Lesergame: Prinz Second Chance Contest 2017 – Runde 2, Teil 6

Wir suchen die besten Songs aus den Vorentscheiden der zurückliegenden ESC-Saison und spielen nun eine sogenannte Metzelwoche. Durch gleich vier Unentschieden in Runde 1 kommt es zu übervollen Duellen, sprich zwei Triellen und einem seltenen Quartell, wo gleich vier Songs miteinander um die Qualifikation für die nächste Runde konkurrieren. Mitten im Gemetzel unter anderem: Dänemarks Pop-Püppi Sada Vidoo.

Und so geht’s: In den ersten drei Runden treten jeweils zwei Songs gegeneinander an. Jeder Leser hat eine Stimme, die er per Kommentarfunktion demjenigen Titel gibt, der ihm von diesen beiden Songs am besten gefällt. Die Stimmen aller Leser werden addiert und der Sieger kommt eine Runde weiter. Am Ende steht eine große Finalrunde den 16 aus Lesersicht besten VE-Songs. Mehr zum Spielsystem steht hier.

Vergangene Woche haben 66 Leserinnen und Leser abgestimmt. Das Ergebnis:

(Fady) Axel Feige – Wildfire (GER)…………………………………..28
vs. (JR) Alice – Running With Lions (SWE)………………………38

(DerMoment1608) Michele Bravi – Il Diario Degli Errori (ITA)……..27
vs. (Max) Nano – Hold On (SWE)…………………………………..39

(FelixK) Soulwave – Kalandor (HUN)……………………………..34
vs. (Umyoncé) Wiktoria – As I Lay Me Down (SWE)……………….32

(Leserjoker) Celina da Piedade – Primavera (POR)………………..32
vs. (Jorge) Daði Freyr Pétursson – Hvað Með það? (ISL)……..34

(Feli) Nadya – The Fire in the Sky (SUI)……………………………..30
vs. (Lukas) Levina – Wildfire (GER)………………………………..36

(rzimm) Melovin – Wonder (UKR)………………………………….37
vs. (argan) Rúnar Eff Rúnarsson – Mér Við Hli (ISL)……………….29

Und damit haben wir nach den vier Unentschieden in Runde 1 nun auch zwei in Runde 2 vorliegen. Wir verabschieden uns somit von den Songpaten Fady, DerMoment1608, Umyoncé, Feli und argan. Alle sind herzlich eingeladen, weiter abzustimmen auf dem Weg ins Finale. Den Wochenpreis im Lesergame gewinnt diesmal Elisa. Bitte keine Adresse posten, wir fragen per E-Mail an.

Und nun schließen wir Runde 2 ab. Die letzten Duelle lauten hier – Achtung, aufgrund der Unentschieden in Runde 1 kommt es hier zu mehrenen Multi-Paarungen – nämlich gleich zwei Triellen (Dreier-Duelle) und einem seltenen Quartell! Auch in diesen Paarungen darf jeweils nur eine Stimme vergeben werden, ansonsten ist das Voting ungültig. Also bitte, in dieser Woche bitte besonders sorgfältig lesen und voten!

(Lynn) Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
vs. (ANDi) Zühlke – Perfect Villain (FIN)
vs. (Leserjoker) Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)

(BB) Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
vs. (Phil) Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
vs. (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)

(JaNL) Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
vs. (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

(EuroPaul) Bella & Filippa – Crucified (SWE)
vs. (fh) Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
vs. (Daniel) Lea Sirk – Freedom (SLO)
vs. (manuel d) Angeelia – We Ride With Our Flow (EST)

(Frederic) Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)
vs. (Kathrin) Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)

(Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)
vs. (Nika) Ida Una – One (DEN)

Ein Voting könnte zum Beispiel lauten: „Zühlke, Kerli, Amina, Angelica, Ermal, Janice“ oder „FIN-EST-NOR-BLR-ITA-MLT“. Achtung, Länder können in einem Duell auch doppelt auftreten, die Wertung muss eindeutig erkennbar sein. Aus Gründen der Fairness darf jeder Leser nur einmal seine Stimmen für die Spiele abgeben. Es müssen alle Duelle/Trielle und das Quartell bewertet werden, damit das Voting gültig ist.

Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 25. November, 18 Uhr.

Die Videos dieser Woche:

Duell 1 (Triell)

YouTube Preview ImageSada Vidoo – Northern Lights (DEN)

YouTube Preview ImageZühlke – Perfect Villain (FIN), UMK-Livevideo verschwunden, daher Videoclip

YouTube Preview ImageAnton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)

 

Duell 2 (Triell)

YouTube Preview ImageHolly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

YouTube Preview ImageRezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)

YouTube Preview ImageKerli – Spirit Animal (EST)

 

Duell 3

YouTube Preview ImageAmina Sewali – Mesterverk (NOR)

YouTube Preview ImageLenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

 

Duell 4 (Quartell)

YouTube Preview ImageBella & Filippa – Crucified (SWE)

YouTube Preview ImageAngelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)

YouTube Preview ImageLea Sirk – Freedom (SLO)

YouTube Preview ImageAngeelia – We Ride With Our Flow (EST)

 

Duell 5

YouTube Preview ImageInês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)


Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)

 

Duell 6

YouTube Preview ImageJanice Mangion – Kewkba (MLT)

YouTube Preview ImageIda Una – One (DEN)

 

Nochmal: Bitte postet Euer Voting in der Kommentarspalte. Einsendeschluss ist Samstag, 25. November, 18 Uhr.

ESC-News, Lesergame, Videoclips

77 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Daan

    18.11.2017 | 18:12

    Zühlke – Perfect villain 🇫🇮
    Holly Brewer – I wish I loved you more 🇬🇧
    Amina Sewali – Mesterverk 🇳🇴
    Bella & Filippa – Crucified 🇸🇪
    Ermal Meta – Vietato morire 🇮🇹
    Ida Una – One 🇩🇰 Ich liebe sie einfach. Schade um Kewkba

  2. BB

    18.11.2017 | 18:17

    Zühlke – Perfect Villain
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More
    Lenna Kuurmaa – Slingshot
    Angeelia – We Ride With Our Flow
    Ermal Meta – Vietato Morire
    Ida Una – One

  3. Intamin

    18.11.2017 | 18:23

    Hey Oliver,
    willst Du die Aufstellung dieser Runde wirklich so stehen lassen?
    Ich finde es mehr als unfair, den Songs, die jetzt um den Einzug in die nächste Runde kämpfen, nicht die Chance eines Duells zu geben. Wenn sich nur ein Triell ergeben hätte, schade, aber meinetwegen, aber zwei Trielle und einen Wettkampf aus gleich vier Titeln ist wirklich wettbewerbsverzerrend. Warum kann diese Runde dann nicht einfach mal aus 8 Duellen bestehen – das wäre deutlich fairer und auch nicht so ein großer Mehraufwand.

  4. rzimm

    18.11.2017 | 18:26

    Schweden
    Estland
    Estland
    Belarus
    Italien
    Dänemark

  5. Frederic

    18.11.2017 | 18:27

    Mit ohnehin schon geringen Erfolgsaussichten bin ich nur froh, wenigstens gegen einen meiner Saison-Favoriten rauszufliegen!
    Wobei so’n Favoriten-Status ja weißgott kein Segen ist …

  6. OLiver

    18.11.2017 | 18:32

    @Intamin: Das sind unsere Regeln. Es wurde wie immer ausgelost und diese Paarungen haben sich eben ergeben. Früher haben wir nach einem Remis die Paarung wiederholt, aber das erwies sich am Ende als nicht zweckmäßig.
    Wir räumen bei Unentschieden dadurch, dass wir beide Songs (gemeinsam) in die nächste Runde nehmen, ja bereits mehr Plätze in der nächsten Runde ein. Dein Vorschlag würde aber bedeuten, dass man auch noch in der übernächsten Runde mehr Plätze benötigen würde. Und was wäre bei einer ungerade Anzahl von Unentschieden? Würdest Du dann ein (ungerechtfertigtes) Freilos erteilen?
    Zudem beinhaltet ein Unentschieden keinerlei Qualitätsaussage über die beiden Songs (auch zwei schwache Songs können Unentschieden spielen).

