Live-Blog: So lief die Auslosung zum Lesergame – ESC Freestyle Contest

Celine Dion - Dublin 1988

Ja, ihr ESC-Sieg ist schon lange her, aber dennoch zählte Céline Dion zu den begehrtesten Sängerinnen im neuen Lesergame. Erstmals spielen wir mit Songs, die nichts mit dem ESC zu tun haben. Ihre Interpreten aber schon, sie müssen bei einem ESC gesungen haben. Hier das Ergebnis der Auslosung zum Nachlesen.

Guten Abend und herzlich willkommen,

zu unserem Liveblog ganz ohne Livestream oder TV-Übertragung. Heute losen wir unser nächste Lesergame aus, den Prinz ESC Freestyle Contest, der schon kommenden Samstag starten wird.

Dieses Konzept spielen wir zum ersten Mal. Unsere Leserinnen und Leser stellen hier andere Songs von ESC-Interpreten vor und haben dazu Wunschlisten eingereicht. Wir werden in Kürze einen Teilnehmer nach dem anderen ziehen. Jeweils der Song, der in der gezogenen Wunschliste am weitesten oben steht und noch frei ist, wird dem Teilnehmer dann als Patensong für das Lesergame zuerkannt. Wir freuen uns auf viele neue und womöglich noch unbekannte Songs.

Ein paar Vorbemerkungen: 139 Wunschlisten mit jeweils mindestens 2 und maximal 4 Songs sind während der neuntägigen Auswahlphase eingegangen. Alle Listen sind gültig. Vielen Dank dafür!

Die allermeisten Leserinnen und Leser, nämlich 106 von 139, haben einen Song an erster Stelle ihrer Wunschliste, der von niemand anderem als Erstes gewünscht wird. Sie werden daher auch höchstwahrscheinlich* ihren Top-Wunsch bekommen. 33 Leser hingegen konkurrieren miteinander um insgesamt 12 Songs. 9 Mal sind es zwei Leser, ein Mal drei, ein Mal vier und ein Mal sogar acht Leser, die denselben Top-Wunsch haben. Hier wird die Auslosung über die Zuteilung entscheiden. Wer zuerst aus dem Lostopf purzelt, erhält seinen Top-Wunsch.

*Warum höchstwahrscheinlich? Es dürfen maximal vier Songs pro Interpret bzw. pro Gruppe ins Spiel kommen. ESC-Einzelsänger, die nun in einer Gruppe singen oder Ex-Gruppenwesen, die nun solo unterwegs sind zählen hier natürlich auch. Wir werden während der Ziehung darauf hinweisen, wenn eines dieser Kontingente knapp wird. ESC-Vorentscheidungssongs sind in diesem Spiel ausgeschlossen. Mehr Regeln sind hier nachzulesen.

Sollten alle Songs auf einer Wunschliste bereits vergeben sein, bekommt der betreffende Teilnehmer nach der Auslosung eine Chance zur Nachnominierung. Das ist angesichts der Faktenlage und der enormen Bandbreite der Vorschläge allerdings bereits vor Beginn der Auslosung so gut wie ausgeschlossen. Wir erwarten, dass wir allen Teilnehmern einen Song aus ihrer Liste zuteilen können. Wir starten daher voraussichtlich direkt nach der Auslosung mit der Blogger-Nominierung, denn jeder aktive Blogger entsendet auch einen Beitrag in den Freestyle Contest.

Noch ein Hinweis: Alle Lesernamen für den Blog unterscheiden sich, manchmal allerdings nur durch einen Buchstaben und im Falle von Andi und ANDi nur durch die Schreibweise.

Wir starten nun die Auslosung. Die Lose werden im Minutentakt gezogen und veröffentlicht. Wir nennen den Songpaten, den Rang des Songs auf seiner Wunschliste, Interpret, Songtitel und Land des Interpreten (orientiert am ESC-Auftritt des Interpreten). In seltenen Fällen ergänzen wir noch eine Info zum ESC-Bezug (etwa, wenn es um einen Solo-Sänger aus einer ESC-Gruppe geht).

Wir machen jeweils nach 10 Losen eine kleine Verschnaufpause und kommentieren das jeweils letzte Zehnerpaket an Songs und Interpreten. Geplant ist, dass wir spätestens gegen 23 Uhr fertig sind.

Los geht es…
Auslosung zum Prinz ESC Freestyle Contest  – Ergebnis:

1. (Rainer1) (1) Jodlerklub Wiesenberg & Francine Jordi – Das Feyr vo dr Sehnsucht (SUI)
2. (drfaust98) (1) Elaiza – Hurricane (GER)
3. (Jalex) (1) Ruth Lorenzo – Vulnerable (ESP)
4. (Jan1985) (1) Michelle – 30.000 Grad (GER)
5. (BB) (1) Sirusho – PreGomesh  (ARM)

6. (Julian Kreß) (1) Francine Jordi – Paradies (SUI)
7. (Mr. Curiosity) (1) t.A.t.U – All About Us (RUS)
8. (StefanF) (1) Guy Sebastian – Get along (AUS)
9. (Benne) (1) Zlata Ognevich – Time to say goodbye (UKR)
10. (Inge Periotte) (1) Maarja-Liis Ilus & Koit Toome – Puudutus (EST)

Herzhaft geht es los. Natürlich sind am Anfang alles Erstwünsche, aber wir sind doch bass erstaunt, dass nicht Loreen, Céline Dion oder ABBA die ersten Künstler sind, die doppelt vertreten sind, sondern Francine Jordi aus der Schweiz! Da freuen wir uns doch schon auf den Jodlerklub. Deutschland ist auch bereits mit zwei Songs vertreten und im Geschlechterverhältnis steht es überzeugende 8,5 : 1,5 für die Damen.

11. (CPV4931) (1) t.A.T.u – All The Things She Said (RUS)
12. (Gwendalina Lux) (1) ABBA – Dancing Queen (SWE)
13. (Karsten K.) (1) Chiara – Don’t Wanna Let You Go (MLT)
14. (Uwe71) (2) Dami Im – Fighting for your love (AUS)
15. (Susann73) (1) Loreen – Paper Light (SWE)

16. (alkibernd) (1) Telex – We are all getting old (BEL)
17. (ESC Mike) (1) Ivi Adamou – Astrapes (CYP)
18. (Lisa) (1) Anouk & Douwe Bob – Hold Me (NED)
19. (Cedric (T0mb0)) (1) Margaret Berger – Apologize (NOR)
20. (tomudu) (1) Maria Olafs – Dancing In The Storm (ISL)

Und nun haben wir erwartungsgemäß eine hübsche Dosis Skandinavien erhalten und den ersten Leser, der seinen Erstwunsch nicht erhält. Uwe71 hatte auch auf Sirusho gesetzt, aber der Song ging schon auf Position 5 weg. Die soeben gezogenen Songs von ABBA, Loreen und t.A.T.u waren alle drei ebenfalls mehrfach gewünscht und sind nun auch schon weg.

21. (PhilMeridian) (1) Luxuslärm feat. Max Mutzke – Bis es weh tut (GER)
22. (Eni Lorak) (1) Emma – L’amore non mi basta (ITA)
23. (MoleL) (1) Udo Jürgens & Jenny – Liebe ohne Leiden (AUT)
24. (Mr.Tea) (1) Céline Dion – Think Twice (SUI)
25. (Stefano) (1) ABBA – Mamma mia (SWE)

26. (MarkusK) (1) Emma – Non e l’inferno (ITA)
27. (Frau Nachbar) (1) Gus Gus – Ladyshave // ESC-Bezug: Daníel Ágúst Haraldsson (ISL)
28. (Heartbeat) (1) Aminata – Leave my love bleeding (LAT)
29. (Festivalknüller) (2) Bonnie Tyler – Holding out for a hero (GBR)
30. (friendstmk) (1) Maja Blagdan – Vise od najvise (CRO)

So, ABBA und Emma sind nun ebenfalls wie Francine Jordi und t.A.T.u zweifach im Spiel. Céline Dion zählen wir hier wegen ihres ESC-Bezugs auch zur Schweiz. Festivalknüller wollte eigentlich ebenfalls ABBA, ist aber dafür zu spät gezogen worden und bringt nun den ersten britischen Beitrag (Bonnie Tyler stammt übrigens aus Wales) ins Spiel.

31. (Kathrin) (1) Ferman Akgül – Istemem söz sevmeni // ESC-Bezug: maNga  (TUR)
32. (ESCFrank) (1) Agnetha Fältskog – If I ever thought you’d change you’re mind // ESC-Bezug: ABBA (SWE)
33. (Niki) (1) Pastora Soler – Vive (ESP)
34. (felix1) (1) Elena Gheorghe – Hypnotik (ROM)
35. (Tortelini) (1) Tim Schou – Supernova // ESC-Bezug: A friend in London (DEN)

36. (AnneESC) (1) Michal Szpak – Jestes bohaterem (POL)
37. (Andreas Bay) (2) The Common Linnets – We don’t make the wind blow (NED)
38. (Patrick Schneider) (1) Helena Paparizou – Mambo (GRE)
39. (Philipp1996) (1) Tamar Kaprelian – California // ESC-Bezug: Genealogy (ARM)
40. (David Z) (1) Secret Garden – You Raise Me Up (NOR)

Unsere Länderpalette erweitert sich erfreulich – nun sind auch die Türkei, Spanien, Rumänien, Griechenland und Polen erstmals dabei. Andreas Bay wollte an erster Stelle Loreen, erhält nun aber die Common Linnets. Und wir stellen fest, dass der Song, der am meisten gewünscht wurde – von 8 Lesern auf Rang 1 der Wunschliste – noch immer nicht gezogen wurde…

41. (Luise) (2) Céline Dion – Loved Me Back To Life (SUI)
42. (Beatrice Richter) (1) Antique – Follow Me (GRE)
43. (Frank H) (1) Amir – Très haut (FRA)
44. (JaNL) (1) Emmelie de Forest – Hopscotch (DEN)
45. (DerMoment1608) (1) Jüri Pootsmann – Aga Siis (EST)

46. (Aeneas753) (1) Francesca Michielin – L’amore esiste (ITA)
47. (ThomasGri) (1) Ingrid Peters – Afrika (GER)
48. (Tamara) (1) Garou, Pascal Obispo, Gerald de Palmas, Jean–Jacques Goldman und Céline Dion – Au boût de mes rêves (FRA/SUI)
49. (eric999) (1) Max Mutzke – Marie (GER)
50. (Rui) (1) Ofra Haza – Yad Beyad (ISR)

Upps, Luise wollte Dami Im, aber die war – durch den Zweitwunsch(!) von Uwe71 schon weg. Und nun rücken wir bereits an die Interpreten-Kontingentgrenzen heran: Céline Dion ist nun ebenso wie Abba (hier zählen wir Agnetha hinzu) drei Mal im Spiel, vier ist das Maximum, hier kann also nur noch ein weiterer Song hinzukommen. Und der achtfach gewünschte Sonderpreis steckt immer noch in der Lostrommel fest…

51. (Torsten P.) (1) Roger Cicero – In diesem Moment (GER)
52. (Peter Philipp) (1) Paul Oscar – Vinnum petta fyrirfram (ISL)
53. (Meikel) (1) Wencke Myhre – Einsamer Boy (GER)
54. (Daniel Raphael) (2) Guy Sebastian – Black and blue (AUS)
55. (Lars E.) (1) Helena Paparizou – Pirotehnimata (GRE)

56. (Jabo72) (1) Loreen – Under Ytan  (SWE)
57. (Usain) (1) Edsilia Rombley – Van jou (NED)
58. (Walter) (1) Yohanna – Beautiful Silence (ISL)
59. (miromuc) (1) Patricia Kaas – Das Herz eines Kämpfers (FRA)
60. (KJ) (1) Marco Mengoni – Io ti aspetto (ITA)

Auch Helena Paparizou/Antique sind nun dreifach im Rennen und können noch maximal einmal aus der Lostrommel purzeln (hier könnte man über die Kontingentregel streiten, weil sie ja einmal solo und einmal in Gruppenform beim ESC war). Loreen ist nun zwei Mal dabei. Und immer noch ist der meistgewünschte Song nicht gezogen worden. Das gibt’s doch nicht… wir haben nämlich bei Los#69 gleich Halbzeit.

61. (Matthes) (1) Loïc Nottet – Million Eyes (BEL)
62. (interrobang) (1) Eric Saade – Huvudvätare (SWE)
63. (Line) (1) Marco Mengoni – Guerriero (ITA)
64. (Cali) (1) Ledina Çelo – Te dua se je ti (ALB)
65. (HHStephan) (1) Anna Bergendahl – The Army (SWE)

66. (clara14) (1) Tamar Kaprelian ft. Elina Born, Elhaida Dani, Maria-Elena Kyriakou & Stephanie Topalian – The Otherside // ESC-Bezug: u.a. Genealogy (ARM/EST/ALB/GRE)
67. (Tob) (1) Elina Born – Mystery (EST)
68. (Matty) (1) Lena – Traffic Lights (GER)
69. (MarcoZ) (1) Kabát – Kdoví jestli (CZE)
70. (king_swarley) (1) Dicks On Fire feat. Lena – Revolution (GER)

Und da ist es passiert. Der meistgewünschte Loïc Nottet geht an Matthes und sieben weitere Leser müssen nun auf ihren Zweit- oder gar Drittwunsch ausweichen. Schön, dass unsere ESC-Ikone Lena nun auch im Spiel ist und zwar gleich zweifach.

71. (Markus-L.) (1) Mary Roos – Unbemannt (GER)
72. (KaiHa) (3) Emma – Dimentico tutto (ITA)
73. (Mone) (1) Getter Jaani und Koit Toome (EST) – Rannamaja
74. (Daniel) (1) Gabriela Gunčíková – Černý anděl (CZE)
75. (melodifestivalenfan) (1) Eric Saade & Tove Damli – Imagine (SWE)

76. (Nico) (1) Harel Skaat – 21st century (ISR)
77. (Claudia) (1) Sertab Erener – Here I Am (TUR)
78. (Intamin) (1) Edsilia Rombley & Ruth Jacott – Uit Het Oog Niet Uit Mijn Hart (NED)
79. (escfever92) (2) Tooji –The Father Project (NOR)
80. (kaspar) (1) Pastora Soler – Te Despertaré (ESP)

Nun haben wir den ersten Leser, dessen zwei erste Wünsche schon weg waren. Zum Glück hatte KaiHa auch noch einen Drittwunsch angegeben. Pastora und Edsilia sind nun zwei mal im Rennen und Emma gar dreifach. Sie kann nur noch einmal gezogen werden.

81. (Laurus) (2) Jamala – Zaputalas (UKR)
82. (Phil) (1) Lupe Fiasco & Guy Sebastian – Battle Scars (AUS)
83. (Didi85) (1) Maja Keuc – You’re A Tree and I’m a Baloon (SLO)
84. (Zsuzsanna) (1) Rosa – Miles de Estrellas (ESP)
85. (Benni) (1) Krista Siegfrids – Can You See Me? (FIN)

86. (Pasi) (1) Dami Im – Gladiator (AUS)
87. (Fraenkie) (1) Rosa – Don’t stop the music, baby (ESP)
88. (Rossby) (2) Ofra Haza – Im nin‘ alu (ISR)
89. (Sandro) (1) Kaliopi – Melem (MKD)
90. (Nadine) (1) Eric Saade – Wide Awake (SWE)

90 Lose gezogen, 49 stehen noch aus. Eric Saade nun mit dem dritten Song im Rennen. Und Rosa bekommen wir auf einen Rutsch gleich zwei Mal. Immer noch kommen neue Länder (Ukraine, Mazedonien, Slowenien) hinzu. Die amtierende ESC-Siegerin Jamala haben wir dank Laurus nun auch im Spiel.

91. (Vladimilian und Daan) (1) Eva Boto – Na kožo pisana (SLO)
92. (Saphira) (1) Westlife – You raise me up // ESC-Bezug: Nicky Byrne (IRL)
93. (J.D.L.) (2) Robin Stjernberg – Body Language (SWE)
94. (Fabian) (1) Olivia Newton-John – Xanadu (GBR)
95. (Kock94) (1) Barei – Foolish Nana (ESP)

96. (Jorge) (2) Who See feat. Rhino – Reggaeton Montenegro (MNE)
97. (Cher46) (1) Céline Dion – Pour Que Tu M’aimes Encore (SUI)
98. (Simon) (1) Kaliopi – Lokomotiva (MKD)
99. (LukasEHaukeSC) (2) Anouk – I just met a man (NED)
100. (Pascal (ESC Passiii)) (2) Monika Linkyte – Po dangum (LTU)

Die Zweier werden nun häufiger und erstmals ist ein Interpreten-Kontingent erschöpft: Den letzten Startplatz für Céline Dion erhält Cher46, sodass LukaseHaukeSC nur zwei Lose später den Titanic-Titelsong leider nicht mehr einbringen kann und daher seinen Zweitwunsch mit Anouk erhält.

