San Marino

San Marino: Stimmt jetzt über die Fanclub Wildcard ab

Letzte Runde im Rennen um die Fanclub Wildcard für den san-marinesischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon! Aus allen eingereichten Shortlists (das genaue Verfahren ist hier erklärt) wurde eine Gesamt-Shortlist erstellt, über die nun im bekannten ESC-Modus abgestimmt werden kann – auch von den PRINZ-Blog-Lesern und PRINZ-Bloggern.

„Mehr ist mehr“ dachten sich wohl die Verantwortlichen und haben sage und schreibe 70 (!) Künstler in die engere Auswahl für die Fanclub Wildcard gelassen. Das sind alle Acts, die von mindestens einem Fanclub oder Fanblog vorgeschlagen wurden (exklusive der Künstler, die mittlerweile zurückgezogen haben, und exklusive Deban & William von wiwibloggs, die aus nicht näher genannten Gründen nun zwar über die Wildcard abstimmen, sich aber keine Hoffnung mehr auf selbige machen dürfen).

Von diesen 70 Künstlern darf der PRINZ-Blog nun 10 mit Punkten im altbekannten ESC-Modus versehen. Dazu bitten wir euch eure zehn Favoriten in den Kommentaren unter diesem Beitrag ebenfalls nach diesem Schema zu bewerten: 12 für den besten, 10 für den zweitbesten, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 für die Plätze 3 bis 10. Bitte gebt dabei unbedingt auch die unten stehenden Nummern der jeweiligen Beiträge an. Bitte beachtet, dass wir – wie angekündigt – nur Wertungen von Personen zählen können, die schon mehrfach auf diesem Blog kommentiert haben, und dass ihr wirklich zehn (nicht mehr und nicht weniger) Beiträge bepunkten müsst, damit eure Wertung zählt.

Ihr könnt euer Voting bis zum kommenden Donnerstag, den 30. November, 16 Uhr abgeben. Aus den abgegebenen Votings erstellen wir dann eine PRINZ-Blog-Wertung, die mit über die Vergabe der Fanclub Wildcard entscheidet.

Und das sind die Kandidaten (in alphabetischer Reihenfolge):

Ana Maria Ganarul Perez (1)

YouTube Preview Image

 

Angelika Pushnova (2)

YouTube Preview Image

 

Aurora Lecis (3)

YouTube Preview Image

 

Ben Robertson (4)

YouTube Preview Image

 

Benjamin Coveliers (5)

YouTube Preview Image

 

Bjorn Rosier (6)

YouTube Preview Image

 

Carlos Morell (7)

YouTube Preview Image

 

Chris Beer (8)

YouTube Preview Image

 

Colé van Dais (9)

YouTube Preview Image

 

Dan Muscat (10)

YouTube Preview Image

 

Dario & Grecia Bezzina (11)

YouTube Preview Image

 

Dario Mifsud Bonnici (12)

YouTube Preview Image

 

Darragh Reck (13)

YouTube Preview Image

 

Davide Greco (14)

YouTube Preview Image

 

Dianaerika Lettieri (15)

YouTube Preview Image

 

Dionisis Kostis (16)

YouTube Preview Image

 

Domenico Caringella (17)

YouTube Preview Image

 

Dominic Cini (18)

YouTube Preview Image

 

Elisa Castells (19)

YouTube Preview Image

 

Elvira Michieva (20)

YouTube Preview Image

 

Em Appelgren (21)

YouTube Preview Image

 

Emily Herbert (22)

YouTube Preview Image

 

Emma Sandström (23)

YouTube Preview Image

 

Ending Sequences (24)

YouTube Preview Image

 

Franklin Calleja (25)

YouTube Preview Image

 

Gail Attard (26)

YouTube Preview Image

 

Gloria Zaccaria (27)

YouTube Preview Image

 

Hllary Smile (28)

YouTube Preview Image

 

Isabelle Larm (29)

YouTube Preview Image

 

Italove (30)

YouTube Preview Image

 

Jan Vehar (31)

YouTube Preview Image

 

Jenifer Besky (32)

YouTube Preview Image

 

Joena Steyaert (33)

YouTube Preview Image

 