  7. Niki

    18.11.2017 | 18:48

    1) Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    2) Kerli – Spirit Animal (EST)
    3) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4) Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR) (Tatsächlich mein Lieblings Vorentscheidssong aus diesem Jahrgagn (shame on me xD))
    5) Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    6) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  8. Nika

    18.11.2017 | 18:53

    1. Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)
    2. Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    5. Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    6. Ida Una – One (DEN)

  9. MarkusK

    18.11.2017 | 19:09

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  10. J.D.L

    18.11.2017 | 19:16

    Sada Vidoo
    Kerli
    Amina Sewali (Duell auf Augenhöhe)
    Angelica Pushnova
    Ermal Meta
    Janice Mangion

  11. Daniel

    18.11.2017 | 19:23

    1.) Finnland
    2.) Albanien
    3.) Estland
    4.) Slowenien
    5.) Portugal
    6.) Malta
    .
    Also ein Quartell ist schon hart, aber zum Glück ist kein Haushoher Favorit dabei, was Wiktoria ja auch nicht weiter geholfen hat. Vielleicht schaffe ich es im nächsten Leserspiel mal in Runde 3.
    .
    @OLiver
    Würden in Duell 4 jetzt alle Lieder exakt 15 Stimmen kriegen, würde es in Runde 3 dann ein Quintell geben oder würde das dann entzerrt werden?

  12. Markus-L.

    18.11.2017 | 19:29

    Anton Hagman – Kiss You Goodbye
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More
    Lenna Kuurmaa – Slingshot
    Bella & Filippa – Crucified
    Ermal Meta – Vietato Morire
    Ida Una – One

  13. Little Imp

    18.11.2017 | 19:34

    Erst einmal: Glückwunsch @ Jorge! Knapp, aber verdient!
    .
    SADA- schwere Entscheidung, alles ganz ordentliches Handwerk, aber nichts supertolles
    REZARTA- Landessprachenbonus und nicht ganz so anstrengend wie Kerli
    AMINA – Glück für die Ersatz-Loreen, dass ich Slingshot überhaupt nicht mag
    BELLA & FILIPPA – Sympathiebonus
    ERMAL – fetzt etwas mehr
    JANICE – was Portugal den Sieg gebracht hat, hat Malta leider versemmelt :-(

  14. MoleL

    18.11.2017 | 19:35

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  15. Little Imp

    18.11.2017 | 19:36

    Das Quartell...

    … ist das nicht ein Film mit Harrison Ford? :-D

  16. OLiver

    18.11.2017 | 19:36

    @Daniel: Ja, in diesem Fall würde es ein Quintell geben.

  17. Sandro

    18.11.2017 | 19:41

    (ANDi) Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    (Phil) Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    (JaNL) Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    (fh) Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    (Kathrin) Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  18. Daniel

    18.11.2017 | 19:48

    @OLiver
    Das würde ich gerne sehen, ist aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. :(

  19. ANDi

    18.11.2017 | 19:49

    @OLiver …und trotzdem ist die Zulosung von Triellen und Quartellen nun mal überdenkenswert !- Gerechter wären allenfalls vier Trielle- dann hätte der dritte Zugeloste- in dieser Woche also auch ich- einfach Lospech…(eine Ungerechtigkeit mit der man noch leben könnte) Oder eben nur Quartelle (keine Ahnung ob der Plural richtig ist), was ja auch möglich gewesen wäre, da sich ja dann nach deiner Logik (Unentschiedene Duelle könne qualitativ schwach sein) der Stärkste sowieso durchsetzt… SO gefällt mir das nicht ! Und ein Regelwerk kann man ja wohl auch mal kritisieren und in Frage stellen…

  20. ClaudeS

    18.11.2017 | 19:55

    D1. Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    D2. Kerli – Spirit Animal (EST)
    D3. Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    D4. Angeelia – We Ride With Our Flow (EST)
    D5. Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    D6. Ida Una – One (DEN)

