Tjabe

„Ich bin gebürtiger Ostfriese und bin in einem kleinen Dorf mit 19 Häusern, 65 Einwohnern und 400 Kühen kaum acht Minuten von der niederländischen Grenze aufgewachsen. Meine berufliche Karriere habe ich im Bankwesen begonnen, aber habe mich dann doch noch für ein Sprachenstudium als Übersetzer für Portugiesisch und Niederländisch entschieden.

Heute arbeite ich in einer weltweit operierenden Medienagentur im Finanzbereich als Finanzbuchhalter. Seit 2000 lebe ich nun in Hamburg und bin dadurch dem Grand Prix Geschehen ganz nahe. Seit 1996 bis 2008 habe ich jede Deutsche Vorentscheidung live vor Ort gesehen und seit 2000 war ich auch mehrfach beim internationalen Event vor Ort.

Während meines halbjährigen Aufenthaltes 1993 in Lissabon war ich auch in Portugal bei einer der Generalproben der nationalen Vorentscheidung. Seit 1978 verfolge ich den Wettbewerb. Die große Hochzeit des Grand Prix lag für mich in den Achtzigern, da dort noch in den Landessprachen gesungen wurde. Viele sagen man sollte auf diesen Wettbewerb verzichten, doch letztendlich geht es nicht ohne ihn. Nach dem Grand Prix ist für jedes Land wieder vor dem Grand Prix.“ (Bild: mit den zwei Orgelfiguren zum niederländischen Beitrag 2010)

Welche Titel des Eurovision Song Contest gefallen Tjabe?
zu Tjabes ESC-Favoritenprofil

7 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Heike

    02.07.2011 | 09:48

    Hallo Tjabe,
    freue mich, Dich hier zu finden :-)! Wir waren beide vor Jahren mal in der Buchhaltung von ELV beschäftigt. Kannst Du Dich erinnern?
    Wo auch immer Du jetzt rumschwirrst: ich schicke Dir viele liebe Grüße aus Ostfriesland!
    Herzliche Grüße, Heike

  2. Maike

    09.08.2011 | 15:30

    ach nee...

    ;) Das ist ja jetzt witzig.. auch ich habe vor EWIGKEITEN mit Tjabe in der Buha der ELV gearbeitet. Ganz liebe Grüße an Dich aus Berlin!
    Maike

  3. Kasia

    18.05.2013 | 21:38

    Liebe Grüße aus Lissabon!
    Kasia

  4. OLiver

    18.05.2013 | 21:44

    Gruß zurück von Tjabe!!

  5. Thomas

    10.05.2014 | 23:39

    Hallo Tjabe, ich habe meinen Sohn nach Dir benannt.

    Grüße aus Ostfriesland

  6. Svenja

    28.05.2014 | 12:08

    Moin, auch von mir viele liebe Grüße aus alten ostfr. EC-Zeiten.
    Svenja

  7. Werner Narr

    17.03.2015 | 18:55

    Goldene Konfirmation

    Hallo, wenn Du Tjabe Ibeling van Lessen bist und 1965 in Loga von Pastor Ibeling Korporal konfirmiert worden bist, dann melde Dich doch bitte bei mir oder direkt bei der reformierten Gemeinde Loga (findest Du im Internet). Dieses Jahr ist Goldene Konfirmation. Gruß, Werner

Kommentar schreiben