101. (Lynn) (1) Genealogy – Menq enq Mer Sarery (ARM)
102. (Bonello) (2) Conchita – Unbreakable (AUT)
103. (Marego) (1) Blue – Breathe Easy (GBR)
104. (Fabo) (3) Måns Zelmerlöw – Hanging Onto Nothing (SWE)
105. (fh) (2) Silvia Night – Thank you baby (ISL)

106. (AndiTR) (2) Lena – Wild and free (GER)
107. (Martin) (2) Maja Keuc (aka. Amaya) – End of Night (SLO)
108. (ClaudeS) (1) Amir – On dirait (FRA)
109. (Andi) (1) Helena Paparizou – Teardrops (GRE)
110. (avis28) (1) Elina Born – Miss Calculation (EST)

So, nun werden die Einser seltener, aber wir erhalten interessante Ersatzwünsche. Conchita nun auch endlich mit dabei. Das Kontingent für Helena Paprizou/Antique ist nun ebenfalls ausgeschöpft. Und Lena ist bereits drei Mal im Rennen und kann nur noch einmal gezogen werden.

111. (Tslt) (1) Dino Merlin feat. Edo Zanki – Verletzt (BIH)
112. (strangero) (1) Juliana Pasha & Luiz Ejlli – Sa e shite zemren (ALB)
113. (Kri) (1) Clouseau – Close Encounters (BEL)
114. (Florian W) (1) Dschinghis Khan – Hadschi Halef Omar (GER)
115. (Massel) (3) Danijela Martinovic – Volim barabu (CRO)

116. (Cobi) (1) Sergey Lazarev & Ani Lorak – Strong Enough (RUS/UKR)
117. (KaiMaimon) (1) Chiara – Another Piece Of My Heart (MLT)
118. (karlh) (1) Olivia Newton-John & John Travolta – You’re The One That I Want (GBR)
119. (Patsch) (1) Jelena Tomašević – Vertigo (SRB)
120. (nichts) (1) O-Zone – Despre Tine // ESC-Bezug: Arsenium (MLD)

Nun sind wir wieder mittem im Einser-Land und freuen uns über Moldawien, Bosnien-Herzegowina und Serbien im Spiel. Und den guten Sergey hatten wir bisher auch noch
nicht im Spiel. Jetzt isser dabei ;-)

121. (EscFan) (1) Biber ft. Jelena Tomašević – Ruse Kose (SRB)
122. (Rzimm) (1) Raphael Gualazzi – L’estate di John Wayne (ITA)
123. (ANDi) (1) Tom Dice – Bad Romance (BEL)
124. (Yannick Bork) (1) Yohanna – Revolving Doors (ISL)
125. (Little Imp) (1) Getter Jaani & Koit Toome – Valged Ööd (EST)

126. (markosinus) (2) ABBA – The winner takes it all (SWE)
127. (ESCNOW) (1) Lena – Mr. Arrow Key (GER)
128. (NRW-Radler) (1) El sueño de Morfeo – Nunca volvera (ESP)
129. (Raelfkes) (1) Željko Joksimović – Ludak kao ja (SRB)
130. (Lukas) (1) Cartoon feat. Jüri Pootsmann – I Remember U (EST)

Zeit zum Ende zu kommen, die Kontingente für ABBA und Lena sind nun auch komplett ausgeschöpft. Glück für ESCNOW mit einer riskanten reinen Lena-Liste, das hätte auch ins Auge gehen können. Neun Songpaten warten noch auf ihre Zuteilung.

131. (EuroPaul) (1) Softengine – Big Fat Bass Drums (FIN)
132. (Ansgar) (1) Zwette feat. Molly – Rush (Sam Feldt Remix) // ESC-Bezug: Molly Smitten-Downes (GBR)
133. (Calv) (1) Tamara Todevska – Bash na tebe (MKD)
134. (FelixK) (1) Opus & Wilfried – Südwind (AUT)
135. (Sas) (2) Bonnie Tyler – Total Eclipse of the heart (GBR)

136. (JR) (2) Roman Lob – All that matters (GER)
137. (Celt) (1) Lazzaro ft. Iveta – Freak (ARM)
138. (Tobi) (2) Emma – Cercavo amore (ITA)
139. (Philip) (1) Sergey Lazarev – 7 Cifr (RUS)

Wir haben es geschafft. Am Ende wurde es nochmal knapp. JR wollte auch Lena, aber da war kein Platz mehr frei und Tobi schöpft mit dem vierten Titel für Emma auch deren Kontingent aus. Alle Titel sind nun zugeteilt und wir benötigen wie erhofft keine Nachnominierung.

Fünf mal wurde ein Kontingent ausgeschöpft: Vier Titel im Wettbewerb haben nun Abba (incl. Agnetha), Helena Paparizou (incl. Antique), Lena, Emma und Céline Dion.

Die genau Länderbilanz folgt später – wenn wir richtig abgehakt haben, sind 38 Länder im Spiel. Nicht jedoch unter anderem Ungarn, Portugal oder Bulgarien. Nun, vielleicht möchten die Blogger hier noch etwas ergänzen?

Denn ab sofort beginnt die Blogger-Nominierung. Die 10 derzeit aktiven Blogger (Armen und WM haben eine Blogpause eingelegt) sind aufgerufen bis Dienstag 18 Uhr hier per Kommentar einen Song nach den bekannten Kriterien zu nominieren.

Hinweis für die Kollegen Blogger: NICHT mehr möglich, weil schon vier Mal dabei, sind Abba (incl. Agnetha), Céline Dion , Emma, Helena Paparizou (incl. Antique) und Lena. Bereits drei Mal vertreten und daher nur noch einmal eingebracht werden dürfen Genealogy (oder die zugehörigen Sänger), Eric Saade, Guy Sebastian und Koit Toome.

Das Spielsystem (mit Duellen, keine Trielle!) wird in Kürze in einem eigenen Beitrag veröffentlicht. Und wir überlegen uns jetzt noch ein faires Verfahren, wie wir den einen Nachzügler unter den Lesern, der sich gemeldet hat, unterbringen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen kurzen Restsonntag. Stay tuned.

ESC-News, Lesergame, Live-Blogs

684 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Little Imp

    21.01.2017 | 11:20

    Dieses Mal wird die Auslosung aber besonders herausfordernd, wenn man gleichzeitig noch nachhalten muss, dass jeder nur viermal dabei ist. Aber ich bin schon sehr gespannt!

  2. Saphira

    21.01.2017 | 11:29

    Mich würde ja vorab mal interessieren, wie viele Wünsche, insbesondere Erstwünsche doppelt oder noch häufiger vorkommen, natürlich ohne Nennung der Songs. Bin schon sehr gespannt.

  3. Bonello

    21.01.2017 | 12:29

    a propos Auslosung. Wann findet denn die Auslosung für die beiden Semis statt? Weiß das jemand?

  4. OLiver

    21.01.2017 | 13:15

    @Bonello: „Ende Januar“ heißt es, auf der offiziellen ESC-Seite der EBU ist dafür noch kein Termin eingetragen.

  5. kaspar

    21.01.2017 | 19:09

    Auch interessant fände ich zu erfahren, ob es Interpreten gibt, die mit mehr als vier verschiedenen Songs auf Platz 1 gesetzt wurden.

  6. Matty

    21.01.2017 | 20:02

    Sollte die Auslosung nicht heute sein?

  7. OLiver

    21.01.2017 | 20:08

    @Matty: Nein, am Sonntag!

  8. Bonello

    21.01.2017 | 22:30

    @ OLiver: Danke für die Info.

  9. Simon

    22.01.2017 | 01:00

    Hört sich so an, als wenn tatsächlich niemand nachnominieren muss, yay =) Ich bin schpon sehr, sehr gespannt =)

  10. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 08:23

    Gehört hier zwar nicht her. Aber wo soll ich diese Perle des litauischen Vorentscheid (2.PLATZ in Heat 3 gestern), Lolita Zero, alias Gytis Ivanauskas – „Get Frighten“, unterbringen. Als Einstimmung für heute abend auch ganz lustig. Singen kann die Transe zwar gar nicht, aber das wäre mal was für Kiew. Bei dem Beitrag würde in Rußland Werbung eingespielt werden. Das ist ESC-Trash pur. Ich krieg mich gar nicht mehr ein und das am Sonntag morgen. Am besten sind die Melonen und die Fontänen aus den Hörnern am Schluß.
    https://youtu.be/C6lMKkHVMRE

  11. Manboy

    22.01.2017 | 08:51

    @Da hast du ja eine richtige Perle entdeckt ;) Find ich total unterhaltsam, den Beat mag ich auch sehr. Spaßbeiträge waren die letzten Jahre beim ESC gar nicht mehr angesagt. Noch lustiger hätte ich es gefunden, wenn sie mit ihrem Kopf die Melonen aufgeschlagen hätte.

  12. Manboy

    22.01.2017 | 09:21

    Die Nachricht war natürlich an meinem ESC-Freund melodifestivalenfan gerichtet.

  13. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 09:36

    mein ESC-Freund @manboy
    wir verstehen uns. Man muss nicht immer alles so bierernst nehmen.
    Die „Weltschmerzdramaballadenabteilung“ kam in den letzten Jahren schon in ausreichender Anzahl zu Gehör.

  14. Little Imp

    22.01.2017 | 10:29

    Wo wir hier gerade in anderen Vorentscheiden fischen: Siegel-Alarm in Moldawien mit Marks & Stefanet – Join us in the rain.

  15. ESCNOW

    22.01.2017 | 11:58

    @Little Imp – grad mal reingehört. Wie erwartet schlagerest und siegelesk wir immer. Nette Melodie, aber packt mich jetzt nicht. Da hat er schon Besseres mit Valentina abgeliefert.

  16. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 12:19

    @Little Imp
    mach mir keine Angst. So ungefähr stelle ich mir unseren VE am 9.2. in meinen schlimmsten Albträumen vor und das mit 2 Liedern. Die Liveauftritte in Moldawien sind schon furchterregend. So schlimm wird es hoffentlich nicht werden.

  17. kaspar

    22.01.2017 | 13:38

    @melodifestivalenfan, @manboy: Ich habe die dritte Runde in Litauen gestern live mitverfolgt – ein Highlight der Show fand während der Vorstellung des Juryvotings statt, nach der Lolita heulend den Raum verließ – begleitet vom Gelächter ihrer Konkurrenz. Erinnerte mich ein bisschen an den Vogel der estnischen Präsidentengattin 2015.

  18. Matty

    22.01.2017 | 16:09

    @melodifestivalenfan

    Herrlich! Wäre auch beim schwedischen ESC-Vorentscheid passend!

  19. Jorge

    22.01.2017 | 19:59

    Der Prinz-Blog sollte sich für diese Auslosungen & Lesergames eine eigene (Eurovisions-)Hymne zulegen. ;-)

  20. BB

    22.01.2017 | 20:00

    @jorge
    Hätte Stil ;)

  21. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:00

    Ich bin sehr nervös…:D

  22. Kathrin

    22.01.2017 | 20:00

    Wow, acht (!) Leute wollen denselben Song haben? Da bin ich jetzt aber mal gespannt, welcher das ist. Mein Top Wunsch ist es jedenfalls sicher nicht ;-)

  23. Matty

    22.01.2017 | 20:01

    Gehts los?

  24. Little Imp

    22.01.2017 | 20:01

    Einmal Acht Leser mit demselben Topwunsch? Haben wir da einen ersten Siegesanwärter ausgemacht?

  25. BB

    22.01.2017 | 20:02

    Ich denke mal dass mein Erstwunsch öfter auf der 1 gelandet ist…

  26. Saphira

    22.01.2017 | 20:02

    Acht Leser mit dem gleichen Erstwunsch? Auweia!

  27. Jorge

    22.01.2017 | 20:03

    Hätte nicht gedacht, dass 8 Leute Daz Sampson – Woah Song nominiert haben. :-)) https://www.youtube.com/watch?v=cTa9mR8nLnI

  28. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:03

    Mein Top Wunsch ist es nicht…:D

  29. benne

    22.01.2017 | 20:04

    Wird wohl Love Love Peace Peace sein, der acht mal genannt wurde

  30. Jorge

    22.01.2017 | 20:05

    Oder ein Song von Mans Zelmerlöw? ;-)

  31. Saphira

    22.01.2017 | 20:06

    Puh…23 Uhr? Ich hoffe, ich werd früher gezogen. So lang halte ich nicht durch. Muss ja morgen früh raus… :(

  32. J.D.L

    22.01.2017 | 20:06

    Nein, bestimmt Loic Nottet – Million Eyes

  33. BB

    22.01.2017 | 20:06

    Love Love Peace Peace ist mega episch aber ich würde dem Song wahrscheinlich keine Stimme geben.ich kann gar nicht beschreiben warum

  34. Jorge

    22.01.2017 | 20:06

    *Trommelwirbel*

  35. Kathrin

    22.01.2017 | 20:06

    Bis 23 Uhr soll das gehen? Na hoffentlich werde ich mal wieder relativ früh gezogen ;-)

  36. alkibernd

    22.01.2017 | 20:07

    Machts nicht so spannend, meine Herzdroppen sind fast leer

  37. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:07

    Zum Glück ist es erst 14.06 hier in den USA
    Ich habe zeit…:D

  38. Daniel

    22.01.2017 | 20:07

    Meine Nummer 1 wurde bestimmt nicht 8 Mal gewählt

  39. Matty

    22.01.2017 | 20:07

    @Jorge

    Nein, bloß das nicht!

  40. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:07

    Aber ich wollte doch ab 22.15 den Kakerlaken fressenden Z-Promis zuschauen D:

  41. Kathrin

    22.01.2017 | 20:07

    Unser Schweizer war der Erste. Und dann auch noch was mit Jodeln, ohgottohgott :-))).

  42. BB

    22.01.2017 | 20:07

    Jodlerklub omg ich musste gerade echt lachen. bisschen Situationskomik

  43. Niki

    22.01.2017 | 20:08

    Dann bin ich mal gespannt. :)

  44. Matty

    22.01.2017 | 20:08

    Auweia, es geht schon trashig los…

  45. Jorge

    22.01.2017 | 20:08

    Zwei „Exoten“ am Anfang … OLiver macht es aber auch spannend.

  46. kaspar

    22.01.2017 | 20:08

    @Jorge: Wenn „Love Love Peace Peace“ nicht von Mans (und Petra) ist, von wem denn dann? :D
    Aber ich glaube nicht, dass er die acht Leser vereinen konnte – ich glaube nichtmals, dass es ein Sieger ist, der das geschafft hat…

  47. Niki

    22.01.2017 | 20:08

    Hurricane ist eine sehr gute Wahl, es war in meinen Top 10. ;)

  48. MarkusK

    22.01.2017 | 20:08

    Bin gespannt, welches der 8-Leser Song ist und was für coole Lieder hier rauskommen. Die nächsten Wochen sind schon mal für neue Musik reserviert – einmal abgesehen von den vielen neuen Vorentscheidungssongs :)

  49. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:09

    Elaiza … Sehr nice :)

  50. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 20:10

    ?

  51. kaspar

    22.01.2017 | 20:10

    Schön, dass jemand Ruth nominiert hat. Habe ich auch drüber nachgedacht.

  52. MarkusK

    22.01.2017 | 20:10

    30 000 Grad – Ein sehr tolle Wahl!

  53. Niki

    22.01.2017 | 20:10

    30.000 Grad mag ich auch sehr gern! ♥

  54. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:11

    Michelle *-*

  55. Matty

    22.01.2017 | 20:11

    @melodifestivalenfan

    Du sprichst in Rätseln!

  56. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:11

    Gibt es eig eine andere Möglichkeit, immer auf dem neuesten Stand zu sein, als die F5-Taste kaputt zu machen?

  57. Jorge

    22.01.2017 | 20:11

    @kaspar, ich auch, aber einen anderen Song von ihr.

  58. Sandro

    22.01.2017 | 20:11

    Ui Michelle! Wie toll :):)

  59. Kathrin

    22.01.2017 | 20:11

    OMG, Michelle. Könnte mir vorstellen, dass das nicht mein Lieblingsbeitrag hier im Spiel wird, haha.

  60. Niki

    22.01.2017 | 20:12

    PreGomesh finde ich auch super!!! ♥
    Hat es leider nicht ganz in meine Liste geschafft…

  61. Little Imp

    22.01.2017 | 20:12

    Ich hätte von Ruth auch einen anderen Song genommen. Aber kann ja noch kommen.

  62. BB

    22.01.2017 | 20:12

    YAS

  63. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 20:12

    @Rainer1 ist : Francine Jordi? Is ja ein Ding.

  64. Phil

    22.01.2017 | 20:12

    Sirusho ist eine sehr gute Wahl :D

  65. Jorge

    22.01.2017 | 20:13

    BB, du Schlawiner, hast bestimmt Armen den Song geklaut. ;-)

  66. Niki

    22.01.2017 | 20:13

    Und schon der erste Interpret, der mind. 2 Mal vertreten ist. :)

  67. Saphira

    22.01.2017 | 20:13

    Bis jetzt kenn ich noch keinen der Songs…zumindest nicht rein vom Namen.

  68. BB

    22.01.2017 | 20:13

    @Jorge
    es tut mir aus TIEFSTEN Herzen leid

  69. Matty

    22.01.2017 | 20:13

    Francine Jordi nun also zweimal vertreten, das wird noch spannend!

  70. Kathrin

    22.01.2017 | 20:14

    @Saphira
    Ich auch nicht

  71. Saphira

    22.01.2017 | 20:14

    Oh, schon 2x Schweiz. Bin mal gespannt, ob ich auch die Schweiz beisteuere oder doch meinen Erstwunsch bekomme.