  21. AndiTR

    18.11.2017 | 19:57

    Finnland
    Estland
    Estland
    Estland
    Italien
    Dänemark

  22. CPV4931

    18.11.2017 | 20:01

    Schweden
    Albanien
    Estland
    Weißrussland
    Italien
    Dänemark

  23. Jabo72

    18.11.2017 | 20:23

    1. Sada Vidoo
    2. Kerli
    3. Lenna
    4. Angeelia
    5. Inês Sousa
    6. Janice

  24. Daniel Raphael

    18.11.2017 | 22:21

    Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    Kerli – Spirit Animal (EST)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Lea Sirk – Freedom (SLO)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Ida Una – One (DEN)

  25. LukasEHaukeSC

    18.11.2017 | 22:30

    SWE
    ALB
    EST
    SWE
    POR
    MAL

  26. Fabian_Sz

    18.11.2017 | 22:37

    1. Duell/Triell: Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    2. Duell/Triell: Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    3. Duell: Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4. Duell/Quartell: Lea Sirk – Freedom (SLO)
    5. Duell: Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    6. Duell: Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  27. tomudu

    18.11.2017 | 22:54

    1. Zühlke – Perfect Villain (Finnland)
    2. Holly Brewer – I Wish I Loved You More (Großbritannien)
    3. Lenna Kuurmaa – Slingshot (Estland)
    4. Bella & Filippa – Crucified (Schweden)
    5. Ermal Meta – Vietato Morire (Italien)
    6. Ida Una – One (Dänemark)

  28. Pascal (ESC Passiii)

    18.11.2017 | 23:20

    Zühlke – Perfect Villain (FIN) [eindeutig, 2. Sada und mit großem Abstand auf dem 3. Anton]
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB) [Sehr schade das gerade Rezarta gegen die beiden antreten muss :( 2. Platz an Holly und 3. Kerli]
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR) [gefällt mir beides sehr, aber Aminas Bühnenshow und Landessprachenbonus hat entschieden]
    Angeelia – We Ride With Our Flow (EST) [Angeelia vs Angelica :D Mag beides sehr doll, 3. Lea und 4. B&F]
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA) [Eines der wenigen italienischen Lieder die ich mag]
    Janice Mangion – Kewkba (MLT) [sehr eindeutig!]

  29. FelixK

    18.11.2017 | 23:29

    Vielen Dank für alle die Soulwave gewählt haben, hätte nicht gedacht, dass es gegen Wiktoria reicht.
    Meine Votes:
    Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Ida Una – One (DEN)

    @Oliver
    könnte man es nicht so handhaben, dass man Quartelle verbietet und falls sie zustande kommen würden, das zweite Los einem neuen Triell zuordnet?

  30. JaNL

    19.11.2017 | 00:14

    DEN
    EST
    NOR
    SWE
    ITA
    DEN

  31. Stefano

    19.11.2017 | 00:21

    Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Lea Sirk – Freedom (SLO)
    Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)
    Ida Una – One (DEN)

  32. fh

    19.11.2017 | 00:23

    DEN
    EST
    EST
    BLR
    POR
    MLT

  33. Kontrapunkt

    19.11.2017 | 01:03

    Das ist diese Woche wirklich schwierig.

    Duell 1: Sada Vidoo – Northern Lights (DEN) [erachte alle als weitestgehend gleichwertig, aber das ist das eingängigste]

    Duell 2: Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB) [Hier setzen sich bei ebenfalls weitgehend gleichwertigen Titeln der Landessprachen- und Qualitätsbonus durch, auch wenn das sicherlich nicht Rezartas stärkster Beitrag war]

    Duell 3: Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST) [die für mich einfachste Entscheidung, wenn man von meinem eigenen Duell absieht. Das andere finde ich nun wahrlich kein Meisterwerk]

    Duell 4: Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR) [Der Wahnsinn. 4 Beiträge und kein einziger dabei, den ich gut finde. Hier für den eingängigsten Beitrag]

    Duell 5: Ermal Meta – Vietato Morire (ITA) [einer der eindeutigeren Fälle diese Woche]