Jonas Hedqvist (34)

YouTube Preview Image

 

Judah Gavra (35)

YouTube Preview Image

 

Julia Traser (36)

YouTube Preview Image

 

Justinas Stanislovaitis (37)

YouTube Preview Image

 

Karl William Lund (Aufmacher-Foto) (38)

YouTube Preview Image

 

Kirsten Collins (39)

YouTube Preview Image

 

Luke Smith (40)

YouTube Preview Image

 

Lyosha Dontsov (41)

YouTube Preview Image

 

Mada Ngoleka (42)

YouTube Preview Image

 

Mahan Moin (43)

YouTube Preview Image

 

Malcolm Pisani (44)

YouTube Preview Image

 

Maria Cassar (45)

YouTube Preview Image

 

Melissa Perilli (46)

YouTube Preview Image

 

Michele Imberti (47)

YouTube Preview Image

 

Miss Bliss (48)

YouTube Preview Image

 

Monika Ivkic (49)

YouTube Preview Image

 

Olivier Kaye (50)

YouTube Preview Image

 

Ozzy Lino (51)

YouTube Preview Image

 

Pasqualino Alberto Leone (52)

YouTube Preview Image

 

Pierpaolo Tieri (53)

YouTube Preview Image

 

Rick „Ryk“ Jurthe (54)

YouTube Preview Image

 

Romeo Lewis (55)

YouTube Preview Image

 

Sada Vidoo (56)

YouTube Preview Image

 

Safael Mishi (57)

YouTube Preview Image

 

Sara de Blue (58)

YouTube Preview Image

 

Sebastian Schmidt (59)

YouTube Preview Image

 

Silvia Vicinelli (60)

YouTube Preview Image

 

Sona Dunoyan (61)

YouTube Preview Image

 

Stavros Pilichos (62)

YouTube Preview Image

 

Steven Sterling (63)

YouTube Preview Image

 

Syuzanna Melqonyan (64)

YouTube Preview Image

 

Tiago Braga (65)

YouTube Preview Image

 

Tinashe Makura (66)

YouTube Preview Image

 

Vell Baria (67)

YouTube Preview Image

 

Victoria Pederssen (68)

YouTube Preview Image

 

Yana Glushak-Sirena (69)

YouTube Preview Image

 

Ylva & Linda Persson (70)

YouTube Preview Image
Aktuell, Charts & Rankings, ESC-News, ESC-Vorentscheid

37 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Klaus

    25.11.2017 | 06:00

    12 Punkte für 49
    10 Punkte für 61
    8 Punkte für 58
    7 Punkte für 67
    6 Punkte für 24
    5 Punkte für 21
    4 Punkte für 15
    3 Punkte für 37
    2 Punkte für 29
    1 Punkt für 11

  2. melodifestivalenfan

    25.11.2017 | 09:39

    12 P. – 54 – Rick „Ryk“ Jurthe (GER) 🥇
    .
    10 P. – 5 – Benjamin Coveliers (BEL)
    8 P. – 30 – Italove (SWE)
    7 P. – 23 – Emma Sundström (FIN)
    6 P. – 37- Justinas Stanislovaitis (LIT)
    5 P. – 27- Gloria Zaccaria (ITA)
    4 P. – 35 -Judah Gavra (ISR)
    3 P. – 15 – Dianaerika Lettieri (ITA)
    2 P. – 39 – Kirsten Collins (CAN)
    1P. – 19 – Elisa Castells (ITA)
    .
    Schon hammerhart, aus 70 Songs einigermaßen fair eine Bewertung vorzunehmen, knapp 4 Stunden dran gearbeitet. Aber es hat sich gelohnt. Ich habe einige Perlen entdeckt. Ryk wünsche ich alles Gute und viel Erfolg.

  3. Matty

    25.11.2017 | 09:52

    Wie soll man da objektiv Punkte vergeben, wenn man 70 Vorschläge hat? Da warte ich doch lieber auf das Finale des SCC!