  72. Niki

    22.01.2017 | 20:14

    All About Us! Ich liebe dieses Lied! ♥

  73. Jorge

    22.01.2017 | 20:14

    @BB: Das geht aber auch überzeugender, versuchs nochmal. :-))

  74. Jorge

    22.01.2017 | 20:15

    Guy Sebastian – Super!

  75. Saphira

    22.01.2017 | 20:15

    Okay, „All about us“ kenn ich. Hatte auch überlegt einen Song von den Mädels zu nehmen, aber das wäre ein anderer gewesen (nein, nicht „All the things she said“). :)

  76. MarkusK

    22.01.2017 | 20:16

    Nachdem ich es mir angehört habe, wünsche ich mir „Das Feyr vo der Sehnsucht“ als Duell-Partner.

  77. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:16

    :D

  78. Cali

    22.01.2017 | 20:16

    Guten Abend alle zusammen :D
    .
    Ich bin wohl zu spät. Sollte es nicht 20:15 Uhr anfangen?

  79. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:16

    Wow noch nichts aus Skandinavien….:o

  80. Niki

    22.01.2017 | 20:17

    Bisher kenne ich 4/10 Songs. :)
    Und ihr so?

  81. Saphira

    22.01.2017 | 20:17

    @Cali: Nope, 20:00. ;)

  82. Peter Philipp

    22.01.2017 | 20:17

    Macht das Spass. Guten Abend zusammen.

  83. Cali

    22.01.2017 | 20:18

    Bislang kenne ich nur einen Song. Oha :D

  84. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:18

    @CAli

    Nein, ist ja kein TV-Sender, wo die Prime Time 20.15 beginnt ;)

  85. Rainer1

    22.01.2017 | 20:18

    Juhui….ich hab gewonnen

  86. BB

    22.01.2017 | 20:18

    @Jorge
    ich hab alles gegeben… das wird leider nicht besser *heul*

  87. kaspar

    22.01.2017 | 20:18

    Erfahren wir die Links auch im Vorhinein, also vor dem Start des Lesergames? Dann könnte man sich besser vorbereiten… Es gibt ja immer mal Wochen, wo man weniger Zeit hat; und da kann es dann von Vorteil sein, alles schon einmal gehört zu haben.

  88. Philip

    22.01.2017 | 20:18

    10 Songs und noch keine Lena, kein Eric Saade und kein Mans.. was ist da los?^^

  89. friendstmk

    22.01.2017 | 20:19

    sehr schlagerlastig, sag ich mal.

  90. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:19

    Kenne nur 2/10 Songs :/

  91. Cali

    22.01.2017 | 20:19

    Schon zweimal die Lemonadenfrau aus der Schweiz drin. Ich bin überrascht. :D

  92. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:19

    tatu zum zweiten

  93. Kathrin

    22.01.2017 | 20:19

    @Niki
    Ich nur 1/10

  94. Saphira

    22.01.2017 | 20:20

    „Bass erstaunt“ – schöne Formulierung, hört man nicht oft. :)

  95. Niki

    22.01.2017 | 20:20

    All The Things She Said. Ich liebe diesen Song!! ♥♥♥

  96. kaspar

    22.01.2017 | 20:20

    Und auch tATu zum Zweiten… Hätte nicht gedacht, dass es so viele Mehrfachnennungen gibt. Aber schön, dass Oliver uns jetzt ein paar Dopplungen schon verraten hat :)

  97. Saphira

    22.01.2017 | 20:21

    Schon wieder tatu und tatsächlich „All the things she said“…hätte nicht gedacht, dass das tatsächlich jemand bringt. ^^

  98. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:21

    ABBA zum ersten. aber erst als 12.

  99. Niki

    22.01.2017 | 20:21

    Und da hat ABBA auch schon zugeschlagen. War klar, dass wir an denen nicht vorbei kommen. ;)

  100. OLiver

    22.01.2017 | 20:21

    @kaspar: Die Links werden wochenweise veröffentlicht. Das wäre sonst zuviel des Guten…

  101. Matty

    22.01.2017 | 20:22

    Wahnsinn: ABBA und einer meiner Lieblingssongs der vier!

  102. J.D.L

    22.01.2017 | 20:22

    Dancing Queen, oh Gott :D

  103. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:22

    Dancing Queen *-* :D

  104. Niki

    22.01.2017 | 20:22

    @Saphira
    Bei mir haben sie es auch nur knapp nicht in die Liste geschafft. Waren aber in meinen Top 10.

  105. Saphira

    22.01.2017 | 20:23

    OLiver, du sollst auslosen und nicht die Kommentare lesen. ;)

  106. Cali

    22.01.2017 | 20:23

    Kaspar, Du fängst an, mir Angst zu machen.
    .
    Abgesehen von der Losung kann man sich ja noch über andere Themen unterhalten. Wie geht’s Euch denn allen so zum Sonntagabend? :D

  107. alkibernd

    22.01.2017 | 20:23

    Die „Dirty Queen“ von Abba – gestern noch im Darkroom gehört ;-))

  108. Jorge

    22.01.2017 | 20:23

    Die ersten, der anderen Abba-Nominierer zittern nun, nur noch 3 Spots frei.

  109. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 20:23

    Da haben wir ja ABBA !

  110. Saphira

    22.01.2017 | 20:24

    @Niki: Wie gesagt, tatu selbst stand auch bei mir auf der Liste, aber keiner der bislang gezogenen Songs.

  111. Cali

    22.01.2017 | 20:24

    Ich bin ja mal gespannt, ob jemand auf Baccaras „Yes Sir I Can Boogie“ gekommen ist. :D

  112. Karsten K.

    22.01.2017 | 20:24

    Juhu schon so früh damit hätte ich nicht gedacht

  113. MarkusK

    22.01.2017 | 20:24

    Wenn t.a.t.u so oft kommen, würde ich mir auch was von den Vanilla Ninjas wünschen.. uiui.. und das erste mal ABBA

  114. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:24

    Ein 2. Wunsch :o

  115. Saphira

    22.01.2017 | 20:24

    Also, auf der Vorab-Liste.

  116. Jorge

    22.01.2017 | 20:24

    Australien schon mit beiden Acts dabei. :-)

  117. Niki

    22.01.2017 | 20:24

    Oh, da ist ja schon der erste Zweitwunsch. :O

  118. Little Imp

    22.01.2017 | 20:24

    Ich hab Abba nur als Zweitwunsch und schöne Dritt- und Viertwünsche. Mein Zittern hält sich in Grenzen.

  119. Gwendalina Lux

    22.01.2017 | 20:24

    :D

  120. Kathrin

    22.01.2017 | 20:25

    Dancing Queen ist ja einer der ABBA Songs, die ich leider gar nicht leiden kann.

  121. BB

    22.01.2017 | 20:25

    Paper Light <3 (higher oder revisited?)

  122. Matty

    22.01.2017 | 20:25

    Loreen und „Paper light“ – geile Nummer!

  123. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:26

    Paper light /gute wahl ^^

  124. Kathrin

    22.01.2017 | 20:26

    So, der @alkibernd muss sich nun keine Sorgen mehr um seinen Herzdroppevorrat machen :-)))

  125. Saphira

    22.01.2017 | 20:26

    Australien ist mit 100% seiner Interpreten vertreten. ^^

  126. Jorge

    22.01.2017 | 20:26

    Chiara, Loreen & Ivi waren aber seeeehr erwartbar.

  127. kaspar

    22.01.2017 | 20:27

    @Cali: Warum? :o

  128. DerMoment1608

    22.01.2017 | 20:27

    Schön, „Hurrikane“ von Elaiza und Maarja-Liis Ilu ist auch dabei :)

  129. Cali

    22.01.2017 | 20:27

    Gut dass alle Paper Light kennen. Ich nämlich nicht. :D

  130. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 20:27

    Alkibernd mit Telex. Bin überrascht. ;o)

  131. Matty

    22.01.2017 | 20:27

    Mal gespannt, ob jemand auch Titel von Katja Ebstein, Mary Roos und Vicky Leandros eingereicht hat!

  132. benne

    22.01.2017 | 20:27

    Oha, Zweitwunsch, kann nur Abba auf der 1 gewesen sein?
    Oder doch der Jodelchor?

  133. Usain

    22.01.2017 | 20:27

    Francine Jordi könnte doch mithelfen die Lose zu ziehen, so anstatt ihrem Ex-Job beim Musikantenstadl ;)

  134. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:28

    @Saphira hast recht ^^

  135. Little Imp

    22.01.2017 | 20:28

    Ich kenne Paperlight auch noch nicht.

  136. Matty

    22.01.2017 | 20:29

    @Cali

    https://www.youtube.com/watch?v=s7jX3p3rdm4

  137. Marego

    22.01.2017 | 20:29

    Paper light stand auch auf meiner Liste. Ist echt ein super Song

  138. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:29

    Anouk ._. *_*

  139. DerMoment1608

    22.01.2017 | 20:29

    Urrgh, das einzige Lied von Douwe Bob, was mir nicht so gefällt :/

  140. Niki

    22.01.2017 | 20:29

    @Cali
    Wahrscheinlich kennen es so viele, da es ein Interval Act beim Mello 2015 (?) war. ;)

  141. Ansgar

    22.01.2017 | 20:29

    Echte Konkurrenz zum Tatort hier die Auslosung :-)

  142. Kathrin

    22.01.2017 | 20:29

    Anouk hab ich ja (solo) auch auf der Liste, aber nicht an erster Stelle…

  143. Matty

    22.01.2017 | 20:29

    Na also, Skandinavien kommt!

  144. Daniel

    22.01.2017 | 20:29

    @Cali
    Ich kenne Paper Light auch nicht :)

  145. Jorge

    22.01.2017 | 20:30

    @benne, ganz sicher das von dir Letztgenannte. ;-)

  146. Niki

    22.01.2017 | 20:30

    Nun kenne ich 9/20 Songs.
    Und ihr so? :)

  147. kaspar

    22.01.2017 | 20:30

    Nein! tomudu hat Maria Olafs nominiert! Wie geil! Mit ihr hätte ich in diesem Spiel überhaupt nicht gerechnet… Der zweite Song, den ich kenne!

  148. friendstmk

    22.01.2017 | 20:30

    da werden wir alle schöne neue musik kennenlernen ;)

  149. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:31

    Island ^^

  150. StefanF

    22.01.2017 | 20:31

    Hold me von Anouk und Douwe war meine Nummer zwei
    Echt geiles Lied!

  151. Kathrin

    22.01.2017 | 20:31

    @Ansgar
    Ich hatte auch erst den Tatort an, aber das war mir etz zu anstrengend für nebenbei. Hab deshalb lieber Trash TV eingeschaltet :-)).

  152. BB

    22.01.2017 | 20:31

    @Niki
    .
    das war aber die (higher) version. es gibt ja auch noch die revisited version, die ich persönlich um Längen besser finde.

  153. kaspar

    22.01.2017 | 20:31

    Die Frauenquote bleibt konstant hoch.

  154. Cali

    22.01.2017 | 20:32

    Songs, welche ich bislang kenne: 2 von 20 (10%)
    Nur den ABBA-Song und den Hurricane kenne ich.
    .
    Ich hatte übrigens auch einmal Anouk als Zweit- oder Drittwunsch drauf. :D
    .
    Thema ESC: Kann sich einer eigentlich noch an die mazedonische Jugendlichengruppe von 2000 erinnern? :D

  155. Gwendalina Lux

    22.01.2017 | 20:32

    Der Song von Anouk ist echt toll!!!!
    Hoffe es kommt noch was von Udo Jürgens!!

  156. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:32

    @Cali

    Ich weiß nur, dass die schrecklich schief gesungen haben

  157. Saphira

    22.01.2017 | 20:32

    @kaspar: Ich glaub, das liegt auch daran, dass regelmäßig mehr Frauen am ESC teilnehmen.

  158. J.D.L

    22.01.2017 | 20:32

    Wie kann man bitte Michelle nominieren?!
    Ich finde die eher unsympathisch in der DSDS-Jury

  159. Usain

    22.01.2017 | 20:33

    Bin schon fleißig am Songs checken über spotify, ein Hurra auf die modernen Zeiten!

  160. MarkusK

    22.01.2017 | 20:33

    @Cali: Waren das nicht XXL, obwohl die eher XXS als Größe hatte? Mir hat die isrealische Jugendgruppe damals noch viel mehr gefallen!

  161. Cali

    22.01.2017 | 20:33

    Kann man „bis es weh tut“ eigentlich zweideutig verstehen…?

  162. Saphira

    22.01.2017 | 20:33

    „Luxuslärm feat. Max Mutzke – Bis es weh tut“ – Darauf bin ich gespannt, klingt nach einer interessanten Kombi.

  163. DerMoment1608

    22.01.2017 | 20:34

    @Cali Natürlich :D Mein allererster ESC-Voting-Anruf ever :P

  164. Kathrin

    22.01.2017 | 20:34

    @cali
    Cool, haben wir doch mal wieder was gemeinsam (naja, zumindest die Interpretin). Bei mir ist es aber ein etwas älteres Teil :-).

  165. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:34

    Udo ist dabei!!! Danke :D

  166. MarkusK

    22.01.2017 | 20:34

    Uhh, noch ein Emma-Fan!

  167. J.D.L

    22.01.2017 | 20:34

    Noch kein Song von meiner Playlist, der gezogen wurde

  168. Usain

    22.01.2017 | 20:35

    Hatte Michelle auch auf meiner Liste, hab mich aber nicht getraut…

  169. BB

    22.01.2017 | 20:35

    @J.D.L
    .
    zwar nur ein mal geguckt, weil wegen Fremdscham, aber ja, auch da kam sie mir super unsympatisch vor, wie den Rest der Jury auch.

  170. Cali

    22.01.2017 | 20:36

    @DerMoment
    .
    Verdammt gut gesetzt. Ich höre seit Tagen den Song Dauerschleife mit „Desire“ zusammen. :D

  171. Usain

    22.01.2017 | 20:36

    Emma ist toll!

  172. Jorge

    22.01.2017 | 20:37

    hrhrhrhr Celine Dion *KopfaufTischplatteschlag*

    Und nur noch 2 Spots für ABBA frei

  173. J.D.L

    22.01.2017 | 20:37

    ABBA – Mammia Mia, mamma mia im wahrsten Sinne der Worte…

  174. Kathrin

    22.01.2017 | 20:37

    *kreiiiisch* Think Twice ist dabei, da kommen lustige Erinnerungen hoch.

  175. Peter Philipp

    22.01.2017 | 20:37

    Conchita läuft bei RTL „nebenbei“, hat Sie auch hier Ihren Auftritt?

  176. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:37

    Emma geht hier weg wie warme Semmeln. Hätte ich nicht gedacht… D:

  177. Jorge

    22.01.2017 | 20:39

    EXZELLENTE Wahl mit GusGus @Frau Nachbar!

  178. BB

    22.01.2017 | 20:39

    Non e l’inferno ist toll

  179. Kathrin

    22.01.2017 | 20:39

    Es gibt ein Lied, das Ladyshave heißt, i break together. Ich liebe dieses Spiel jetzt schon

  180. Niki

    22.01.2017 | 20:40

    Holding Out For A Hero! Hammer Song! ♥♥♥

  181. MarkusK

    22.01.2017 | 20:40

    Die anderen Emma-Fans sollte auch mal im Sanremo Lesergame abstimmen :)

  182. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:40

    Der nächste Zweitwunsch

  183. alkibernd

    22.01.2017 | 20:41

    HI HI GusGis hatte ich auch mit diesem Lied als Viertwunsch ;-))

    Wie Fischstäbschen sich doch entwickeln können !

  184. Ansgar

    22.01.2017 | 20:41

    Hätte nicht gedacht, dass hier so viele „Welthits“ eingereicht werden, Meine Vermutung ist aber, dass die alle nicht so gut wie erwartet abschneiden werden.

  185. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:41

    @Kathrin same :D

  186. Karsten K.

    22.01.2017 | 20:41

    Aminata ist toll nur ich finde den Song Fighter besser

  187. Saphira

    22.01.2017 | 20:41

    Von meiner Liste ist noch nix dabei, nicht mal ein Interpret, wenn ich es richtig überblicke.

  188. Mr. Tea

    22.01.2017 | 20:42

    Wohooo!!!!
    @Jorge : :-D :-D ich lach mich weg :-D

  189. Niki

    22.01.2017 | 20:43

    Zwischenstand: Ich kenne 12/30 (40%). :)

  190. MarkusK

    22.01.2017 | 20:43

    @Ansgar Das Gefühl habe ich auch. Vor allem haben ja selbst bei Gefallen solche Welthits eine gewisse Abnutzungserscheinung.

  191. Cali

    22.01.2017 | 20:43

    Zwischenstand nach 30 Songs:
    3/30 -> 10%
    .
    Den dritten Song, den ich kenne, ist Bonnie Tylers, den ich mir gerade wieder anhöre. Hachja, als Kind geliebt. ♥
    Obwohl ich Udo Jürgens‘ Songs liebe, sagt mir Jenny überraschenderweise nichts. Muss ich mal reinhören, vielleicht sagt er mir doch was…

  192. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:43

    @Niki
    Muss ja nichts schlechtes heißen ;)

  193. Peter Philipp

    22.01.2017 | 20:44

    @Lisa
    Anouk & Douwe Bob.
    Super Auswahl

  194. J.D.L

    22.01.2017 | 20:44

    Es fehlt meiner Meinung nach noch Alexander Rybak

  195. Kathrin

    22.01.2017 | 20:45

    So, ich möchte hier eine offizielle Beschwerde einreichen. Schon 30 Teilnehmer gezogen und ich war noch nicht dabei. Tststs, wohl die Lostrommel kaputt.