    Duell 6: Janice Mangion – Kewkba (MLT) [das erwartet schwere Los. Bleibt nur zu hoffen, dass sich genug Leute finden, die den Zauber des Beitrags nachvollziehen können, auch wenn die Live-Performance sicherlich ausbaufähig war]

  34. Martin T.

    19.11.2017 | 01:38

    1) (Lynn) Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    Einfach eine aussergewöhnliche Performerin mit echt toller Stimme. Der Song ist nicht gut, aber kommt locker gegen den Schwedenbubi Pop & Finnlands wirklich nichtssagenden Beitrag an.
    2) (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)
    Kerli hätte einfach zum ESC gemusst. Super Song, tolle Show, viel Energie und va hochwertig. Gesang hätte noch verbessert werden können, aber vllt war sie da nur nicht in Form. Holly singt wirklich schön, aber hat eine echte lahme Ballade dabei, der ich echt null abgewinnen kann. Emotionen kommen nicht rüber. Rezarta ist ganz nett, aber geht im Vergleich völlig unter.
    3) (JaNL) Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Das dritte Mal, dass die Lieder und Künstler zu nah bei einander sind, ich aber wegen dieser Show Amina wähle. Wenn ihr Losglück so weitergeht kann sie echt ins Finale kommen. Optisch ist sie das Beste der diesjährigen VE Saison gewesen!
    4) (Daniel) Lea Sirk – Freedom (SLO)
    Bella & Filipa sind echt schlecht. Einfacher Song nicht gut gesungen. Kaum Harmonie. Null Emotion. Radiopop mit Pseudocountry, leider echte Nullnummer!
    Angelika ist mittelmäßig. Der Song kommt mir so bekannt vor, Standard VE Ware gerade in Weißrussland kommt sowas ständig, kein Alleinstellungsmerkmal.
    Angeelia singt wunderschön und der Song ist gut, nicht super, aber super interessant, wenn auch kein ESC Song. Dafür baut er sich echt zu langsam auf und hat keinen richtigen Höhepunkt.
    Knapper Sieg für Lea. Sie ist in jeder Hinsicht (Stimme, Emotion, Show, Song, Bühnenpräsenz) hier die Beste und va die Einzige, die wirklich Power auf der Bühne hat.
    5) (Frederic) Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)
    Ich kann beiden echt nichts abgewinnen. Es sind die Details die dann entscheiden, ich bei Ines mochte ich den Backgroundchor-beide Songs plätschern so vor sich hin, da mussten viel viel Bessere schon gehen.
    6) (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba (MLT)
    Sehr deutlich. Ida singt nicht gut und liefert nen Chart Standard Song. Janice Lied überzeugt mich auch nicht, aber es ist viel angenehmer ihr zuzuhören

  35. ThomasGri

    19.11.2017 | 07:34

    Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Ida Una – One (DEN)

  36. interrobang

    19.11.2017 | 08:25

    FI
    EE
    NO
    EE
    IT
    MT

  37. axelk

    19.11.2017 | 08:42

    Finnland
    Albanien
    Estland
    Estland
    Portugal
    Malta

  38. Tortelini

    19.11.2017 | 09:17

    Finnland
    Estland
    Estland
    Slowenien
    Italien
    Malta

  39. Tob

    19.11.2017 | 09:37

    Finnland
    Estland
    Estland
    Estland
    Italien
    Dänemark

  40. friendstmk

    19.11.2017 | 11:03

    Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Angeelia – We Ride With Our Flow (EST)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  41. KaiHa

    19.11.2017 | 11:32

    1.) Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)
    2.) Kerli – Spirit Animal (EST)
    3.) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    4.) Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    5.) Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    6.) Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  42. Matthes

    19.11.2017 | 11:51

    1) (Leserjoker) Anton Hagman – Kiss you goodbye
    2) ((Phil) Rezarta Smaja – Pse prite gjate
    3) (JaNL) Amina Sewali – Mesterverk
    4) (manuel d) Angeelia – We ride with our flow
    5) (Kathrin) Ermal Meta – Vietato Morire
    6) (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba

  43. Matty

    19.11.2017 | 12:07

    Zwei Duelle mit einem Fastunentschieden – war das eine spannende letzte Woche! Schade, daß Wiktoria draußen ist, damit hätte ich nicht gerechnet und so sieht das Voting für diese Woche aus:

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)

    Kraftvolle Stimme und außergewöhnlicher Titel schlägt Manga-Discokugel-Mix aus Dänemark und Milchbubi aus Schweden!