  4. Renata

    25.11.2017 | 10:02

    12 Yana Glushak-Sirena
    10 Syuzanna Melqonyan
    8 Steven Sterling
    7 Sada Vidoo
    6 Emma Sandström
    5 Silvia Vicinelli
    4 Dario & Grecia Bezzina
    3 Mahan Moin
    2 Colé van Dais
    1 Miss Bliss

  5. Patsch

    25.11.2017 | 10:30

    Das stimme ich Matty zu. Mein Respekt gebührt denen, die sie alle siebzig Titel in kompletter Länge anhören. Außerdem hätte ich gerne William und Deban gesehen :)

  6. Little Imp

    25.11.2017 | 10:44

    Ich weiß auch nicht, was die sich bei der Anzahl von 70 gedacht haben. Ob ich die Zeit dazu aufbringen kann, ist bis zur Deadline fraglich.

  7. Martin T.

    25.11.2017 | 12:44

    12P. Monika Ivkic (49)
    10P. Sara de Blue (58)
    8P. Sada Vidoo (56)
    7P. Vell Barria (67)
    6P. Julia Traser (36)
    5P. Cole van Dais (9)
    4P. Elisa Castells (19)
    3P. Mahan Moin (43)
    2P. Joena Steyaert (33)
    1P. Ending Sequences (24)

  8. BB

    25.11.2017 | 16:53

    12. Rick „Ryk“ Jurthe (54)
    10. Kirsten Collins (39)
    08. Ylva & Linda Persson (70)
    07. Julia Traser (36)
    06. Yana Glushak-Sirena (69)
    05. Sada Vidoo (56)
    04. Elisa Castells (19)
    03. Mahan Moin (43)
    02. Justinas Stanislovaitis (37)
    01. Hllary Smile (28)

  9. FreddyWeb

    25.11.2017 | 16:58

    12 Punkte: 30 Italove
    10 Punkte: 41 Lyosha Dontsov
    8 Punkte: 59 Sebastian Schmidt
    7 Punkte: 65 Tiago Braga
    6 Punkte: 13 Darragh Reck
    5 Punkte: 32 Jenifer Besky
    4 Punkte: 1 Ana Maria Ganarul Perrez
    3 Punkte: 27 Gloria Zaccaria
    2 Punkte: Vell Baria
    1 Punkt: Davide Grecco

    Die englischen, maltesischen und RoW- Fanclubs haben wohl wirlich alles reingewählt, was nicht niet- und nagelfest ist – Hauptsache aus ihrem Land…

  10. Ruhrpottler

    25.11.2017 | 19:25

    Ich habe mir alle 70 Videos angeschaut und zunächst diese auf 18, dann auf 10 reduziert. Diese 10 habe ich auf eine Reihenfolge gebacht. Wenn man an einem Samstag erkältet und somit zu Hause eingesperrt ist, ist so ein Jury-Abend auch was tolles. Und es war ein guter Ersatz, weil ich nicht in der deutschen Panel-Jury dabei bin.
    —–
    Good evening Europa and thank you San Marino for the amazing show. We had a wonderful evening and here are the results of the jury votes from the Ruhrpott:

    12 points go to Malta – Dan Muscat – (10)
    10 points go to Slovenia – Jan Vehar – (31)
    8 points go to South Africa – Steven Sterling – (63)
    7 points go to Ireland – Darregh Reck – (13)
    6 points go to Sweden – Jonas Hedquist – (34)
    5 points go to United Kingdom – Romeo Lewis – (55)
    4 points go to Belarus – Angelika Pushnova – (2)
    3 points go to Lithuania – Justias Stanislovaitis (37)
    2 points go to Italy – Gloria Zaccaria – (27)
    1 point goes to Zimbabwe – Tinashe Makura (66)
    —–
    Liebe Blogger, werdet ihr eine Prinz-Blog-Gesamtliste (also das was ihr weiterreicht) auch veröffentlichen?

  11. Marius

    26.11.2017 | 00:00

    12 Punkte – Tiago Braga (65)
    10 Punkte – Justinas Stanislovaitis (37)
    8 Punkte – Rick „Ryk“ Jurthe (54)
    7 Punkte – Isabelle Larm (29)
    6 Punkte – Olivier Kaye (50)
    5 Punkte – Em Appelgren (21)
    4 Punkte – Darragh Reck (13)
    3 Punkte – Stravros Pilichos (62)
    2 Punkte – Sada Vidoo (56)
    1 Punkt – Kirsten Collins (39)

  12. BennyBenny

    26.11.2017 | 00:36

    @Ruhrpottler: Ja!