  196. MarkusK

    22.01.2017 | 20:45

    @Niki: Ich bin bei 14/30

  197. Niki

    22.01.2017 | 20:45

    @PhilMeridian
    Stimmt, das muss definitiv nicht. :)

  198. Jorge

    22.01.2017 | 20:45

    @Kathrin: Keine Minuspunkte.

  199. DerMoment1608

    22.01.2017 | 20:45

    Stimmt, da kann was nicht stimmen :D @Kathrin

  200. Kathrin

    22.01.2017 | 20:45

    Hahahahaha, das ist echt ZU geil. Kaum, dass ich was gesagt hab, zack.

  201. Niki

    22.01.2017 | 20:45

    *es

  202. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:46

    Noch nichts aus Slowenien?!?!?

  203. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 20:46

    Bei mir lädt der Liveblog nur nach, wenn ich selbst kommentiere. Ich hänge da immer gnadenlos hinterher, also bleibe ich beim Tatort. =(

  204. tomudu

    22.01.2017 | 20:46

    @Kathrin
    Man muss sich nur beschweren… :D

  205. ESCNOW

    22.01.2017 | 20:46

    @Kathrin – Dann will ich jetzt auch gezogen werden… mal sehen wie Ihr das findet. ;)))

  206. Saphira

    22.01.2017 | 20:47

    Zählt Agnetha jetzt eigentlich als dritter ABBA-Song?

  207. interrobang

    22.01.2017 | 20:47

    Eben mal Gus Gus gehört. Cool!
    Und Bonnie Tyler! Stimmt, auf die hätte ich auch mal kommen können … ansonsten schätze ich auch, dass die Weltstars mit ihren Welthits hier nicht unbedingt einen Vorteil haben müssen.

  208. J.D.L

    22.01.2017 | 20:48

    Agnetha Fältskog mit dem wohl längsten Titel des Contests

  209. Niki

    22.01.2017 | 20:48

    Mal schauen, ob ich wieder als 94. gezogen werde; das wäre dann bereits das dritte Mal. :D

  210. Usain

    22.01.2017 | 20:48

    Wow, Pastora hab ich auch. Me encanta!

  211. Niki

    22.01.2017 | 20:48

    Ähm.. Ok. Werde ich wohl nicht^^

  212. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:48

    @Saphira Ja

  213. Cali

    22.01.2017 | 20:48

    Okay, Jenny sagt mir doch was. ♥ Toller Song.

  214. MoleL

    22.01.2017 | 20:49

    Mein Lied heißt gar nicht Jenny. Jenny ist Udos Tochter und singt hier mit ihm als Duettpartner „Liebe ohne Leiden“

  215. Kathrin

    22.01.2017 | 20:49

    @jorge
    Puh, SchweissvonderStirnwische ;-). Ich hätte ja noch eine unverheiratete Anouk und ein paar Schwestern in einem Tempel im Angebot gehabt (könnte mir vorstellen, dass Letzteres deinen Geschmack getroffen hätte, lach). Und noch was von maNga :-).

  216. kaspar

    22.01.2017 | 20:49

    Pastora <3

  217. Ansgar

    22.01.2017 | 20:49

    @Cali „Jenny“ ist, meine ich, sein allererster Hitparadenerfolg in Deutschland in den 60ern, deswegen nannte er seine Tochter wohl auch so.

  218. kaspar

    22.01.2017 | 20:50

    @Usain: Mit welchem Titel?

  219. Cali

    22.01.2017 | 20:50

    Urgh, Pastora, meine heißgeliebte Spanierin, ist im Rennen. Ich gebe ihr mal eine zweite Chance. Hoffentlich ist Vive keine Ballade…

  220. Kathrin

    22.01.2017 | 20:50

    Aaaaawwww, @MoleL das Lied finde ich sehr schön.
    Jaha, manchmal mag ich auch Schnulzenschlager, stellt euch vor.

  221. Jorge

    22.01.2017 | 20:50

    @Kathrin, hatte auch kurzzeitig in der Türkei-Rock-Ecke gekramt. Bei den Tempelschwestern stehe ich gerade auf dem Schlauch.

  222. Matty

    22.01.2017 | 20:50

    Bin auch noch nicht gezogen. Die meisten Songs kenne ich nicht.

  223. Niki

    22.01.2017 | 20:51

    Schon mal zwei Leute, die Pastora mögen. YES! ♥ Haha

  224. benne

    22.01.2017 | 20:51

    @molel
    wird im Bewerb bestimmt richtig laufen- keine Sorge

  225. Usain

    22.01.2017 | 20:51

    La mala costumbre

  226. OLiver

    22.01.2017 | 20:51

    @MoleL: Stimmt, vielen Dank. Ist korrigiert…

  227. Stefano

    22.01.2017 | 20:51

    Mamma Mia, es hat mit meinem Erstwunsch geklappt :)

  228. Sandro

    22.01.2017 | 20:51

    @Niki Mit Pastora wirst du meine Stimme so gut wie sicher haben

  229. Little Imp

    22.01.2017 | 20:52

    Oh, man kann hier bei Jorge Minuspunkte bekommen? Jetzt habe ich Angst.^^

  230. Usain

    22.01.2017 | 20:52

    Pastora war wirklich eine Mega Entdeckung für mich durch den ESC

  231. Matty

    22.01.2017 | 20:52

    Komisch, französische Künstler sind bis jetzt keine dabei.

  232. Niki

    22.01.2017 | 20:52

    @Kathrin
    Meinst du die beiden, die wollen, dass wir unseren Körper bewegen?

  233. Niki

    22.01.2017 | 20:53

    @Sandro
    Juhu!! ♥

  234. Matty

    22.01.2017 | 20:54

    Wer oder was sind Tempelschwestern?

  235. Jorge

    22.01.2017 | 20:54

    Tim Schou wird bestimmt wieder von der Blogleitung unter fadenscheinigen Begründungen aus dem Game gestrichen. ;-)

    @Little Imp: Sie hatte die Befürchtung geäussert, trifft aber nur Leute, die aus ihrem Musikgeschmack zu wenig machen! ;-)

  236. Cali

    22.01.2017 | 20:54

    Rambo-Mambo ♥♥♥

  237. Karsten K.

    22.01.2017 | 20:55

    Michal Szpak hatte ich auch auf meiner liste

  238. MoleL

    22.01.2017 | 20:56

    Danke schön ich wollte es nur klarstellen :D

  239. Kathrin

    22.01.2017 | 20:56

    @Jorge
    Ich sag mal, es ist wahrscheinlich für die meisten hier eine GNADE, dass ich nicht den Song genommen hab, wo Ofra Haza nur als featured Act ein paar Töne mitsingt.
    Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass du das kennen musst.

  240. Saphira

    22.01.2017 | 20:56

    Oh nein, Song Nr. 40 find ich jetzt irgendwie nicht so berauschend. *heulend in ne Ecke verzieh*

  241. Cali

    22.01.2017 | 20:57

    Bilanz nach 40 Losen:
    .
    5 von 40 Songs = 12,5% (wenn ich nicht allzu blöd beim Berechnen bin)

  242. Niki

    22.01.2017 | 20:57

    Zwischenstand: 15/40 (37,5%)

  243. Cali

    22.01.2017 | 20:57

    @Jorge
    Wie sieht’s aus? Welchen Song werde ich bekommen? :D

  244. Little Imp

    22.01.2017 | 20:57

    @ Jorge
    Dann bin ich beruhigt. Das bist du von mir bestimmt schon gewohnt. ;-)

  245. Matty

    22.01.2017 | 20:57

    Secret Garden waren kein One-Hit-Wonder mit „Nocturne“?

  246. Usain

    22.01.2017 | 20:58

    Michal Szpak, herrlich, genau mein schlechter Geschmack ;)

  247. PhilMeridian

    22.01.2017 | 20:58

    ich warte jetzt nur noch darauf, dass ein Drittwunsch herhalten muss (wenn es überhaupt dazu kam)

  248. J.D.L

    22.01.2017 | 20:58

    Secret Garden – OMG, das ist schlimm, damit kann ich nicht wirklich was anfangen.

  249. Jorge

    22.01.2017 | 20:58

    Hey – Oh NEIN – Hättest du nur die Sisters of Mercy genommen. Habe die Scheibe hier in der CD-Sammlung. Hatte den ESC-Bezug total vergessen! :-(

  250. Niki

    22.01.2017 | 20:58

    Nun will ich aber endlich wissen, welcher Song nun 8 Mal auf die #01 gewählt wurde…

  251. Jorge

    22.01.2017 | 20:59

    @Kathrin

  252. NRW-Radler

    22.01.2017 | 20:59

    Nummer 4 meiner Wunschliste („We Don’t Make The Wind Blow“) ist schon mal im Spiel. Gefällt mir. :)

  253. Yannick Bork

    22.01.2017 | 20:59

    Ich tippe der meist gewünschte Song kommt aus Belgien

  254. DerMoment1608

    22.01.2017 | 21:00

    Dass Alexander Bays Nummer 1 schon weg war freut mich jetzt – die Common Linnets im Spiel :)

  255. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:00

    Neben Nocturne ist ja Sleepsong noch ganz gut. Hatte ich auch auf der Liste (und bemerke auch, dass ich ein schönes Lied vergessen hatte – nächstes Mal vielleicht)

  256. J.D.L

    22.01.2017 | 21:00

    @Yannick Bork

    Bestimmt Loic Nottet – Million Eyes

  257. Jorge

    22.01.2017 | 21:01

    @Cali: Das kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, welche Songs du hättest nehmen sollen! :-)
    @Little Imp: Das wird noch, ich arbeite an mit dir beständig weiter. :-)

  258. Kathrin

    22.01.2017 | 21:01

    @Jorge
    Ja, ich wollte sie am Anfang unbedingt nehmen und dann ist mir noch das und das und das und das eingefallen. Naja, und dann der Hundeblick vom Sohn *bittebittenimmdasvondemtürkischenManndasistsoschön* :-).
    Wenn wir nochmal ein Freestyle Game spielen, nehme ich es.

  259. Matty

    22.01.2017 | 21:01

    Dann ist Frankreich endlich auch im Rennen!

  260. BB

    22.01.2017 | 21:01

    ich könnte mir auch Loreen mit i’m in it with you oder Boggie mit Nouveau Parfum als meistgewünscht vorstellen

  261. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:01

    @J.D.L Richtig:D

  262. Fabo

    22.01.2017 | 21:02

    Also bei mir bleibt noch drittwunsch übrig, ich hoffe wenigstens den bekomme ich..

  263. Cali

    22.01.2017 | 21:02

    @Jorge
    Keine Sorge, es ist ein guter Song. Schließlich habe ich ihn gewählt. ^^

  264. friendstmk

    22.01.2017 | 21:02

    amir, sehr gut!

  265. BB

    22.01.2017 | 21:02

    Hopscotch <3

  266. Kathrin

    22.01.2017 | 21:02

    Ach so, @Matty und @Niki
    Es wäre Temple of Love von den Sisters of Mercy mit Ofra Haza gewesen ;-).

  267. Jorge

    22.01.2017 | 21:03

    @ JDL, Yannick Bork: who knows!? ;-)))

  268. kaspar

    22.01.2017 | 21:03

    Emmelie :)

  269. Cali

    22.01.2017 | 21:03

    @BB
    Die Leser haben ja wohl einen besseren Geschmack als Du. Also wird es weder Boggie noch die Lore sein. :*

  270. J.D.L

    22.01.2017 | 21:04

    Du wirst Loic Nottet doch nicht auf Rang 1 deiner Liste haben oder? ;D

  271. manuel d.

    22.01.2017 | 21:04

    Scheiße…
    Gerade wieder zuhause, und dachte ich kann heute noch was abgeben… Gibt es noch ne Nachrückmöglichkeit? … :-(

  272. Little Imp

    22.01.2017 | 21:04

    @ Kathrin
    Stimmt. Deine Songwahl war ja entschuldigt. :-D

  273. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:04

    @Jorge ;)

  274. Jorge

    22.01.2017 | 21:05

    @Kathrin, dann aber auch die lange Version! ;-)
    Hatte ich leider überhaupt nicht auf dem Schirm für das Game.

  275. BB

    22.01.2017 | 21:05

    @Cali
    Schnauze Pascal. sonst hol ich Schmiddi

  276. Matty

    22.01.2017 | 21:05

    Von den bisher zugelosten Songs ist bisher keiner aus meiner Viererliste.

  277. OLiver

    22.01.2017 | 21:06

    @manuel d.: Mal sehen… warte noch etwas ab.

  278. Saphira

    22.01.2017 | 21:06

    Was finden eigentlich alle an Loic Nottet? Ich hab aufgrund seines guten Abschneidens im vorletzten Spiel mal reingehört in seine Songs…geht gar nicht für mich.

  279. BB

    22.01.2017 | 21:06

    L’amore esiste <3 <3 <3

  280. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:06

    @J.D.L ne meine Nr.1 ist aus Skandinavien

  281. Jorge

    22.01.2017 | 21:07

    Sehr schöner Griff von @DerMoment1608 mit Jüri.

  282. DerMoment1608

    22.01.2017 | 21:07

    Jüri <3

  283. Usain

    22.01.2017 | 21:07

    Fein, Francesca M.!

  284. Kathrin

    22.01.2017 | 21:07

    @Jorge
    Na klar das 8-Minuten-Brett. Wenn schon, denn schon :-).

  285. Peter Philipp

    22.01.2017 | 21:07

    @Matty, ja, ist Patrica Kaas dabei? Hoffe es.

  286. Jorge

    22.01.2017 | 21:08

    So, nur noch ein Spot für Céline Dion und ABBA.

  287. Cali

    22.01.2017 | 21:10

    ♥ Afrika ♥
    .
    Ich kannte bislang nur die (Original?)Version von Rose Laurens, für mich einer der genialsten Songs aus der Zeit! ♥
    Aber Afrika und Ingrid Peters, für mich die Interpretin des besten deutschen Beitrags ever, das kann nicht schief gehen.
    .
    Okay, gerade gehört. Genial!! ♥♥♥

  288. Karsten K.

    22.01.2017 | 21:10

    Ingrid Peters-Afrika der song ist auch toll mann sieht hier viele tolle Songs die einen gar nicht eingefallen sind

  289. Niki

    22.01.2017 | 21:10

    Neuer Zwischenstand: 17/50 (34%)

  290. Matty

    22.01.2017 | 21:11

    @Peter Philipp

    Nein, meine Viererliste besteht aus zwei deutschen, einem russischen und einem schwedischen Künstler.

  291. avis28

    22.01.2017 | 21:12

    Länderstatistik nach 50 Liedern: An der Spitze – wenig überraschend GER und SUI mit je 5 Songs. Dann folgt SWE. Am hinteren Ende findet sich bis auf Kroatien ganz ex-Jugoslawien, Bulgarien, Albanien, Moldawien, Ungarn, Litauen, Weissrussland, Tschechien, die Slowakei, Finnland, Portugal und Irland, sowie die Zwergstaaten, welche alle auf ihren ersten Song warten. Und Marokko ;)

  292. Little Imp

    22.01.2017 | 21:12

    Auf jeden Fall bekommen wir ein schön abwechslungsreiches Teilnehmerfeld. Ergebnis schwer vorherzusehen. Bei den anderen Contests waren Favoriten einfacher auszumachen.

  293. Cali

    22.01.2017 | 21:12

    Ich zähle nach 50 Songs sage und schreibe 7 Songs, die ich kenne. Das müssten also 14% sein.

  294. Tamara

    22.01.2017 | 21:12

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! <3 JUHU!

  295. Daniel

    22.01.2017 | 21:13

    Mein Zwischenstand von Songs die ich kenne: 9/50

  296. Kathrin

    22.01.2017 | 21:13

    @cali
    Africa von Rose Laurens liebe ich auch, aber nur in der französischen Version, die englische mag ich nicht so.

  297. Daniel

    22.01.2017 | 21:14

    @avis28
    Tschechien wir zu 100% noch kommen.

  298. J.D.L

    22.01.2017 | 21:14

    Roger Cicero darf natürlich nicht fehlen! Ein toller Künstler gewesen, leider zu früh von uns gegangen!

  299. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:14

    11/50 kenne ich zumindest teilweise

  300. Jorge

    22.01.2017 | 21:15

    Haha, Paul Oscar – einer meiner absoluten Lieblings-ESC-Acts. ;-)

  301. BB

    22.01.2017 | 21:15

    ich kenne tatsächlich 15 der Songs bereits

  302. Cali

    22.01.2017 | 21:15

    Wir haben noch gar keinen albanischen Song im Feld. Na sowas….

  303. Matty

    22.01.2017 | 21:15

    Wo ist bei Song Nr. 48 bei den Künstlern der ESC-Bezug?