    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

    Gesanglich starke Leistung und klar vorne. Kerlis stimmliches Desaster ruiniert einen ansonsten guten Titel!

    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

    Die Schleuder aus Estland zerstört das Meisterwerk aus Norwegen, das meiner Meinung nach zu Unrecht weiterkam.

    Lea Sirk – Freedom (SLO)

    Duell der unentschiedenen Duelle gibt es selten beim SCC (zumindest, solange ich teilnehme). Slowenien ist der Einäugige unter den Blinden.

    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)

    Wenn Italien in den Playoffs zur Fußball-WM scheitert, dann muß es weiterhin im SCC mit dabei sein.

    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

    Es ist Lieblingssong des maltesischen Vorentscheides und der einzige in der zweiten offiziellen Landessprache des Inselstaates. Darum auch der Vorzug gegen über dem Radiopopsong aus Dänemark.

  44. Karsten K.

    19.11.2017 | 15:27

    Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)

    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)

    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)

    Angeelia – We Ride With Our Flow (EST)

    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)

    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  45. Patsch

    19.11.2017 | 19:13

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  46. Gwendalina Lux

    19.11.2017 | 22:17

    FIN
    EST
    EST
    SWE
    ITA
    MLT

  47. Frederic

    19.11.2017 | 23:10

    Triell 1
    (ANDi) Zühlke – Perfect Villain 🇫🇮

    Triell 2
    (AndiTR) Kerli – Spirit Animal 🇪🇪

    Duell 3
    (JaNL) Amina Sewali – Mesterverk 🇳🇴

    Quatrell 4
    (manuel d) Angeelia – We Ride With Our Flow 🇪🇪

    Duell 5
    (Frederic) Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse 🇵🇹

    Duell 6
    (Kontrapunkt) Janice Mangion – Kewkba 🇲🇹

  48. KJ

    20.11.2017 | 08:21

    (Lynn) Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    (Phil) Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    (Stefano) Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    (fh) Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    (Kathrin) Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    (Nika) Ida Una – One (DEN)

  49. manuel d.

    20.11.2017 | 12:50

    Oha… diesmal stecke ich also mitten in einem Vierer… Na dann mal auf in den Kampf Angelika! … GO GO GO! :-)
    .
    (Lynn) Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)

    (AndiTR) Kerli – Spirit Animal (EST)

    (JaNL) Amina Sewali – Mesterverk (NOR)

    (manuel d) Angeelia – We Ride With Our Flow (EST)

    (Frederic) Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)

    (Nika) Ida Una – One (DEN)

  50. manuel d.

    20.11.2017 | 12:51

    *Angeelia (scheiß Rechtschreibkorrektur ;-) )

  51. benne

    20.11.2017 | 19:15

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Ida Una – One (DEN)

  52. EuroPaul

    21.11.2017 | 03:13

    Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Ida Una – One (DEN)

  53. Usain

    21.11.2017 | 09:19

    Zühlke
    Holly Brewer
    Lenna Kuurmaa
    Angeelia
    Ermal Meta
    Ida Una

  54. Cv

    21.11.2017 | 15:42

    1-Fin
    2-Est
    3-Est
    4-Slo
    5-Por
    6-Mlt

  55. Marego

    21.11.2017 | 20:15

    SWE
    EST
    EST
    SWE
    ITA
    DEN

  56. Lynn

    22.11.2017 | 19:08

    Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    Kerli – Spirit Animal (EST)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Ida Una – One (DEN)