  13. axelk

    26.11.2017 | 14:22

    12 Punkte – Zimbabwe 66
    10 Punkte – Italien 19
    8 Punkte – Portugal 65
    7 Punkte – UK 38
    6 Punkte – Italien 27
    5 Punkte – Deutschland 54
    4 Punkte – Italien 14
    3 Punkte – Belgien 6
    2 Punkte – Israel 35
    1 Punkt – Finnland 23

  14. Markus-L.

    26.11.2017 | 16:13

    12 Punkte / Tiago Braga (65)
    10 Punkte / Olivier Kaye (50)
    08 Punkte / Sebastian Schmidt (59)
    07 Punkte / Silvia Vicinelli (60)
    06 Punkte / Judah Gavra (35)
    05 Punkte / Domenico Caringella (17)
    04 Punkte / Michele Imberti (47)
    03 Punkte / Judah Gavra (35)
    02 Punkte / Olivier Kaye (50)
    01 Punkt / Franklin Calleja (25)

  15. Markus-L.

    26.11.2017 | 16:17

    …jetzt ist es richtig…*
    12 Punkte / Tiago Braga (65)
    10 Punkte / Olivier Kaye (50)
    08 Punkte / Sebastian Schmidt (59)
    07 Punkte / Silvia Vicinelli (60)
    06 Punkte / Judah Gavra (35)
    05 Punkte / Domenico Caringella (17)
    04 Punkte / Michele Imberti (47)
    *03 Punkte / Benjamin Coveliers (5)
    02 Punkte / Olivier Kaye (50)
    01 Punkt / Franklin Calleja (25)

  16. Ruhrpottler

    26.11.2017 | 17:20

    @BennyBenny – Super!

    @Markus-L – Nicht ganz. Du hast der selben Person einmal 10 und einmal 2 Punkte gegeben.

  17. BennyBenny

    26.11.2017 | 18:22

    Ruhrpottler hat Recht, bitte Deine Wertung noch korrigieren, Markus-L.

  18. Simon

    26.11.2017 | 21:46

    Puuuh, ich habe mir grad auch alle Beiträge angehört (nicht in kompletter Länge, was aber auch nicht benötigt wird, wenn man manche wegen der Stimme oder ähnliches schon recht früh ausschließen kann).

    Herausgekommen ist folgendes:
    12 = Dianaerika Lettieri (15) – Ist mir unter den 700 schon sehr aufgefallen!
    10 = Judah Gavra (35) – War mir vorher schon bekannt.
    8 = Karl William Lund (38) – Teilnehmer OGAEvision Song Contest =)
    7 = Syuzanna Melqonyan (64) – Einfach nur gut
    6 = Sada Vidoo (56) – Man liebt sie oder man findet sie absolut nicht gut ;)
    5 = Monika Ivkic (49) – Starke Stimme
    4 = Colé van Dais (9) – Nettes Damen-Duo =)
    3 = Emma Sandström (23) – Leider hat sie ein gutes Lied beim finnischen Vorentscheid ein bisschen „verhunzt“, obwohl sie es ja eigentlich kann…
    2 = Gail Attard (26) – auch hier macht es die Stimme.
    1 = Jan Vehar (31) – Teilnehmer OGAEvision Song Contest =)

  19. Ruhrpottler

    28.11.2017 | 02:10

    Ich finde es schade, dass die Fan-Wildcard dann wahrscheinlich entweder zu einem Italiener oder Malteser gehen wird, weil es sehr deutlich patriotisch gewählte Kandidaten hier unter den 70 sind. Und dazu die bereits bekannten Acts aus Vorentscheiden oder Fan-Events. Ich hätte es mir eher anders gewünscht, ohne dass Kandidaten Vorteile haben. Außerdem habe ich unter allen San-Marino-Kandidaten schon 3 Acts gefunden, die bereits bei den 33 Kandidaten von ,,Unser Song 2017″ dabei waren. Sie wollen es wohl wieder wissen. Und Bewerbungsvideos, die die Kandidaten bei Casting-Shows wie TVO oder DSDS zeigen, finde ich eher unklug bedacht, weil wenn sie da schon nicht weiter kamen, wie dann bei 360in1?

