Peter

Blogger Peter

ABBA war für Peter wegweisend: Der Grand-Prix-Sieg von Agnetha, Björn, Benny und Annafrid 1974 in Brighton mit “Waterloo” war sein erster Grand Prix vor dem TV-Schirm und hat nicht nur Peter fasziniert, sondern in ganz Schweden eine ESC-Begeisterung ausgelöst, die bis heute anhält und in Europa ihresgleichen sucht. Inzwischen ist das “Melodifestivalen” in Schweden jedes Jahr das größte TV- und Entertainment-Event des Jahres (Alle Details über Schwedens Hingabe zum Melodifestivalen sind nachzulesen im MERIAN Stockholm ab Seite 46, erhältlich bei www.merian.de).

Konsequenterweise gehören zu Peters schönsten ESC-Live-Erlebnissen (neben der ABBA-Tour 1977 in der Dortmunder Westfalenhalle) die alljährlichen Besuche des Melodifestivalen-Finales in Stockholm. Der in Hamburg lebende Münsteraner schätzt am ESC speziell des Aspekt der “Völkerverständigung”. “Was die Politik an Akzeptanzbarrieren manchmal nicht lösen kann, das schafft die Musik.” Aber auch außerhalb Schwedens findet Peter bisweilen Perlen.

Welche Titel des Eurovision Song Contest gefallen Peter?
zu Peters ESC-Favoritenprofil

2 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Andreas

    26.05.2012 | 23:28

    Peter bringt Kompetenz

    Thx an Peter für diesen Blog. Sitze hier in der Prignitz ohne TV und wäre sonst aufgeschmissen

  2. Ralph Schmitt

    09.12.2012 | 15:31

    Hallo Peter,
    Danke für deinen positive Reaktion auf meinen Auftritt.
    Lieben Gruß aus den Niederlanden
    Ralph

Kommentar schreiben