  57. Kathrin

    23.11.2017 | 08:41

    1. Anton (finde alle drei okay, Anton hat den Außenseiterbonus und ist außerdem am süßesten :-))
    2. Holly (ich finde ja Spirit Animal gar nicht mal so gut, auch wenn ich damit mal wieder in der Minderheit bin hier und Rezarta hatte auch schon besseres am Start für meinen Geschmack)
    3. Lenna (das andere gefällt mir gar nicht)
    4. Angeelia (kann zwar keine Melodie identifizieren, aber hat was)
    5. Ermal (ich finde es gar nicht doof, für sich selbst zu stimmen ;-). Mein Lieblingsbeitrag von allen hier und natürlich hoffe ich aufs Weiterkommen)
    6. Ida (Malta wird nicht mehr mein Lieblings ESC Land, glaube ich. Irgendwie gefällt mir nie ein Beitrag von dort)

  58. ClaudiaL

    23.11.2017 | 08:46

    Sada Vidoo – Northern Lights
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë
    Lenna Kuurmaa – Slingshot
    Angeelia – We Ride With Our Flow
    Ermal Meta – Vietato Morire
    Janice Mangion – Kewkba

  59. Frederic

    23.11.2017 | 15:23

    @Kathrin

    Finde ich auch nicht doof (für sich selbst zu stimmen;) – aber nur weil ich mich sonst wieder genauso gequält hätte wie schon letzte Runde, als der auch von mir hochgeschätzte Ermal auf noch einen meiner Lieblingskandidaten (UP) traf.
    Ist die Losfee eigentlich immer so grausam?

  60. Kathrin

    23.11.2017 | 20:49

    @Frederic
    Hab das nur geschrieben, weil kürzlich mal jemand (weiß nicht mehr, wer es war) geschrieben hat (sinngemäß), dass er Eigenvotes eigentlich blöd findet. Ich dagegen finds ganz normal, dass man für den eigenen Beitrag stimmt, den hat man sich ja schließlich ausgesucht ;-).
    Und ja, die Losfee hat schon ein paar Mal ziemlich daneben gelangt bei diesem Spiel. Irgendwann erwischen wir die mal, lach.

  61. DerMoment1608

    23.11.2017 | 21:44

    Man könnte ja mal eine Losfee-Beitrag einführen 😁 (ausgeloster Beitrag aus allen nicht gewählten).

  62. Frederic

    24.11.2017 | 11:18

    @DerMoment1608

    Neckische Idee! Wobei es schon echt hart wäre, gegen so einen Beitrag rauszufliegen (ist ja schon gegen die Leserjoker-Beiträge etwas demütigend).

  63. Phil

    24.11.2017 | 13:34

    Das ist mal eine große Mengen an Songs diese Woche! Mal sehen wie es auch insbesondere für mich und Rezarta ausgeht :)!

    1.Triell: Anton Hagman – Kiss You Goodbye (SWE) – (Das Lied macht immer gute Laune und gehört zu meinen Lieblingen diese Saison! Zühlke hat ein starkes Musikvideo und einen coolen Song. Schade das ich schon wieder gegen sie stimmen muss! Dänemark ist mit im Vergleich zu belanglos.)

    2.Triell: Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB) – (Wenn ich nicht teil dieses Trielles wäre, dann hätte ganz klar Holly wieder meine Stimme bekommen.Klasse Auftritt und weltklasse Stimme. Hoffe einer von uns beiden erreicht die nächste Runde :). Das Gegenteil ist leider bei Kerli der Fall…)

    3.Duell: Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST) – (Beides schöne Lieder! Lenna catched mich dann aber doch ein wenig mehr!)

    4.Quartell: Bella & Filippa – Crucified (SWE) – (Klare Sache weil ich dieses Lied liebe. Stehe auf diesen Country-Style! Angelica ist ebenfalls gut, aber kommt leider nicht an die beiden Schwedinnen ran. Lea und Angeelia sind mir einfach zu langweilig…)

    5.Duell: Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR) – (Beides plätschert so dahin. Bei Ines verfalle ich jedoch mehr ins träumen und daher meine Stimme für Sie.)