  20. Trakol

    28.11.2017 | 19:45

    12 Punkte für – Monika Ivkic (49)
    10 Punkte für – Rick „Ryk“ Jurthe (54)
    8 Punkte für – Yana Glushak-Sirena (69)
    7 Punkte für – Silvia Vicinelli (60
    6 Punkte für – Domenico Caringella (17)
    5 Punkte für – Jan Vehar (31)
    4 Punkte für – Davide Greco (14)
    3 Punkte für – Dianaerika Lettieri (15)
    2 Punkte für – Karl William Lund (38)
    1 Punkt für – Gail Attard (26)

  21. Kjetil

    28.11.2017 | 19:54

    12 Rick „Ryk“ Jurthe (54)
    10 Hllary Smile (28)
    8 Emily Herbert (22)
    7 Dianaerika Lettieri (15)
    6 Silvia Vicinelli (60)
    5 Tinashe Makura (66)
    4 Safael Mishi (57)
    3 Darragh Reck (13)
    2 Italove (30)
    1 Mada Ngoleka (42)

  22. Markus-L.

    29.11.2017 | 08:37

    …so, jetzt aber wirklich richtig…* danke für die Hinweise!
    12 Punkte / Tiago Braga (65)
    10 Punkte / Olivier Kaye (50)
    08 Punkte / Sebastian Schmidt (59)
    07 Punkte / Silvia Vicinelli (60)
    06 Punkte / Judah Gavra (35)
    05 Punkte / Domenico Caringella (17)
    04 Punkte / Michele Imberti (47)
    03 Punkte / Benjamin Coveliers (5)
    *02 Punkte / Karl William Lund (38)
    01 Punkt / Franklin Calleja (25)

  23. Olivier

    29.11.2017 | 09:50

    Just note that votes from a german blog, site or fanclub that applied wont count for german artists. just like it is for others: maltese blogs/clubs cannot vote for maltese singers or uk blogs/sites for uk singers etc! just to keep things fair

  24. melodifestivalenfan

    29.11.2017 | 12:38

    @Oliver
    Heißt das, ich muss nochmal wählen, weil ich Ryk auf Platz 1 habe ?
    Das hättet ihr aber vorher sagen sollen, dass hier im PrinzBlog deutsche Bewerber keine Rolle spielen. ☹

  25. Eddie S. T.

    29.11.2017 | 13:37

    Der Hinweis kam ja gerade noch rechtzeitig…
    Ich hatte Ryk und Sebastian ebenfalls schon auf meiner Liste!

  26. BennyBenny

    29.11.2017 | 13:51

    Hallo zusammen, Olivier ist nicht Oliver!

    Das Voting des Prinz-Blog zählt jedenfalls nicht in das deutsche, sondern in das internationale Voting und deshalb sind wir auch nicht an die Vorgabe gebunden, die für die Fanclubs gilt (=keine Punkte für Künstler aus dem eigenen Land), sondern fallen in eine Gruppe mit anderen Blogs und Facebook-Gruppen.

    Kurz: Alle bisherigen Wertungen zählen und ihr müsst bei eurem Voting nur die im Beitrag genannten Vorgaben beachten, NICHT das Herkunftsland des jeweiligen Künstlers.

  27. ANDi

    29.11.2017 | 14:33

    12- Davide Greco (14)
    10- Benjamin Coveliers (5)
    8- Karl William Lund (38)
    7- Tinashe Makura (66)
    6- Domenico Caringella (17)
    5- Hilary Smile (28)
    4- Darragh Reck (13)
    3- Elisa Castells (19)
    2- Syuzanna Melqonyan (64)
    1- Vell Baria (67)

  28. melodifestivalenfan

    29.11.2017 | 15:21

    @BennyBenny
    Dann ist ja alles okay.😊

  29. Frederic

    29.11.2017 | 17:53

    War wirklich nicht leicht, nicht nur weil 70 Songs durchzuhören echt anstrengend sein kann, sondern weil tatsächlich auch mehr Songs dabei waren, denen ich auch gern Punkte gegeben hätte (sogar Silvia Vicinelli;).

