehen das als einen Manipulationsversuch an. Es ist schade, dass anscheinend immer noch nicht alle fair spielen möchten.

  84. Kri

    07.10.2017 | 16:45

    Maxim – Adu-ţi aminte (ROM)
    Júlí Heiðar Halldórsson & Þórdís Birna Borgarsdóttir – Heim til þín (ISL)
    Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    Axel Feige – Wildfire (GER)
    Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    Loreen – Statements (SWE)

  85. Cali

    07.10.2017 | 17:45

    Hupsi, total vergessen und jetzt kann ich nicht mal an den Computer. Dann mach ich mal das Beste draus:
    .
    Feli
    MarkusK
    benne
    MoleL
    DJ Ohrmeister
    Florian

  86. melodifestivalenfan

    07.10.2017 | 17:56

    Schnell noch abstimmen, das war knapp:
    1. (Feli) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)
    2. (MarkusK) Ace Wilder – Wild Child (SWE)🥇
    3. vs. (Meikel) Charlotte Perrelli – Mitt Liv (SWE)
    4. (MoleL) Vilija Matačiūnaitė – I See The Lights (LTU)
    5. (Line) Elodie – Tutta Colpa Mia (ITA)
    6. (Manboy) Loreen – Statements (SWE)

  87. OLiver

    07.10.2017 | 18:22

    Vielen Dank allen Mitspielern, das Voting dieser Woche ist beendet. Die Ergebnisse und neue Duelle finden sich hier: http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-esc-second-chance-contest-2017-runde-1-teil-10/

  88. Kathrin

    08.10.2017 | 16:27

    Mannomann, hab ich doch glatt den Wochenpreis gewonnen und das überhaupt nicht mitgekriegt. Aber zum Glück wird man vom freundlichen PrinzBlog Team ja per Email nach der Adresse gefragt :-)). Also es lag nicht an meiner nicht vorhandenen Höflichkeit, dass ich hier nichts dazu geschrieben hab, sondern am selektiven Lesen des Beitrags, lach.

Kommentar schreiben