    6.Duell: Janice Mangion – Kewkba (MLT) – (Janice hat eine typisch wunderschöne maltesische Ballade, Ida hingegen geht mir schon beim Beginn des ersten Refrains auf den Keks..)

  64. ANDi

    24.11.2017 | 16:41

    … blöde Woche: erst fliegt Wiktoria raus- Von meinem Patensong ist das Live-Video nicht mehr verfügbar und dann noch im Triell gelandet… ich nehme es als Herausforderung…

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  65. Jorge

    24.11.2017 | 16:59

    Männerwoche im Lesergame .. stehen sagenhafte 2 (von 14) zur Wahl .. ^^

    1) Anton Hagman, SWE (s.o., für Zühlke dann evtl. wieder nächste Runde)
    2) Kerli, EST (Ist einfach animalisch-ekstatischer und irgendwie auf Drogen. Wieder ein totes Rennen zw. Kerli/Holly?)
    3) Lenna, EST (bin unschlüssig, Meesterwerk moderner, ist aber live irgendwie überambitioniert, bei slingshot gefallen mir eher die Strofen)
    4) Angeelia, EST (alternativlos gegen die Stampfer)
    5) Ermal Meta, ITA (hat Kathrin ihr Duell also nicht verpennt, schön. FdC-Ware drückt bei mir die Schlummertaste)
    6) Ida Una, DEN (Maltesische Beerdigungssinfonie von trauernder Witwe? Kommt wohl nur in der Bubble an. No Ma’am! Wähle blind das andere.)

    @Little Imp:
    Thx.:-) Nicht mehr mit gerechnet, wird mein bestes Lesergame-Ergebnis.

  66. Kathrin

    24.11.2017 | 22:10

    @Jorge
    Ja, diesmal nicht verpennt :-)). Deins letzte Woche leider schon, aber Daði hat’s ja auch ohne mich weitergeschafft zum Glück ;-).

  67. DerMoment1608

    24.11.2017 | 23:35

    Anton
    Rezarta
    Amina
    Angeelia
    Ermal
    Janice

  68. Cali

    25.11.2017 | 02:57

    ANDI
    Phil
    Stefano
    Daniel
    Kathrin [ausnahmsweise…] ;)
    Nika

  69. Line

    25.11.2017 | 12:04

    @ Jorge Herzlichen Grlückwunsch!

    1) DEN
    2) EST
    3) NOR
    4) EST
    5) ITA
    6) DEN

  70. avis28

    25.11.2017 | 12:09

    Sada Vidoo – Northern Lights (DEN)
    Holly Brewer – I Wish I Loved You More (GBR)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  71. Jan1985

    25.11.2017 | 12:46

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Rezarta Smaja – Pse Prite Gjatë (ALB)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  72. Elisa

    25.11.2017 | 14:34

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Kerli – Spirit Animal (EST)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Angelica Pushnova – We Should Be Together (BLR)
    Inês Sousa – Se O Tempo Não Falasse (POR)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  73. Kri

    25.11.2017 | 14:51

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Kerli – Spirit Animal (EST)
    Amina Sewali – Mesterverk (NOR)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  74. Intamin

    25.11.2017 | 16:26

    Zühlke – Perfect Villain (FIN)
    Kerli – Spirit Animal (EST)
    Lenna Kuurmaa – Slingshot (EST)
    Bella & Filippa – Crucified (SWE)
    Ermal Meta – Vietato Morire (ITA)
    Janice Mangion – Kewkba (MLT)

  75. Fady

    25.11.2017 | 17:47

    DEN
    EST
    EST
    EST
    ITA
    MLT

  76. JR

    25.11.2017 | 17:59

    Schweden
    Albanien
    Estland
    Schweden
    Italien
    Dänemark

  77. OLiver

    25.11.2017 | 18:04

    Vielen Dank allen, die abgestimmt haben. Das Voting dieser Woche ist nun beendet. Hier geht es zu den Resultaten und zu den ersten Duellen in Runde 3:
    http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-second-chance-contest-2017-runde-3-teil-1/

Kommentar schreiben