    12 – Luke Smith (40) GBR
    10 – Kirsten Collins (39) CAN
    8 – Rick „Ryk“ Jurthe (54) DEU
    7 – Sara de Blue (58) AUT
    6 – Sona Dunoyan (61) ARM
    5 – Tinashe Makura (66) ZWE
    4 – Emma Sandström (23) FIN
    3 – Justinas Stanislovaitis (37) LTU
    2 – Elisa Castells (19) ITA
    1 – Dionisis Kostis (16) GRC

    Eine schön internationale Mischung (leider stand niemand aus SMR zur Auswahl), aber falls es DOCH so sein sollte, wie Olivier behauptet und Ryk von uns keine Punkte bekommen darf, hätte ich noch folgenden Nachrücker (dann natürlich für den 10. Platz):
    0 – Mahan Moin (43) SWE

  30. Fabian_Sz

    29.11.2017 | 19:43

    12 Punkte: Judah Gavra (35)
    10 Punkte: Tinashe Makura (66)
    08 Punkte: Karl William Lund (38)
    07 Punkte: Domenico Caringella (17)
    06 Punkte: Safael Mishi (57)
    05 Punkte: Dan Muscat (10)
    04 Punkte: Jonas Hedqvist (34)
    03 Punkte: Rick „Ryk“ Jurthe (54)
    02 Punkte: Jan Vehar (31)
    01 Punkte: Sebastian Schmidt (59)

  31. Intamin

    30.11.2017 | 01:24

    1 Punkt – Karl William Lund (38)
    2 Punkte – Justinas Stanislovaitis (37)
    3 Punkte – Mahan Moin (43)
    4 Punkte – Tiago Braga (65)
    5 Punkte – Luke Smith (40)
    6 Punkte – Benjamin Coveliers (5)
    7 Punkte – Darragh Reck (13)
    8 Punkte – Domenico Caringella (17)
    10 Punkte – Hilary Smile (28)
    12 Punkte – Tinashe Makura (66)

  32. StefanAD

    30.11.2017 | 02:04

    12 Punkte für Tiago Braga (65)
    10 Punkte für Vell Baria (67)
    8 Punkte für Italove (30)
    7 Punkte für Sebastian Schmidt (59)
    6 Punkte für Darragh Reck (13)
    5 Punkte für Dionisis Kostis (16)
    4 Punkte für Mahan Moin (43)
    3 Punkte für Gloria Zaccaria (27)
    2 Punkte für Lyosha Dontsov (41)
    1 Punkte für Benjamin Coveliers (5)

  33. BennyBenny

    30.11.2017 | 08:34

    12 Punkte: 56
    10 Punkte: 37
    8 Punkte: 39
    7 Punkte: 28
    6 Punkte: 58
    5 Punkte: 42
    4 Punkte: 66
    3 Punkte: 59
    2 Punkte: 13
    1 Punkt: 43

  34. Eddie S. T.

    30.11.2017 | 14:12

    12 Punkte – 60
    10 Punkte – 54
    8 Punkte – 64
    7 Punkte – 49
    6 Punkte – 59
    5 Punkte – 15
    4 Punkte – 10
    3 Punkte – 6
    2 Punkte – 5
    1 Punkt – 3

  35. Martin M.

    30.11.2017 | 15:48

    …uhhh, knapp, aber vielleicht noch rechtzeitig…

    12 Punkte für 56
    10 Punkte für 54
    8 Punkte für 40
    7 Punkte für 60
    6 Punkte für 59
    5 Punkte für 65
    4 Punkte für 58
    3 Punkte für 67
    2 Punkte für 15
    1 Punkt für 35

  36. BennyBenny

    30.11.2017 | 17:42

    Damit ist das Voting beendet, vielen Dank für eure Wertungen.

  37. BennyBenny

    01.12.2017 | 13:23

    Und hier ist jetzt unser Ergebnis: http://blog.prinz.de/grand-prix/san-marino-das-ist-die-prinz-blog-wertung-fuer-die-fanclub-wildcard/

Kommentar schreiben