  304. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:16

    Roger Cicero super :)

  305. Cali

    22.01.2017 | 21:16

    Ahja, Jorge, und ausgerechnet Du beschwerst Dich über meinen Musikgeschmack? :D
    Paul Oscar geht ja mal gar nicht. xD

  306. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:16

    @Cali aber die Kontingente für ABBA und Celine Dion sind fast aufgebraucht. xD

  307. BB

    22.01.2017 | 21:17

    @Matty ich denke Celine Dion sollte man auf dem Schirm haben

  308. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:17

    @Cali :D

  309. J.D.L

    22.01.2017 | 21:17

    @Cali
    Wir haben extra, um deine Ohren zu schonen, auf albanische Schreibeiträge verzichtet :D

  310. avis28

    22.01.2017 | 21:17

    @Matty: Céline Dion

  311. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:17

    @Matty
    Celine Dion ist ausreichend als ESC-Referenz

  312. Matty

    22.01.2017 | 21:17

    @Cali

    Slowenien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Bulgarien, Moldawien, Aserbaidschan, Georgien, Weißrußland, Litauen, Finnland, Irland, Luxemburg, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Portugal fehlen ja auch noch!

  313. Matty

    22.01.2017 | 21:18

    Der zweite Song von Cutie Guy Sebastian!

  314. Cali

    22.01.2017 | 21:18

    Mir fehlt noch ein Song von Anouk! :(
    Und einer von Eric Saade….

  315. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:19

    Warum ist Slowenien eigentlich nicht schon drin?:D

  316. Usain

    22.01.2017 | 21:19

    Wow, der Song von Roger Cicero ist wirklich berührend

  317. Matty

    22.01.2017 | 21:19

    Und der achtfach gewünschte Sonderpreis steckt immer noch in der Lostrommel fest…

    Ich lach mich schlapp, wenn das die Zelmerlöwin ist!

  318. BB

    22.01.2017 | 21:20

    Under Ytan war GANZ knapp an meiner Liste vorbeigeschrubbelt ! ich liebe dieses Lied

  319. Niki

    22.01.2017 | 21:20

    Ich frage mich, wo „Halt Dich An Mir Fest“ bleibt.. Könnte das vielleicht sogar der 8-fache Erstwunsch sein?

  320. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:20

    Wäre dann der Tschechische Beitrag

  321. Usain

    22.01.2017 | 21:21

    Hurra, mein Song ist gezogen. Ein echter Tränenzieher…

  322. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:21

    @Niki
    Daruf bin ich ja garnicht gekommen :/
    Super Einfall ^^

  323. Karsten K.

    22.01.2017 | 21:22

    ja raiven wollte ich auch erst nehmen denn wär Slowenien wenigstens schon drin

  324. friendstmk

    22.01.2017 | 21:22

    Van jou ist aber schön!

  325. Jabo72

    22.01.2017 | 21:22

    Ja es hat geklappt :) ein toller Song und das obwohl ich Euphoria nicht leiden konnte – damit verabschiede ich auch Nina Kraljić, Anastasia Prikhodko und Aurela Gaçe von meiner Liste in der Hoffnung, dass jemand anders sie auch gewählt hat

  326. Cali

    22.01.2017 | 21:22

    Wie es aussieht, magst Du Loreens Songs, Bro? ;D

  327. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:22

    Ist der Titel von 59. wirklich auf Deutsch?

  328. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:22

    Yohanna *_*

  329. Matty

    22.01.2017 | 21:23

    @Karsten K.

    Die hat aber noch nicht am ESC teilgenommen und das wird auch nie passieren!

  330. BB

    22.01.2017 | 21:23

    Patricia Kaas kann deutsch ? O.o

  331. Daniel

    22.01.2017 | 21:24

    @Karsten K
    Raiven hätte ich auch gerne auf meiner Liste gesetzt ^_^

  332. Cali

    22.01.2017 | 21:24

    MEEEP MEEEP MEEEP MEEEP MEEEP MEEEP
    .
    KARSTEN, wie fällt es Dir ein, den VERBOTENEN Namen zu nennen?! :D
    Bei Matty läuten jetzt alle Alarmglocken. Du bist hier nicht mehr sicher!

  333. Peter Philipp

    22.01.2017 | 21:24

    Oh , freue mich, auch mein Song ist gezogen.

  334. BB

    22.01.2017 | 21:24

    @matty entspann dich. sonst kommt Raiven und singt dir wasvor. das willst du doch auch nicht… ich liebe sie

  335. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:25

    Noch 10 und wir haben mehr als die hälfte

  336. Cali

    22.01.2017 | 21:25

    Die „50iger“ waren eine Nullrunde für mich. 7 von 60 Songs = rund 11,67%

  337. Usain

    22.01.2017 | 21:25

    Marco Mengoni hatte ich auch auf der Liste, auch eine Entdeckung der Typ

  338. benne

    22.01.2017 | 21:25

    Also das wichtigste, das ich heute Abend gelernt habe, ist dass Italiener verdammt viel auf youtube hören.
    Wirklich viele Views im Vergleich zu Beiträgen aus anderen Ländern.

  339. Matty

    22.01.2017 | 21:26

    @PhilMeridian

    Korrekt und hier ist der Beweis:

    https://www.youtube.com/watch?v=ZdDCspwUZmU

  340. DerMoment1608

    22.01.2017 | 21:26

    Oh, mit einer Peter-Plate-Komposition hätte ich jetzt so gar nicht gerechnet :D @Herz eines Kämpfes

  341. avis28

    22.01.2017 | 21:26

    @Matty, warten wir doch mal den slowenischen Vorentscheid ab. Wir wissen ja alle, das DIE, DEREN NAME NICHT GENANNT WERDEN DARF teilnimmt. Vielleicht klappts ja dieses Jahr…

  342. Tamara

    22.01.2017 | 21:26

    Matty, mach Dich mal schlau. Celine Dion hat 1988 den ESC gewonnen.

  343. Peter Philipp

    22.01.2017 | 21:27

    BB ??? Patrica Kaas, spricht nicht nur EINE Sprache. ..

  344. Martin

    22.01.2017 | 21:27

    Oh nein, wer von euch hat mir gerade You raise me up vor der nase weggeschnappt? :D
    @matty
    nur für dich werde ich nach Slowenien fahren und mein ganzes Geld in Raiven Votes beim EMA investieren:P

  345. Tob

    22.01.2017 | 21:27

    Locker werde ich als letztes gezogen XD

  346. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 21:27

    von meinen 4 Songs ist noch keiner gezogen, auch mein erster Wunsch Sänger) schon mehrfach erwähnt wurde. ;o)

  347. Jorge

    22.01.2017 | 21:28

    Glückwunsch @Matthes …
    Ich weiss jetzt, was ich bekommen werde.

  348. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:28

    Er ist drin :D

  349. J.D.L

    22.01.2017 | 21:28

    Da ist meine Nummer 1 weg und wohl auch der Meistgewünschte. Ich sehe das definitiv schon im Finale!

  350. Cali

    22.01.2017 | 21:28

    @avis28
    Hoffe ich nicht. Wer weiß, ob Matty einen Auftragskiller für den ESC-Auftritt anheuert… :D

  351. Matty

    22.01.2017 | 21:28

    @BB

    https://de.wikipedia.org/wiki/Patricia_Kaas

  352. Saphira

    22.01.2017 | 21:28

    @Martin: Willkommen im Club bzgl. „You raise me up“ ;)

  353. Daniel

    22.01.2017 | 21:29

    @avis28
    Auf den slowenischen Vorentscheid freue ich mich auch schon… aber leider ohne Maja Keuc :(

  354. Niki

    22.01.2017 | 21:29

    Neuer Zwischenstand: 19/60 (31,66%).
    Auch mein Zweitwunsch wurde mit „Io Ti Aspeto“ gezogen! :)

  355. Cali

    22.01.2017 | 21:29

    Million Eyes also? Kann die Leserschaft nicht mal einen guten Geschmack haben? Million Eyes ist ja mal sowas von schwach….

  356. BB

    22.01.2017 | 21:29

    @Peter Phillip
    .
    Schande über mein Haupt.

  357. Sas

    22.01.2017 | 21:29

    Mit Million Eyes ist mein Erstwunsch weg, schade :(

  358. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:29

    @J.D.L meine 2 is auch weg :D

  359. Jorge

    22.01.2017 | 21:29

    Hatten wir wohl doch dieselbe Nummer1 (obwohl kein Schweden) @JDL ;-)

  360. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:30

    11/60 – nicht so eine gute Quote D:

  361. Matty

    22.01.2017 | 21:31

    Ich weiß, daß Celine Dion den ESC 1988 mit einem Punkt Vorsprung auf Scott Fitzgerald gewonnen hat! Ich bin nicht so doof wie ich aussehe!

  362. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:31

    Albanien ist dabei :D

  363. PhilMeridian

    22.01.2017 | 21:31

    Merke grad, dass theoretisch noch OOMPH! und Marta Jandova möglich gewesen wären

  364. MarkusK

    22.01.2017 | 21:31

    Patricia Kaas auf deutsch? Dann doch lieber France Gall auf deutsch…

  365. Cali

    22.01.2017 | 21:31

    Nummer 64 der Cali mit dem besten Song des Contests! Wuiwuiwuiwui! :D

  366. Jorge

    22.01.2017 | 21:31

    @Cali: Bei Befragung von ESC-fremden Personen, kam das eindeutig am Beste weg, deshalb habe ich es auf die 1 geschoben. Naja, Lospech, wie üblich.

  367. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 21:32

    Ich fürchte, der 8 mal Gewünschte ist auch meiner. Ich lach mich schlapp.

  368. J.D.L

    22.01.2017 | 21:32

    Jetzt wird es wohl doch Schweden bei mir, aber ein/e Vertreter/in, der /die noch aktuell fehlt!

  369. Cali

    22.01.2017 | 21:33

    @Jorge
    ESC-fremde Personen? Was ist das?

  370. Usain

    22.01.2017 | 21:33

    Oh, die arme Anna Bergendahl, was für eine schöne Geste!

  371. avis28

    22.01.2017 | 21:34

    Mit „The Otherside“ ist das Klassentreffen-Lied von 2015 nun also auch dabei…

  372. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:34

    @J.D.L Sanna oder Charlotte perrelli?:D

  373. Pascal (ESC Passiii)

    22.01.2017 | 21:34

    Omg da hat die clara mir doch meine Nummer 1 geklaut, hätte nicht gedacht, das noch jemand den Song auf der 1 hat :D

  374. Daniel

    22.01.2017 | 21:35

    Ist bei Nr.66 der ESC-Bezug nicht auch ALB, EST und GRE?

  375. J.D.L

    22.01.2017 | 21:35

    @Yannick Bork
    Ich sage nichts! :D ;D

  376. Matty

    22.01.2017 | 21:35

    @MarkusK

    Bitteschön:

    https://www.youtube.com/watch?v=7Rtdb_zgqdQ

    https://www.youtube.com/watch?v=QBF0pLGqyvU

    https://www.youtube.com/watch?v=VRtRII4JPFc

  377. Bonello

    22.01.2017 | 21:36

    und weg ist mein 1. Wunsch.. Marco Mengoni ;(

  378. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 21:36

    @HHStephan
    Anna Bergendahl? Na, das wundert mich schon.

  379. Karsten K.

    22.01.2017 | 21:36

    schade das Chiara dieses Jahr nicht beim Vorentscheid für Malta teil nimmt denn wenn Malta mal den ESC gewinnen sollte dann mit Chiara

  380. Jorge

    22.01.2017 | 21:36

    @J.D.L. – Weil du gefragt hattest: Bei mir waren es übrigens „The Ark“ mit „Let Your Body decide“ die ich dann aber gestrichen habe.

  381. Little Imp

    22.01.2017 | 21:36

    Hey, jetzt auch Albanien dabei. Fein.

  382. Matty

    22.01.2017 | 21:36

    ENDLICH! Lena rocks!

  383. Matthes

    22.01.2017 | 21:37

    @ Jorge: Vielen Dank!!!
    Bei meinem sonstigen Losglück hatte ich da nun wirklich nicht mit
    gerechnet!

  384. Martin

    22.01.2017 | 21:37

    Noch kein Slowenien dabei ich bin geschockt:O auch wenn sich das ändert sobald ich gezigen werde:)

  385. BB

    22.01.2017 | 21:37

    Traffic lights LUV DATT

  386. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:37

    Lena ^^

    @J.D.L hört sich nach Charlotte Perrelli und ihr Atemlos an…:D

  387. J.D.L

    22.01.2017 | 21:37

    Der/Die auf Platz 2 bei mir ist Teil des Melodifestivalen 2017

  388. Kathrin

    22.01.2017 | 21:37

    Wie jetzt, Loic war der Meistgewünschte? Ich komm hier nicht mehr mit, bei euerer Kommentiergeschwindigkeit. Außerdem bin ich schon wieder gehandicapt und muss einhändig tippen

  389. Peter Philipp

    22.01.2017 | 21:37

    @mironuc, da ist ja Petrice Kaas, freut mich!

  390. OLiver

    22.01.2017 | 21:38

    @Daniel: Das stimmt, ist nun ergänzt.

  391. Saphira

    22.01.2017 | 21:38

    Mist…Erst- (You rais me up) und Viertwunsch (Traffic Lights) weg. Naja, bleiben noch zwei und den dritten hat höchstwahrscheinlich keiner.

  392. Little Imp

    22.01.2017 | 21:39

    @ Jorge
    Let your Body decide wäre auch eine gute Wahl gewesen. :-)

  393. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 21:39

    @matty
    Nicht schlecht gewählt. ;o)

  394. alkibernd

    22.01.2017 | 21:39

    Oh Kabat, Super

  395. Kathrin

    22.01.2017 | 21:40

    @Matty
    Du hattest nicht Sergey Lazarev auf der eins, wasn da los :))??

  396. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:40

    Ja also @J.D.L
    Dann behaupte ich mal das es Charlotte Perrelli ist…
    Sie war unter meinen top 8 :D

  397. Peter Philipp

    22.01.2017 | 21:41

    @Matty und LENA auch!!!

  398. MarkusK

    22.01.2017 | 21:41

    @Matty: Bei der Aufnahme von Computer Nr. 3 ist – abgesehen davon, dass man sich wünscht, dass sie wieder französisch singt – das beste die Aufnahme des stocksteif sitzenden Publikums, das keine Miene verzieht

  399. Little Imp

    22.01.2017 | 21:41

    Loic Nottet mit Milion Eyes hätte ich auch beinahe auf meiner Listegehabt.

  400. Niki

    22.01.2017 | 21:41

    Neuer Zwischenstand: 21/70 (30%)

  401. Jorge

    22.01.2017 | 21:42

    @Little Imp, danke. War hintenraus ne harte Kiste.

  402. BB

    22.01.2017 | 21:42

    also doch loic… guter song aber ein bisschen unverständlich

  403. Niki

    22.01.2017 | 21:42

    *Edit: 22/70 (31,43%)

  404. Cali

    22.01.2017 | 21:42

    Traffic Lights, Million Lights und natürlich Te Dua Se Je Ti. 10 von 70 Songs verbessert die Statistik auf 14,3%
    .
    Man muss ja schonmal seinen Song unter die Leute bringen. ;D
    Also, das isser:
    https://www.youtube.com/watch?v=-DevAReVCoI

  405. Matty

    22.01.2017 | 21:42

    @Kathrin

    Hätte ich das gemacht, wäre ich mit Sicherheit gleich in der ersten Runde ausgeschieden.

  406. Niki

    22.01.2017 | 21:42

    Bin ich der einzige, der den Song von Loic nicht kennt= :O

  407. DerMoment1608

    22.01.2017 | 21:43

    Mit „Million Eyes“ als meistgewünschten Song hätte ich jetzt nicht gerechnet :o

  408. Daniel

    22.01.2017 | 21:43

    Mein Zwischenstand belauft sich momentan auf 12/70

  409. Usain

    22.01.2017 | 21:44

    Wie süss, die Mary Roos, mit einem ebenso süßen Song!

  410. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:44

    Emma wieder da

  411. Niki

    22.01.2017 | 21:45

    Mimi Fiedler hat gerade geäußert, dass sie den Traum hat, für Kroatien beim ESC zu singen. :O

  412. Jorge

    22.01.2017 | 21:45

    @Matty, du nimmst hier zuvieles persönlich. Sergey wäre zwar kein Siegersong, aber findet im Game bestimmt eine solide Zahl an Votern.

  413. Niki

    22.01.2017 | 21:45

    Sorry, für dieses kurze Off-Topic…^^

  414. Little Imp

    22.01.2017 | 21:45

    @ DerMoment1608
    Ich irgendwie schon beim genauer nachdenken.

  415. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:46

    Tschechien ist dabei._.

  416. Peter Philipp

    22.01.2017 | 21:47

    @BB , nö nö, dass nicht

  417. Little Imp

    22.01.2017 | 21:47

    Oha, nur noch zwei Plätze in meinem Erstwunsch-Kontingent. Wird ja doch noch spannend.

  418. Jorge

    22.01.2017 | 21:47

    @Kathrin: Wie ich schrieb, seehr blogverträgliche Nummer1, die ich (selbstverständlich) nicht bekam. Jetzt wird das Game etwas kürzer für mich.

  419. J.D.L

    22.01.2017 | 21:47

    Grabiela Guncikova ist dabei, was ich toll finde und mir wünsche, dass sie es weit bringt im Contest, da ich „I Stand“ sehr mochte und es schade fand, dass sie nur 25te im Finale wurde.

  420. Daniel

    22.01.2017 | 21:47

    @Yannick Borg
    Ist ja schon der zweite tschechische Song.

  421. BB

    22.01.2017 | 21:48

    @J.D.L stimme dir zu

  422. Jabo72

    22.01.2017 | 21:48

    Gabriela dabei – sehr schön. Sie hätte es auch fast auf meine Liste geschafft

    [WORDPRESS HASHCASH] The poster sent us ‚0 which is not a hashcash value.

  423. Kathrin

    22.01.2017 | 21:48

    Das glaube ich nicht, @Matty. Aber mit Lena wirst du sicher ganz gut dabei sein, auch wenn ich persönlich ihre Musik nicht so mag. Aber ich bin ja hier eh nicht mehrheitsfähig mit meinem Musikgeschmack ;-).

  424. Usain

    22.01.2017 | 21:49

    Eric Saade hat irgendwie Ähnlichkeit mit Marc Terenzi fällt mir grad so auf

  425. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:49

    @Daniel
    hatte es nicht gesehen sorry:)

  426. Little Imp

    22.01.2017 | 21:49

    Harel Skaat dabei. Das freut mich. :-)

  427. manuel d.

    22.01.2017 | 21:50

    @Jorge:
    The Ark gestrichen? Bin fest davon ausgegangen, dass das deine Wahl ist. Allerdings mit einem anderem Song ;-)

  428. BB

    22.01.2017 | 21:51

    The Father Project LUV DATT

  429. Usain

    22.01.2017 | 21:52

    Und, der arme Tooji auch, schön. Die Blog Leser hier haben eben Herz

  430. Little Imp

    22.01.2017 | 21:52

    Tooji. Ich wusste doch dass der Song kommt.

  431. Matty

    22.01.2017 | 21:53

    Hätte nicht gedacht, daß ein Song von Tooji gezogen wird!

  432. Cali

    22.01.2017 | 21:54

    Ih, Pastora ist wieder drin. Gruselig. Ausgerechnet von kaspar. Tses.
    .
    The Father Project sagt mir was. Mal vor Ewigkeiten gesuchtet.
    .
    11 von 80 = 13,75%

  433. Jorge

    22.01.2017 | 21:55

    @manuel d.: Irgendwas musste ich streichen. Weil der Song etwas komrpomissloser im Gegensatz zu „It takes a fool to remain sane“ war, hätte ich ihn genommen. Und Meine Nummer 4 ist halt aus so ein Statement (im Blog noch unbeliebteres Genre).

  434. Matty

    22.01.2017 | 21:55

    Ob jemand auch einen Titel von Conchita in den Ring geworfen hat?

  435. Little Imp

    22.01.2017 | 21:55

    Irgendwie wünsche ich mir gerade, dass mein Viertwunsch gezogen wird.

  436. Niki

    22.01.2017 | 21:55

    Zwischenstand: 24/80 (30%)

  437. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:56

    An die Losfee kannst mich mal bald ziehen ;) :D

  438. Matty

    22.01.2017 | 21:57

    Schnuckel Guy zum Dritten!

  439. Daniel

    22.01.2017 | 21:57

    Immerhin kenne ich noch mehr Songs als Cali -> 14/80 ^_^

  440. Yannick Bork

    22.01.2017 | 21:57

    Slovenia *.*

  441. Phil

    22.01.2017 | 21:57

    Juhuu hat es tatsächlich mit Battle Scars geklappt *-*

  442. Little Imp

    22.01.2017 | 21:58

    „You’re A Tree and I’m a Baloon“? Au weia. Jetzt bin ich neugierig auf das Lied.

  443. Ansgar

    22.01.2017 | 21:58

    Das sind ja schon einige Stunden Musik, die es jetzt neu zu entdecken gibt.

  444. avis28

    22.01.2017 | 21:58

    Australien stellt mit zwei Teilnehmern vier Songs – Portugal mit 49 keinen. Das Pech verfolgt die Portugiesen selbst hier

  445. Rainer1

    22.01.2017 | 21:58

    Guten abend,
    Schade, nix witziges, nix trashiges dabei.

  446. Martin

    22.01.2017 | 21:59

    @Didi85
    sehr gute Wahl!!!
    Hätte ich fast auch auf die Liste gesetzt hab mir dann aber ein anders von ihr ausgesucht

  447. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 21:59

    Endlich ist Tone Damli & Eric Saade gewählt. „Imagine“ mag ich sehr.
    Tone war mein Favorit damals mit Erik Segerstedt damals beim Mello 2013
    (leider nicht im Finale)
    https://youtu.be/-GFN-HQWqOQ

  448. Sandro

    22.01.2017 | 21:59

    Ich habe einen portugiesischen Beitrag in meiner Liste, allerdings erst auf der 4^^

  449. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:00

    Krista sehr nice !:)

  450. Jorge

    22.01.2017 | 22:01

    Geil, Dami Im und Guy Sebastian rocken den Club.

  451. J.D.L

    22.01.2017 | 22:02

    Ich vermisse da noch meinen Namen, ist der aus der Lostrommel gefallen?!

  452. Matty

    22.01.2017 | 22:03

    Ofra Haza – Im nin’ alu = fantastisch, den Song habe ich auch sehr gerne gehört!

  453. Bonello

    22.01.2017 | 22:03

    zieh mich endlich der dschungel fängt gleich an ;D haha

  454. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:03

    Kaliopi *_*

  455. Cali

    22.01.2017 | 22:04

    Hey kaspar, Du wolltest doch jetzt alle Songs durchhören. Fang doch mit meinem an. Und dann nochmal. Und nochmal. Und nochmal… ;)

  456. benne

    22.01.2017 | 22:04

    Hey, Kaliopi auch dabei, sehr schön

  457. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 22:04

    @kaspar
    Du hast Geschmack. Pastora Soler mag ich auch sehr. ;o)

  458. Matty

    22.01.2017 | 22:04

    @Rainer1

    Wieso, Du hast doch mit Deinem Beitrag den Anfang gemacht!

  459. Saphira

    22.01.2017 | 22:05

    So, jetzt reicht’s. Ich muss erstmal abdampfen…dauert bestimmt noch ein bisschen, eh mein Name an 138. Stelle gezogen wird.

  460. Martin

    22.01.2017 | 22:05

    @Yannick Bork
    Du freust dich aber auch über jeden Teilnehmer der gezogen wird:D

  461. manuel d.

    22.01.2017 | 22:06

    @Jorge
    Hatte auf „Tell me this night is over“ oder „Calleth You Commeth I“ gesetzt… ;-) … Teil gern nach der Auslosung mal deine Top 4 mit. Würde mich interessieren!

  462. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:06

    @Martin zumindest über die, die ich mag :D

  463. Tamara

    22.01.2017 | 22:06

    Ich frag mich ja immer noch, ob wohl irgendwer „Love, love, peace, peace“ auf der Liste hatte… (OLiver, die Frage hätte ich nach der Auslosung gern mit „ja“ oder „nein“ beantwortet ;-) )

  464. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:07

    Kati Wolf fehlt hier noch :D

  465. Niki

    22.01.2017 | 22:07

    Zwischenstand: 26/90 (30%)
    Und ihr so? :)

  466. Niki

    22.01.2017 | 22:08

    @Tamara
    Ich habe wirklich überlegt, dass in meine #04 zu setzen, habe mich dann aber doch nicht getraut..

  467. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 22:08

    Kaliopi hatte ich auch auf meiner Liste, allerdings mit „Rodjendan“, ihrem neuesten Werk.
    https://youtu.be/7s5wgBrkL8A

  468. ESCNOW

    22.01.2017 | 22:09

    Wenn ich jetzt nicht bald gezogen werde, flieg ich vielleicht noch komplett raus. Hab ich bei der Wahl nicht so recht bedacht… mal schauen.

  469. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:10

    Eva ^^ hoffe es läuft hier besser als beim esc

  470. Tamara

    22.01.2017 | 22:11

    2x you raise me up? ^^

  471. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:11

    Irland auch dabei sehr schön :)

  472. Rainer1

    22.01.2017 | 22:11

    @matty,
    Eben….dachte nicht das ich der einzige bin.
    Ich denke da an die russischen omas, sestre, gildo horn, raab oder zur not den truthahn

  473. Phil

    22.01.2017 | 22:11

    Westlife *-* Super Wahl Saphira :D

  474. J.D.L

    22.01.2017 | 22:12

    Na endlich :D

  475. Kathrin

    22.01.2017 | 22:12

    @Saphira
    Da hast du doch deinen Erstwunsch, das vorhin war ein anderes You raise me up :-)

  476. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:12

    @J.D.L
    Sehr nice wollte vom ihn Rain einreichen hat sich leider nicht durchgesetzt:D

  477. Matty

    22.01.2017 | 22:12

    Robin Stjernberg – ENDLICH!

  478. Cali

    22.01.2017 | 22:13

    12 von 90 = 13,3%
    WIDE AWAKE ♥♥♥
    .
    Fehlt nur noch ein Song von der heiligen Anouk!
    .
    Da mein Song schon gelost wurde und nun Dschungelcamp kommt, verdufte ich mich mal. Werde in der Werbepause aber wieder reinglubschen. :D

  479. Martin

    22.01.2017 | 22:14

    Hätte nicht gedacht, dass auch Coversongs zählen…Oh gott dann wäre es noch schlimmer gewesen, auf 4 Lieder zu kommen

  480. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:14

    Barei *_*

  481. Matty

    22.01.2017 | 22:14

    Xanadu wurde auch von Ireen Sheer gesungen!

  482. Jorge

    22.01.2017 | 22:16

    @manuel d.: Auch sehr schön, die anderen Nummern wurden damals *hust* öfters in einer bestimmten Independent-Partyreihe gespielt, habe deshalb ich mehr Bezug zu.

  483. J.D.L

    22.01.2017 | 22:16

    Da ist sogar Who See? dabei, haha

  484. Little Imp

    22.01.2017 | 22:16

    @ Jorge
    WhoSee ist genehmigt. Keine Minuspunkte. ;-)

  485. Jorge

    22.01.2017 | 22:16

    Ups: Hatte bei Olivia Newton-John eher „You’re the One That I Want“ oder „Physical getippt. :-)

  486. Massel

    22.01.2017 | 22:16

    Meine beiden ersten sind schon weg, also wird es (vielleicht) mein Spaßsong, bei dem ich nicht dachte, er käme dran. Spannend haha

  487. Jorge

    22.01.2017 | 22:18

    @Little Imp: Danke. :-) Das Video hat zumindest für hormongeplagte Heterojungs definitiv Unterhaltungscharakter.

  488. manuel d.

    22.01.2017 | 22:18

    Haha… Who see!

  489. Matty

    22.01.2017 | 22:18

    @Jorge

    Könnte noch kommen!

  490. Saphira

    22.01.2017 | 22:18

    Na klasse, kaum ist man weg, wird man gezogen. *lach* UND: Ich bin echt baff äh bass erstaunt, dass ein Song doppelt geht. Dachte, der Zug wäre mit Secret Garden abgefahren. *freu* Wäre nur lustig, wenn die beiden gegeneinander ran müssen.

  491. benne

    22.01.2017 | 22:18

    Celine Dion nun also ausgebucht, welch Überraschung :)

  492. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:21

    Das erste mal seit 2014 nicht unter den Top 100 :D

  493. Matty

    22.01.2017 | 22:21

    Litauen jetzt ebenfalls im Boot!

  494. Jorge

    22.01.2017 | 22:22

    @manuel d.: Monika Linkyte – Po dangum (LTU) war die Nummer 3 auf meiner Liste, ging gerade an Pascal (ESC Passiii).

  495. Niki

    22.01.2017 | 22:22

    Zwischenstand: 28/100 (28%)

  496. BB

    22.01.2017 | 22:22

    Monika Linkyte – Po dangum
    OHHHH das hätte ich auch auf meiner liste gehabt hätte ich es nicht verdrängt irgendwie 0:

  497. J.D.L

    22.01.2017 | 22:22

    @Yannick Bork
    Kannst du deinen Erstwunsch noch bekommen?

  498. Peter Philipp

    22.01.2017 | 22:22

    @Fabian, XANADU,da erinnere ich mich an unsere langen Haare und die viel zu enge knallige rote Hose…
    Tolle Wahl

  499. Saphira

    22.01.2017 | 22:23

    Oha, ein Glück bleibt uns „My heart will go on“ tatsächlich erspart. *duck*

  500. Daniel

    22.01.2017 | 22:23

    bei 16/100 bekannten Liedern verabschiede ich mich dann auch mal.
    Wünsche allen noch viel Glück :)

  501. Jabo72

    22.01.2017 | 22:24

    Oh Monika ist auch sehr gut! Der Stil steht ihr besser als This Time

  502. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:24

    @J.D.L
    Ja bisher sieht es noch gut
    1 frei
    2 Loic Nottet
    3 frei
    4 frei

  503. Kathrin

    22.01.2017 | 22:24

    @Jorge
    Natürlich kenn ich deinen Song jetzt gar nicht. Werde ihn mir demnächst mal zu Gemüte führen. Kann ja nur gut sein :-).
    .
    @Saphira
    Ach so, das ist doch derselbe Song. Hätte jetzt nicht vermutet, dass Secret Garden und Westlife mal dasselbe Lied gesungen haben…

  504. Matty

    22.01.2017 | 22:24

    @Saphira

    Nicht den Tag vor dem Abend loben! Wollte es zuerst auch auf meine Liste setzen!

  505. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:25

    Conchita ist auch dabei sehr nice ^^

  506. Matty

    22.01.2017 | 22:26

    Noch ein Lieblingstitel von mir: Unbreakable von Conchita! Hätte ja gerne meine Top Vier komplett mit ihr bestückt!

  507. Little Imp

    22.01.2017 | 22:27

    Oh, Monz erst auf der 103 und dann nur als Drittwunsch. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.

  508. BB

    22.01.2017 | 22:27

    NEIIIIN My Heart Will Go On *heul*

  509. J.D.L

    22.01.2017 | 22:28

    @Matty
    Das ist ja deins Manster ;)

  510. Jorge

    22.01.2017 | 22:28

    @Kathrin. :-) Dabei hätte ich gedacht, du würdest ihn kennen. Warst damals doch auch in unserer WhoSee-Combo! Ist Sohn#1 schon in der Pubertät? Dann wird er es mögen. ;-)

  511. Saphira

    22.01.2017 | 22:30

    @Matty: Celine Dion ist doch raus – kann also nicht mehr kommen.

  512. Matty

    22.01.2017 | 22:30

    Bääääääääääääääh, die Dumpfbacke aus Schweden!

  513. KaiMaimon

    22.01.2017 | 22:30

    Eben erst eingeschaltet wurde ja noch garnicht gezogen bis jetzt schon viele gute dabei mein erst wunsch zum Glück noch nicht

  514. Matty

    22.01.2017 | 22:31

    Und noch ein Lieblingssong von Lena aus dem Topf!

  515. Jorge

    22.01.2017 | 22:31

    @Little Imp 22:27: Die Blogger-Nachnominierung steht ja noch an. :-)

  516. Peter Philipp

    22.01.2017 | 22:32

    @Rainer1
    nix witziges, nix trashiges dabei, meinst Du. Da irrst Du Dich…

  517. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:32

    Liebe Losfee warum hasst du mich?:D

  518. Stefano

    22.01.2017 | 22:32

    Mein Zweitwunsch wird nicht dabei sein: That s the way it is von Celine. Schade:)

  519. Martin

    22.01.2017 | 22:33

    https://www.youtube.com/watch?v=wXw_cAgkQYk
    Mal etwas Eigenwerbung:D:D

  520. Little Imp

    22.01.2017 | 22:34

    „Miss Calculation“? Was es alles für Songtitel gibt.

  521. manuel d.

    22.01.2017 | 22:34

    Ich werd zum Elch…
    Über 100 Songs schon – und von meinen Top 4 ist bisher lediglich einmal der/die Künstler/in genannt… :-D
    .
    @Jorge: Hmm, Monika hatte ich jetzt nicht wirklich so weit vorn. Geht aber durch und gefällt mir besser als das meiste andere

  522. Niki

    22.01.2017 | 22:35

    Zwischenstand: 33/110 (30%)

  523. AndiTR

    22.01.2017 | 22:35

    Na endlich :)))

  524. Niki

    22.01.2017 | 22:35

    Miss Calculation! Sehr toller Song ♥♥♥

  525. Matty

    22.01.2017 | 22:37

    Bosnien auch dabei!

  526. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:38

    Albanien zum 2. Dabei wow :D

  527. Usain

    22.01.2017 | 22:39

    Das Juliana Pasha Duett ist tatsächlich schön, sehr ESC

  528. Karsten K.

    22.01.2017 | 22:40

    da gibt es aber bessere lieder von Helena Paparizou wie Misi Kardia oder Iparhi Logos

  529. Karsten K.

    22.01.2017 | 22:41

    ich bin dann weg die Golden Girls kommen

  530. avis28

    22.01.2017 | 22:42

    14 ESC-Länder noch immer ohne Song…

  531. Little Imp

    22.01.2017 | 22:43

    Hey, Dschinghis Khan. Hatte ich auch in meiner erweiterten Auswahl. Allerdings mit anderem Song. :-)

  532. Jorge

    22.01.2017 | 22:43

    Ach .. Clouseau hatte ich ESC-spezifisch überhaupt nicht auf dem Zettel.

  533. Matty

    22.01.2017 | 22:44

    Bei Dschinghis Khan hätte ich eher die Titel „Rom“ oder „Moskau“ vermutet! Mal sehen, ob die Les Humphries Singers auch noch mit einem Titel im Topf sind!?

  534. Matty

    22.01.2017 | 22:44

    Sexy Sergey entschädigt wieder für die Trottellumme aus Schweden!

  535. KaiMaimon

    22.01.2017 | 22:45

    Endlich, he jemand hatt ja schon Chiara und ich dachte, ich wär der einzigste

  536. Niki

    22.01.2017 | 22:45

    @Matty Tatsächlich hatte ich ursprünglich „Moskau“ auf #02, habe mich dann aber doch dagegen entschieden, da er mir doch zu bekannt war. xD

  537. Little Imp

    22.01.2017 | 22:45

    Die Wanne ist voll!

  538. Kathrin

    22.01.2017 | 22:45

    @Jorge
    Habs mir grad angehört, sehr cool :-). Der ESC-begeisterte Sohn (bzw. eigentlich sind es ja zwei, aber der eine ist grad etwas ESC unlustig) ist zwar erst 10, ich kann mir aber vorstellen, dass es ihm trotzdem gefällt. Ich werde berichten!

  539. Matty

    22.01.2017 | 22:45

    Da haben wir endlich die englische Version von „Die Wanne ist voll“ ROFL!

  540. NRW-Radler

    22.01.2017 | 22:46

    @Jorge: Clouseau ist ja nun inzwischen auch 26 Jahre her. Freut mich aber, ich habe sie aber auch noch mit einem neueren Stück auf meiner Liste. Das dürfte aber nicht mehr ziehen.

  541. Niki

    22.01.2017 | 22:46

    You’re The One That I Want ♥♥♥
    Dieser Song wird bei mir wahrscheinlich fast jedes Duell gewinnen! :)

  542. Niki

    22.01.2017 | 22:48

    Zwischenstand: 35/120 (29,16%)

  543. Little Imp

    22.01.2017 | 22:48

    Bei O-Zone fällt mir ein: Man hätte ja auch den Ketchup-Song aka Asereje nominieren können.

  544. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 22:48

    Helena Paparizou hatte ich an Nummer 3, aber mit „The Light in our soul“
    https://youtu.be/qmYFd1G3uqo

  545. Niki

    22.01.2017 | 22:48

    Von O-Zone hätte ich ja einen anderen Song erwartet. ;)

  546. Saphira

    22.01.2017 | 22:49

    O-Zone…cool! :)

  547. Niki

    22.01.2017 | 22:50

    @Little Imp
    Den Song hatte ich auch im Hinterkopf^^

  548. J.D.L

    22.01.2017 | 22:51

    Bei O-Zone denke ich eher an „Dragostea Din Tei“

  549. Jorge

    22.01.2017 | 22:52

    Ich hätte vorher sogar darauf getippt, dass Las Kechup dabei sein würden., @Little Imp. PS: Komisch, dass Zdob siZ dub bisher nicht dabei sind.

  550. Little Imp

    22.01.2017 | 22:53

    Biber ist aber nicht der Riga-Beaver, oder? :-D

  551. Cali

    22.01.2017 | 22:54

    15 von 120 -> 12,5%
    .
    Bitte bitte noch „Burn“ von Anouk! ♥

  552. DerMoment1608

    22.01.2017 | 22:54

    Die O-Zone-ESC-Connection ist vollkommen an mir vorbei gegangen XD

  553. Yannick Bork

    22.01.2017 | 22:54

    Endlich :)

  554. Little Imp

    22.01.2017 | 22:55

    Das wird das erste Spiel, wo ich (fast) am Ende gezogen werde und trotzdem meinen Erstwunsch bekomme.
    .
    @ Jorge:
    Stimmt. Die würden das Feld auch noch bereichern.

  555. Matty

    22.01.2017 | 22:55

    Wer weiß, was noch kommt. Mir fallen da noch spontan „Mexico“, „Mama Loo“ und „Kansas City“ von den Les Humphries Singers und „Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund“ von Nicole sowie „Freu Dich bloß nicht zu früh“ von Gitte ein.

  556. Little Imp

    22.01.2017 | 22:56

    @ Matty

    Gitte hätte ich auch fast auf meiner Liste gehabt. Allerdings mit anderem Song.

  557. Ansgar

    22.01.2017 | 22:57

    @Little Imp

    geht mir genauso… ich dachte, ich könnte mich bereits um 21 Uhr wieder anderen Dingen widmen :-)

  558. Jorge

    22.01.2017 | 22:57

    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass sogar Lale Andersen – Lili Marleen (1939) möglich gewesen wäre. ;-)

  559. Matty

    22.01.2017 | 22:57

    Super, noch einer meiner ABBA-Lieblingssongs!

  560. Matty

    22.01.2017 | 22:58

    @Jorge

    Gilt auch für „O mein Papa“ von Lys Assia.

  561. Little Imp

    22.01.2017 | 22:59

    Mein Lieblings-Abba-Song ist noch nicht dabei. Könnte ich beim nächsten Freestyle noch mal nominieren.

  562. Jorge

    22.01.2017 | 23:01

    Željko Joksimović hätte ich auch früher (oder öfter) vermutet.

  563. Niki

    22.01.2017 | 23:04

    Zwischenstand: 37/130 (28,46%)

  564. Little Imp

    22.01.2017 | 23:05

    @ Jorge

    Ich auch.
    Was mich zudem interessieren würde: Musst du nach meiner Erstwahl eigentlich weiter und härter an mir arbeiten, oder nicht?^^

  565. Jorge

    22.01.2017 | 23:05

    @EuroPaul: Seeeehr schön! Musste selbst auch Softengine bei mir streichen (allerdings The Sirens)

  566. togravus

    22.01.2017 | 23:05

    Da sind ziemlich viele Lieder dabei, die ich bereits kenne. Die meisten davon haben entweder am Eurovision Times Song Contest oder am off-season Schwestercontest Fête de la Chanson teilgenommen. Auf einige andere wurde ich von ESC-Freunden aus den jeweiligen Ländern hingewiesen. Ich bin bei diesem Lesergame nicht dabei, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und viel Glück!

  567. Peter Philipp

    22.01.2017 | 23:06

    @Matty
    Jetzt kannst Du Dich festhalten, ich hatte Lys Assia auf meiner Liste. War Sie doch die erste , beim ersten Songcontest alla 12 Poins.

  568. Jorge

    22.01.2017 | 23:06

    @Little imp: Kann ich noch gar nicht beurteilen, Getter Jaani stehe ich erstmal positiv gegenüber. Den Song habe ich noch nicht angehört. ;-)

  569. Matty

    22.01.2017 | 23:07

    @Peter Philipp

    Herrlich!

  570. DerMoment1608

    22.01.2017 | 23:08

    Awwww, „Nunca volvera“ <3
    Und auch über "I remember U" freue ich mich.

  571. Matty

    22.01.2017 | 23:08

    Noch einen Klassiker von Bonnie Tyler! Super Song!

  572. Little Imp

    22.01.2017 | 23:08

    @ togravus
    Danke!
    .
    @ Jorge
    Gut. Also erst mal Schonfrist. :-D

  573. ESCNOW

    22.01.2017 | 23:09

    Hatte nicht dran gedacht, dass jeder Interpret nur 4x dabei sein und dass das schiefgehen kann. Aber hat ja noch geklappt. Sogar mit Erstwunsch.

  574. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 23:10

    @Europaul
    Softengine cool !

  575. Little Imp

    22.01.2017 | 23:10

    Total Eclipse of the heart, darauf habe ich auch noch gewartet.

  576. togravus

    22.01.2017 | 23:11

    @ Little Imp, Deinen Beitrag kenne ich auch. Gute Wahl.

  577. Matty

    22.01.2017 | 23:11

    „All that matters“ von Roman Lob war Platz Vier auf meiner Liste!

  578. Little Imp

    22.01.2017 | 23:11

    @ togravus

    Danke. :-)

  579. Jorge

    22.01.2017 | 23:13

    @Kathrin 22:45: Freut mich. :-) Hatte auch einen anderen Song von WhoSee überlegt (Nemam ti Kad), aber habe alle mehrfachen Genres & Acts gestrichen.

  580. Little Imp

    22.01.2017 | 23:14

    Hey, und noch Emma mit Cercavo Amore. Die Nummer drei meiner Liste dabei. Fein. :-)

  581. DerMoment1608

    22.01.2017 | 23:14

    „7 Cifr“ – der einzige Sergey-Lazarev-Song, der mir gefällt :D

  582. Niki

    22.01.2017 | 23:14

    Ich kenne 42/139 Songs. Das sind ca. 30,22%. :)

  583. Niki

    22.01.2017 | 23:15

    Sehr schön, dass „Cercavo Amore“ und „7 Cifr“ es noch geschafft haben. :)

  584. Jorge

    22.01.2017 | 23:15

    @Little Imp: Mit U96 – „Das Boot“ oder PeR – „Rise“ hätte ich dein 7/88 Vote-Rekord knacken wollen.

  585. Peter Philipp

    22.01.2017 | 23:16

    Hallo OLIver und das ganze Team, Danke das hat Spass gemacht, freue mich auf ALLE Songs, demnächst. Thüss zusammen.

  586. Sas

    22.01.2017 | 23:17

    Als 135. Bonnie Tyler bekommen :)
    Einige schöne songs dabei, freu mich schon auf den Contest

  587. Jabo72

    22.01.2017 | 23:18

    Dann kann ich ja auflösen, welche Titel ich noch hatte – schade, dass kein anderer sie gewählt hat:
    Nina Kraljić – Zaljuljali Smo Svijet
    Anastasia Prikhodko – Heroyi ne vmyarayut‘
    Aurela Gaçe – Akoma Jo

  588. Heartbeat

    22.01.2017 | 23:19

    Oha, kein bulgarischer Song. Vielleicht hätte ich meinen Viertwunsch auf die eins packen sollen :D (Sofi Marinova – Lubovni Dumi)

    Jedenfalls freue ich mich schon riesig^^ Viel Glück uns allen!

  589. Kathrin

    22.01.2017 | 23:19

    Ach, Das Boot wär ja auch gegangen. Das hatte ICH jetzt nicht auf dem Schirm, das wär mal was gewesen :-))).

  590. Fady

    22.01.2017 | 23:19

    Wurde ich vergessen? Hatte die Liste letzten Freitag abgeschickt.

  591. JR

    22.01.2017 | 23:19

    Ich hatte mir schon gedacht, dass es mit meinem Erstwunsch (Lena – Beat to my melody) wegen des Kontingents schwer werden würde … Aber da ich Roman Lob bekommen hab, sind jetzt alle 4 Songs von meiner Liste im Spiel :D

  592. Matty

    22.01.2017 | 23:20

    Das war wirklich ein toller Abend! Ich hatte in meiner Viererliste noch den Song „Take it off“ von Sergey und „I know there’s something going on“ von Frida und hatte gehofft, daß die beiden Titel auch noch einem Teilnehmer zugelost werden.

  593. Saphira

    22.01.2017 | 23:21

    Da werd ich wohl nächste Woche YouTube durchforsten, um die mir unbekannten Songs mal anzuhören. Gibt zwar jetzt schon auch den ein oder anderen Song, bei dem ich sich weiß, dass garantiert der Gegner meine Stimme bekommt, aber auch in den unbekannten Songs wird noch die ein oder andere Überraschung – positiv wie negativ – stecken. Besonders freu ich mich über „Total eclipse of the heart“ :) Schade ist hingegen, dass Vanilla Ninja nicht dabei sind.

  594. Jorge

    22.01.2017 | 23:21

    @Kathrin: Fand ich interessant, weil es u.a. als „Dosenöffner“ Techno für die Massen geöffnet hat.

  595. Simon

    22.01.2017 | 23:22

    Ein Träumchen, mit dem Erstwunsch (und dank Massel auch mit dem Zweitwunsch Danijelas Volim barabu!) dabei =)

    Meine dritte Einreichung war Åse Klevelands Cover von Fritt Liv
    https://www.youtube.com/watch?v=LWQAHE3ZJIw

    sowie der eventuell älteste eingereichte Beitrag (oder, liebe Prinz-Blogger? ;) aus dem Jahre 1949 von Margot Hielscher – How do you do, Hallo Fräulein :-D
    https://www.youtube.com/watch?v=MqAtDwnsnrk

  596. Little Imp

    22.01.2017 | 23:23

    @ Jorge

    Also „Das Boot“ wäre cool gekommen. Mit PeR hättest du allerdings nicht einmal meine Stimme gehabt.

  597. DerMoment1608

    22.01.2017 | 23:23

    Spotify Playlist

    Ich habe nebenbei eine Spotify-Playlist der teilnehmenden Songs erstellt (sofern diese bei Spotify gelistet waren) – vielleicht hat ja jemand Interesse daran :)
    .
    https://open.spotify.com/user/dermoment1608/playlist/5udNw3pg6V8rBminpLkwKn

  598. manuel d.

    22.01.2017 | 23:24

    Danke OLIVER,
    wenns noch klappen nwürde wäre es toll.
    .
    Unter meinen Top 4 sind noch 2 Künstler dabei (auch wenns nicht meine Top 1 & 2 sind), die hier weder in den Nominierungen noch in den Kommentaren aufgetaucht sind. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit noch Fair hineinzurutschen…

  599. OLiver

    22.01.2017 | 23:25

    @Fady: Gerade nachgecheckt, wir haben keine Liste von Dir verzeichnet (und daher auch keine bestätigt per Mail). Kannst Du uns die Mail nochmal senden?

  600. Saphira

    22.01.2017 | 23:25

    Bezüglich des Nachzüglers: Er könnte ja eine Songliste mit 4 Songs (oder um die Sache für ihn zu erschweren auch mehr Songs) einreichen, von denen dann einer zugelost wird.

  601. Cali

    22.01.2017 | 23:26

    19 von 139 am Ende ergibt 13,67% als Endquote.
    Immer konstant im Bereich von 10% bis 15% geblieben. Hätte ich nicht gedacht.

  602. BB

    22.01.2017 | 23:26

    BITTE LIEBE BLOGGER,
    Nouveau Parfum von Boggie. dann wäre auch Ungarn noch dabei <3

  603. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 23:26

    @blogger
    Mein 2.Platz fehlt.
    France Gall “ Si, maman si“. Vielleicht hat einer Lust drauf?

  604. OLiver

    22.01.2017 | 23:26

    @manuel d: Schick uns bitte Deine Originalliste per Mail. Merci

  605. Stefano

    22.01.2017 | 23:27

    Meine Nummer 3+4 wären noch möglich: Paola mit Der Teufel und der junge Mann und Blue mit All rise

    No Angels mit Daylight hätte ich auch erwartet :)

  606. Matty

    22.01.2017 | 23:27

    Von den 139 Titeln kenne ich nur 22.

  607. OLiver

    22.01.2017 | 23:30

    Vielen Dank auch hier in den Kommentaren. Dieser heutige Live-Blog ist mit über 600 Kommentaren der drittmeist kommentierte Beitrag ÜBERHAUPT auf diesem Blog!

  608. Saphira

    22.01.2017 | 23:31

    Ich hatte übrigens noch „Vanilla Ninja – When the indians cry“ und „El sueño de Morfeo – Ojos de cielo“ im Aufgebot. :o)

  609. melodifestivalenfan

    22.01.2017 | 23:31

    @DerMoment1608
    Cool, ich bin der erste Follower. Danke, das ist sehr hilfreich.

  610. OLiver

    22.01.2017 | 23:32

    BLOGGERNOMINIERUNG

    @Marc, Matthias, Salman, Peter, Douze Points, Tjabe, DJ Ohrmeister, BennyBenny, Jan und OLiver: Bitte Eure Wahl HIER posten! Merci

  611. Little Imp

    22.01.2017 | 23:32

    Mein Zweitwunsch darf nicht mehr (Abba) und meinen Viertwunsch verrate ich nicht. Den behalte ich für einen eventuellen zweiten Freestyle-Contest für mich. Die anderen beiden sind dabei. :-)

  612. Ansgar

    22.01.2017 | 23:35

    @DerMoment1608 super Idee! Direkt mal gefolgt!

  613. Saphira

    22.01.2017 | 23:36

    OLiver scheint nach der Auslosung hinüber zu sein. Er fordert sich in der dritten Person auf, etwas zu machen.

  614. Fady

    22.01.2017 | 23:40

    Danke! Habe die gesendete Mail soeben nochmal weitergeleitet.

  615. manuel d.

    22.01.2017 | 23:40

    Danke, Mail ist raus!

  616. Jorge

    22.01.2017 | 23:43

    @Little Imp: Einige hat man sowieso noch im Ärmel behalten und bis es soweit ist, gibt es wieder neues Futter. Wenn man sieht, dass Céline, ABBA & Co wie geschnitten Brot weggingen, glaube ich weniger an einen Copy&Paste-Effekt.

  617. Jorge

    22.01.2017 | 23:43

    @manuel d.: Bin gespannt. :-)

  618. OLiver

    22.01.2017 | 23:44

    @Saphira: Kein Wunder, ist ja auch anstrengender als ein Sanremo-Abend…
    Und ich fange gleich mal an und nehme eines der vernachlässigten, vergessenen Länder:
    Karizma – Kolko mi lipsvash? / ESC-Bezug: Miro (BUL)

  619. Angel (angelov)

    22.01.2017 | 23:44

    101. (Lynn) (1) Genealogy – Menq enq Mer Sarery (ARM)
    Ist leider ein Cover, hier das Original
    https://www.youtube.com/watch?v=Itrj1SRXyXE

  620. Calv

    22.01.2017 | 23:50

    Ich bin eben ein Menach der Extreme. Werde entweder als einer der 20 ersten oder als fast letzter gewählt, aber bei meinem ungewöhnlichen Titel kein Problem. Tamara Todevska hab ich als Entschädigung für 2015 beim Skopje Festival nominiert. Bash na tebe ist ein richtiger Ohrwurm, hoffnungen auf Rudne 2 mach ich mir aber erst gar nicht

  621. OLiver

    22.01.2017 | 23:50

    Zur Erinnerung: Coversongs sind grundsätzlich erlaubt, ebenfalls das gleiche Lied in verschiedenen Versionen (wie ja tatsächlich auch eingereicht im Falle Westlife/Secret Garden). Lediglich Covers von ESC-Songs sind unerwünscht.

  622. J.D.L

    22.01.2017 | 23:51

    Ich vermisse den Gewinner des ESC 2009: Alexander Rybak. Hatte ihn auf Platz 3 in meiner Wunschliste mit „Roll with the wind“.

  623. Karsten K.

    22.01.2017 | 23:52

    Das waren meine anderen

    2. Michal Szpak – Jestes Bohaterem https://youtu.be/cSjbHiFah30
    3. Nina Zilli – Non Qui – https://youtu.be/rlrTWpIBl9U
    4. Ofra Haza – Gabriel https://youtu.be/yxBVNxm_zM8

  624. Calv

    22.01.2017 | 23:53

    Aach ja, in Greta Salomè Row darf man auch sehr gerne reinhören :)

  625. Jorge

    22.01.2017 | 23:54

    @OLiver: Wären eigentlich auch Songs gegangen, deren Videos als „für einige Nutzer möglicherweise unangemessen“ gekennzeichnet, bzw. nur extern über Link aufrufbar sind? Hatte einen solchen Grenzfall in Erwägung gezogen und war nicht sicher, inwieweit die eingebunden werden können.

  626. OLiver

    22.01.2017 | 23:58

    @Jorge: Möglicherweise unangemessen? Was verbirgt sich wohl dahinter? Die Clips sollten schon in unseren Blog eingebunden werden können, deswegen fragen wir ja gleich auch nach den Links.

  627. DerMoment1608

    23.01.2017 | 00:05

    Das waren meine restlichen 3 Nominierten :)
    .
    2 ByeAlex – Csóró itt minden hang
    https://www.youtube.com/watch?v=g5DRQLwlsL0
    .
    3 Elina Born & Stig Rästa – Kõnõtraat
    https://www.youtube.com/watch?v=DLQQATxQDu8
    .
    4 Aarzemnieki – Cietos Vākos
    https://www.youtube.com/watch?v=J-ChcQL3JK4

  628. Jorge

    23.01.2017 | 00:10

    @OLiver, offensichtlich nicht, was du vermutest. Das Video hat über 2 Mio Klicks. Nicht auf https://www.youtube.com/watch?v=beispiel, aber frei über xxxxx.youtube.com/v/beispiel. Die Frage ist, ob zweite Variante einzubinden ist, nicht, wie logisch Youtube-Richtlinien sind ….

  629. Nico

    23.01.2017 | 00:19

    Viele Songs dabei über die ich mich freue, da ich sie selbst in Erwägung gezogen habe! Ich kann noch sehr folgende Titel empfehlen:
    Ani Lorak – Malvy
    Lara Fabian – Deux ils, deux ells

  630. DerMoment1608

    23.01.2017 | 00:21

    @Tamara „Au Bout De Mes Rêves“ hättest Du auch in der Version von Amandine Bourgeois nominieren können :D

  631. EuroPaul

    23.01.2017 | 00:29

    Kenne 44/139 der teilnehmenden Lieder und bin sehr auf die anderen gespannt! :D

  632. DJ Ohrmeister

    23.01.2017 | 00:44

    Getter Jaani – Robot (EST)

  633. David Z

    23.01.2017 | 00:48

    Oh man hab die Auslosung komplett vergessen :D
    War zu erwarten dass ich Secret Garden bekomme. Bin sehr gespannt wie das Original von Brian Kennedy im Vergleich zur wesentlich bekannteren Version von Westlife abschneidet.
    Meine anderen Songs:
    2. Guy Sebastian mit The Pause (soweit ich weiß die Ballade mit der er ursprünglich antreten wollte)
    3. Poli Genova – Dve
    4. Anouk – Lost

  634. J.D.L

    23.01.2017 | 01:42

    Justin Timberlake ist garnicht auf der Liste und ich habe mut dem Feste gerechnet

  635. Usain

    23.01.2017 | 08:30

    @DerMoment1608, danke für die Spotify Liste, super Service! Scheint doch fast alles drin zu sein, oder?

  636. Eni Lorak

    23.01.2017 | 09:14

    Mal eine Frage zu Emma‘ s Non é l’inferno: Das hat ja am San Remo Festival teilgenommen und das ist ja mehr oder minder der Vorentscheid für den ESC.
    Ich will mir keine Feinde machen, aber eigentlich wäre das ja entgegen der Regeln. Btw ist das aber ein großartiger Titel :)

  637. PhilMeridian

    23.01.2017 | 09:22

    Meine anderen 3 Titel waren:
    t.A.T.u – How soon is now?
    Secret Garden – Sleepsong
    Bonnie Tyler – Holding Out For A Hero

    War aber doch schwierig aus so vielen liedern eine auswahl zu treffen

  638. Niki

    23.01.2017 | 10:00

    Ich habe zu 100% damit gerechnet, dass „Halt Dich An Mir Fest“ auch seinen Platz in diesem Leser Game bekommt.

  639. Usain

    23.01.2017 | 10:14

    Wen ich vermisse, ist die Nr. 2 auf meiner Liste: Ott Lepland (Kuula). Der hat superschöne Balladen gemacht…

  640. Matty

    23.01.2017 | 10:29

    @J.D.L

    Der war doch nur Intervallact und kein aktiver ESC-Teilnehmer!

  641. benne

    23.01.2017 | 10:39

    @Eni Lorak
    Lieder vom San Remo Festival wurden nach Rückfrage erlaubt.
    (siehe Kommentarbereich bei den Regeln)

  642. J.D.L

    23.01.2017 | 10:42

    Interval Acts waren auch erlaubt

  643. benne

    23.01.2017 | 10:53

    In der Liste vermisse ich übrigens Al Bano& Romina, Umberto Tozzi, Münchner Freiheit und DJ Bobo

  644. OLiver

    23.01.2017 | 13:17

    @JDL: Nein, ESC-Intervall Acts und Sänger dieser sind per se nicht erlaubt. Es sei denn, es handelt sich dabei um ESC-Interpreten. Das hier häufig erwähnte „Love love peace peace“ wäre daher erlaubt gewesen, es hat aber niemand (!) eingereicht.

  645. Peter

    23.01.2017 | 14:08

    Michelle: SO SCHÖN IST DIE ZEIT

  646. Marc

    23.01.2017 | 15:00

    Dann nehme ich gerne den Interval Act 2016
    Love Love Peace Peace :-)

  647. Matty

    23.01.2017 | 15:44

    @Marc

    Aber nur den Mede-Teil!

  648. Tamara

    23.01.2017 | 15:51

    @DerMoment1608: Nein, es musste diese Version sein. Bin froh, dass das dank Celine ging.
    .
    @Marc: Oh-kaaaay… dann gewinnst Du wohl. Ich freu mich, dass „Love love peace peace“ dabei ist. Und dass das echt keiner eingereicht hat, haut mich um. Aber ich wette, dass einige mit dem Gedanken gespielt und sich nur einfach nicht getraut haben :-)
    .
    @OLiver: Tausend Dank für die Mühe, die Du und alle anderen Beteiligten Euch mit dem Spiel schon gemacht haben und noch machen! Es macht jetzt schon super viel Spaß!

  649. Tamara

    23.01.2017 | 15:53

    Der Rest meiner Nominierten (1x SUI (na, wer wohl?), 1x AUT und 1x SWE (!!!) ist übrigens nicht dabei und auch bisher in den Kommentaren nicht aufgetaucht.

  650. Patsch

    23.01.2017 | 17:25

    Als ich Ani Lorak unter den gewählten Interpreten gesehen habe ist mir aufgefallen, dass ich bei meiner Nominierung gar nicht an Medlenno gedacht habe. Schade; absolut hörenswerter Titel, der unbedingt noch rein sollte!

  651. Pascal (ESC Passiii)

    23.01.2017 | 18:14

    Ist jetzt eigentlich noch eine Leser-Joker Runde geplant ?

  652. OLiver

    23.01.2017 | 18:15

    @Pascal: Nein, keine Leserjokerrunde, es geht gleich richtig los mit Runde 1.

  653. Nico

    23.01.2017 | 18:35

    @Patsch: Ja Medlenno wollte ich auch erst auf meine Liste setzen, aber hatte mich dann doch für Malvy von Ani Lorak auf der 2 entschieden, beides sehr tolle Songs!

  654. Jorge

    23.01.2017 | 18:52

    Für mich persönlich widerspricht „Love, Love, Peace Peace“ dem Sinn eines Freestyle-Contests, deshalb war es für mich auch keine Option. Mal sehen, wie weit der Charme des Ganzen im Game trägt.

  655. togravus

    23.01.2017 | 19:52

    Hätte ich teilgenommen, wäre meine Wahl wahrscheinlich auf Ira Loscos „Me Luv U Long Time“ gefallen.

  656. Saphira

    23.01.2017 | 19:53

    „Love, Love, Peace, Peace“ wäre einfach nur lustig gewesen. Gewonnen hätte er nicht, aber darum wäre es nicht gegangen.
    .
    „You raise me up“ hätte es übrigens noch in mindestens einer weiteren Version in den Contest schaffen können – mir war beim Stöbern auch eine Version von Johnny Logan untergekommen. Aber die Version von Westlife gefällt mir persönlich einfach am besten. Dabei hab ich wirklich lange überlegt, ob ich den Song nominiere – eben weil er so bekannt ist. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es die bekannten Songs recht schwer haben im Contest.

  657. Saphira

    23.01.2017 | 19:55

    Oh, ich seh grad, LLPP ist ja bloggerseitig nominiert worden.

  658. Jorge

    23.01.2017 | 20:05

    @togravus: Hätte? Es waren nur zwei Songs nötig, also hättest du einfach z.B. Can Bonomo dazu packen können und fertig.

  659. Nadine

    23.01.2017 | 20:08

    Yeeeees! Mein Song des Jahres 2016 ist mit dabei und ich habe es geschafft, 24h später doch mal vorbeizuschauen. Aber freut mich, dass ich meinen Song bekommen habe, wird ein interessantes Voting. Vor allem das Huvudvätare gefällt mir, dass es dabei ist. Der Eric ist halt einfach toll :)
    Allen viel Glück und viel Spaß bei diesem Contest! :-)

  660. Frau Nachbar

    23.01.2017 | 21:50

    Ach vielen Dank Jorge – deine Wahl ist aber auch nicht schlecht!

  661. David Z

    23.01.2017 | 21:54

    Ich glaube der kurioseste Song der erlaubt gewesen wäre, ist Stefan Raab mit Maschendrahtzaun :D
    Keine Ahnung warum da keiner drauf gekommen ist

  662. Little Imp

    23.01.2017 | 22:03

    @ Jorge

    Can war tatsächlich mein Viertwunsch. :-)

  663. Jorge

    23.01.2017 | 22:17

    @Frau Nachbar: Ich bin ungelogen neidisch auf dich, auf GusGus gekommen zu sein. :-) Ist super! Kenne eher deren Remixe. Ich habe Island leider total ausgeblendet, nachdem nichts was mir in den Sinn kam ESC-Bezug hatte.

  664. Jorge

    23.01.2017 | 22:18

    @Little Imp: Siehst du, so streng bin ich gar nicht. ;-) Ich selbst hatte nichts exzentrisches, nur „Olmaz Sensiz“ auf dem Radar. Meinte mich zu erinnern, dass togravus mal ….

  665. Little Imp

    23.01.2017 | 22:20

    @ togravus

    Gerade reingehört: Auch eine sehr schöne Wahl. Schade, dass du nicht dabei bist.

  666. Matty

    23.01.2017 | 22:24

    @David Z

    Wenn jeder statt nur vier zehn Titel eingereicht hätte, dann wäre in meine Liste auf jeden Fall „Hier kommt die Maus!“ von Stefan Raab gelandet. Es wären auch noch folgende fünf Songs von mir benannt worden:

    1. Where have all the good men gone? – Conchita Wurst
    2. Theo, wir fahrn nach Lodz – Vicky Leandros
    3. Griechischer Wein – Udo Jürgens
    4. Mama Loo – The Les Humphries Singers
    5. Pillow Talk – Ryan Dolan

  667. Tamara

    23.01.2017 | 23:09

    @Saphira: „You raise me up“ gibts auch von Brian Kennedy (ich weiß allerdings nicht, ob auch als Video) und in einer Live-Version von Geir Rönning und Vania Fernandes (von einem ECG-Clubtreffen, und die gibts auch noch guckstu hier: https://www.youtube.com/watch?v=FTsEytJ54VI) – hätte man für die fünfte Version dann statt des Interpreten dann irgendwann den Song sperren müssen?

  668. manuel d.

    23.01.2017 | 23:29

    @Jorge…
    ich bin auch arg gespannt, ob ich noch reinrutsche und wenn dann mit welchem Song. Bei meinem ersten Platz wirst Du sicher lachen…
    Und ich könnte mir vorstellen, dass Dir mein 3. gefällt ;-)

  669. togravus

    24.01.2017 | 00:06

    @ Jorge, ich liebe Cans „Kara“, „Olmaz sensiz“ und einige andere Lieder, aber leider habe ich momentan zu wenig Zeit. Z. B. bin ich auch jetzt noch bei der Arbeit …

  670. togravus

    24.01.2017 | 00:07

    @ Little Imp, danke!

  671. Tjabe

    24.01.2017 | 00:34

    Eigentlich wollte ich ein ganz anderes Lied nehmen, aber ich finde es schade, wenn Portugal nicht vertreten wäre.

    Und da nehme ich natürlich den Klassiker:
    Dulce Pontes-Canção do Mar

    Wenn schon untergehen, dann mit Würde. Ein Lied, das die Seele dieses Landes wunderbar widerspiegelt.

    @OLiver: Bitte das Video „videoclip oficial“ nehmen.

  672. OLiver

    24.01.2017 | 01:11

    Kollege Douze Points hat nicht gepostet, sondern per Mail nominiert. Sein Beitrag:
    Sébastien Tellier – Look (FRA)

  673. DerMoment1608

    24.01.2017 | 01:39

    Toll, das wäre auch fast auf meiner Liste gelandet :) @Look

  674. Jorge

    24.01.2017 | 07:34

    Achnee .. Surprise .. Ist der Sébastien Tellier „Look“ (das beschriebene Youtube-Link-Paradoxon mit der Rückansicht) so doch in diesem Game.

    @togravus: Schade
    @manuel d.: Du machst es aber auch spannend …

  675. Matty

    24.01.2017 | 12:13

    Wenn wir User schon eine verdeckte Einreichung machten, dann sollte das aber auch für die Prinzblogger gelten!

  676. ESCFrank

    24.01.2017 | 14:38

    @DerMoment1608: Super Idee mit der Spotify Liste
    Dankeeeeee!!!

  677. Usain

    24.01.2017 | 19:28

    Höre schon die ganze Zeit die Spotify Liste… unglaublich, was wir hier alle für einen herrlich schlechten Geschmack haben :)))

  678. Matthias

    24.01.2017 | 22:02

    Ich trete an mit
    Anna Vissi: Agapi einai esy

  679. Jan

    24.01.2017 | 22:23

    Al Bano & Romina Power – Sharazan

  680. BennyBenny

    24.01.2017 | 22:35

    Ich nehme „Dust of Oklahoma“ von den Common Linnets: https://www.youtube.com/watch?v=ZqFBKI-7yck

  681. Salman

    24.01.2017 | 23:06

    Pastora Soler- La Mala Costumbre

  682. Kathrin

    25.01.2017 | 08:17

    Hach, Sharazan! Das haben meine Eltern oft gehört (auf Schallplatte, jaha!), da sind viele Kindheitserinnerungen mit verbunden. Find ich schön, dass du es nominiert hast, @Jan :-).

  683. Line

    18.02.2017 | 17:58

    1) Pastora Vive
    2) GBR
    3) EST
    4) AUS
    5) BEL
    6) ALB

  684. OLiver

    18.02.2017 | 18:04

    Vielen Dank für alle Stimmen, das Voting dieser Woche ist nun beendet. Zu den Ergebnissen und zu den neuen Duellen geht es hier:
    http://blog.prinz.de/grand-prix/lesergame-prinz-esc-freestyle-contest-runde-1-teil-4/

Kommentar schreiben